nach dem ich ja schon die nuBox 381 als den Top-Lautsprecher für mich entdeckt habe, hat sich durch den anstehenden Umzug in ein großes Haus, mit entsprechend großem Wohnzimmer (ca.40 qm, momentan gerade mal 12qm!), für mich folgende Frage auf getan. Wäre es besser, aufgrund der neuen Raumgröße, auf eine Standbox wie z.B. die neue nuBox 511 oder evt. die nuWave 85 zu gehen? Eigentlich hat mich gestern meine Frau darauf gebracht, als wir Testweise mal die 381er samt Ständern ins neue Wohnzimmer gestellt haben, um zu sehen bzw. zu planen, wo was stehen soll. Da mir meine Frau im Wohnzimmer doch recht freie Hand beim Einrichten und der Aufstellung meiner Stereokomponenten lässt, kann ich die Lautsprecher freistehend platzieren. Also das ganze dann gestern einfach mal so gestellt und dann die Meinung meiner Frau eingeholt, gefällt ihr sehr gut, aber die kleinen Nuberts wirken ja doch etwas winzig in dem Wohnzimmer!!!! Bei mir gingen sofort die Alarmglocken an und ich musste doch sehr schlucken, dann aber sofort wieder die Besinnung erlangt und überlegt, meiner Frau auch sofort mitgeteilt, das Nubert ja auch hübsche Standlautsprecher habe. Also, gestern abend noch auf die Nubert-Seite und die oben genannten Lautsprecher einfach mal auf das demnächst anstehende Budget ausgesucht.
Allerdings muss ich mich nun relativ schnell entscheiden, da ich die 381er demnächst erst mal zurück senden müsste, dann den Umzug abwarten und mir Anfang Juni ein Paar Standlautsprecher bestellen.
Nur bin ich mir momentan sehr unsicher, was ich machen soll!!!
HILFE

Gruß
Uwe