Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LCD an PC / Bildschirm klonen geht nicht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
$Micha$
Star
Star

LCD an PC / Bildschirm klonen geht nicht

Beitrag von $Micha$ »

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe an meiner ATI 9800pro einen TFT über DVI angeschlossen und
jetzt will ich meinen LCD über VGA dazuklemmen.

Beide Kabel sind angeschlossen und er wird auch als secondary Monitor erkannt.

Ich kriege aber nur das Desktop Hintergrundbild auf dem TV angezeigt.
d.h. Ich kann den Desktop erweitern, aber klonen geht irgendwie nicht :evil:

Ich hab auch Hydravision installiert. Das ist ja für den Anschluss von mehreren Monitoren. Aber
irgendwie bringt das gar nix.

Hat das Problem schon mal einer gehabt ?

Ich ärger mich noch grün :!:
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Wenn du klonst, müssen die Einstellungen (Auflösung, Frequenz etc.) doch zwingend identisch sein, sodaß du unflexibel bist. Warum öffnest du nicht das entsprechende Fenster (anwendung) auf dem 2. Schirm bzw. ziehst dieses (verkleinert) auf diesen? Das ist doch auch Sinn einer 2-Schirm-Lösung.

Oder möchtest du unbedingt auf 2 Displays das gleiche sehen? Dann darfst du keinen 2. Bildschirm in den Einstellungen konfigurieren!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Wenn du klonst, müssen die Einstellungen (Auflösung, Frequenz etc.) doch zwingend identisch sein
Aaah. Das is ne Erklärung.
du unflexibel bist
Ne, das will ich nicht.
Warum öffnest du nicht das entsprechende Fenster (anwendung) auf dem 2. Schirm bzw. ziehst dieses (verkleinert) auf diesen?
Hmm. Gute Frage.
Ich hätte eben gern den ganzen Desktop auf dem TV.
Oder möchtest du unbedingt auf 2 Displays das gleiche sehen?
Nö, nicht unbedingt. Hin und herschalten wäre auch OK.
Dann darfst du keinen 2. Bildschirm in den Einstellungen konfigurieren!
Kannst Du das nochmal genauer erklären ?

Danke
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

$Micha$ hat geschrieben:....
Dann darfst du keinen 2. Bildschirm in den Einstellungen konfigurieren!
Kannst Du das nochmal genauer erklären ?
...
Wenn ein 2. Bildschirm konfiguriert wird, werden an den unterschiedlichen Ausgängen auch verschiedene (1. + 2. Bildschirm bzw. erweiterter Desktop) Daten ausgegeben. Wenn nur ein Bildschirm eingestellt ist, sollte an allen Ausgängen das gleiche Signal anliegen. Ob die Grafikkarte damit Probleme bekommt, weil ja u. U. die angeschlossenen Displays erkannt werden und automatisch Einstellungen vorgenommen werden, kann ich aber nicht sagen. Mehrschirmlösungen fahre ich z. Zt. nur mit Laptops und kenne auch die ATI nicht im Detail.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten