Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD/CD Player - aber welcher (und wann) ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ramses
Star
Star

DVD/CD Player - aber welcher (und wann) ?

Beitrag von ramses »

Hallo! Schöne grüße erst mal vorweg, ganz besondere an alle die leidgeplagten die heute ebenfalls in Ihrer Arbeit ran müssen!

Ich suche schon seit geraumer Zeit einen neuen DVD Player. Am liebsten wäre mir natürlich (jetzt) ein Rotel, da dieser sehr gut zum vorhanden Equipment passen würde. Allerdings findet und liest man ja nicht gerade gutes über die Rotel DVD Player. Als zweites wäre da ein NAD, aber NAD? Hey, ich hab meinen erst verkauft? So langsam frage ich mich echt warum... irgendwie bietet NAD ein besseres Rundumproduktspectrum an anderen HiFi relevanten Geräten z.B. alla DVD u. CD Playern, als Rotel. Wirkt marktreifer... :roll:

Dann wäre da die Videosektion, weshalb ich überhaupt zum einem neuen DVD Player tendiere. Es beschleicht mich aber das Gefühl, "Warten" ist mein bester Freund... (HDMI, HDTV ...) :?

Nun kam ich auf die Idee, die DVD und CD Parts getrennt auszulegen? Macht das überhaupt Sinn? Wohl kaum... :?: :!:
Aber, gibt es denn von Rotel wenigstens einen vernünftigen CD Player der nicht von Firmwareupdates geplagt ist und nach ~ 1/2 Jahr gar den Geist aufgibt? Sollte dann schon bis ans Ende der CD Ära halten das stück Technik!

Vielleicht gebt Ihr mir ja mal wieder den richtigen Denkanstoß und ein paar gute Tipps ;) :D

Vielleicht kann ja einer von euch mal kurz die Glaskugel bedienen und mir sagen mit was Rotel in Zukunft aufwarten möchte?

erwartungsvoll...

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Also ich bin mit meinem Rotel (RDV-1050) bestens zufrieden. Bedienung, Verarbeitung, Bild - alles auf einem sehr hohem Niveau. Umgestiegen bin ich von einem Amisos (Progressive via VGA), das Bild ist nun (mit VGA->YUV-Konverter) deutlich detailreicher. Neben diesem Grund spielten natürlich auch optische Gründe eine Rolle - so ein Rotel-Rack komplett in bicolor ist schon eine feine Sache :)

Das derzeige Rotel Topmodell kann 1080p skalieren... hmmm... ist schon nicht schlecht, aber genial wäre ein solches Gerät - vorallem bei dem Preis - eigentlich erst als BR/HD-Kombiplayer (was leider noch lange dauern wird...).
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
ich bin videotechnisch stets mit Pioneer sehr gut gefahren. Das Flagschiff 989 laeuft bald aus wegen HD/Bluray und koennte ev. guenstig zu bekommen sein.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Danke für eure Meinungen!

Wenigstens ein zufriedener Rotel-Besitzer was DVD Player angeht :lol:
Leider steht nicht dabei was für upscaling er unterstützt? Kann er denn schon 1080p? Finde zu Rotel DVD Playern allgemein etwas wenig Infomaterial.
Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
ich bin videotechnisch stets mit Pioneer sehr gut gefahren. Das Flagschiff 989 laeuft bald aus wegen HD/Bluray und koennte ev. guenstig zu bekommen sein.
Ja, den Pio hab ich mir auch schon angesehen! Feines Gerät.

Nur ich finde weder für den RDV-1050 noch den Pio ordentliche Bezugsquellen im Internet. Ist mir alles noch etwas zu "teuer" (zu nahe an der UVP).

Ansonsten warte ich eben noch auf BluRay Player, so lange halte ich mit dem Denon auch noch durch (für die Preisklasse ein 1A Gerät wie ich finde!)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

jetzt nicht gerade n insider-tip, aber weil noch nicht genannt: toshiba hd-e1 gibts "schon" für 350 euro, aber warten ist momentan auch noch meine devise...
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

gereon hat geschrieben:jetzt nicht gerade n insider-tip, aber weil noch nicht genannt: toshiba hd-e1 gibts "schon" für 350 euro, aber warten ist momentan auch noch meine devise...
... kann aber kein "ordentliches" Deinterlacing bei DVDs und noch einen FW Bug, wobei das Umschalten zwischen Auto/Film/Video Mode nicht funktioniert.
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi ich habe auch den RDV-1050 und bin super zufrieden, das Bild und Ton sind für meine Augen und Ohren sehr gut, ich habe auch einen High End CD Player der Sony ES Serie, ich höre da keinen Unterschied raus!

Um HDMI perfekt nutzen zu können mit den neuen BlueRay Discs, habe ich mir eine Playstation 3 gegönnt, somit bin ich auch für die Zukunft gerüstet! Und auf meinem 50 Zoll Plasma überzeugt das Bild sowohl vom RDV-1050 als auch von der Playstation 3 wobei ich erst 3 BlueRay Discs besitze!

Da ich mir diese 3 nur mal zum Testen gegönnt habe, bis ich weiter in BlueRay Discs investiere warte ich noch bis die Preise fallen!

Da ich aber über 600DVD's mein eigen nenne, macht sich mein RDV-1050 sehr gut und sieht in Verbindung mit dem 1067 einfach super aus! Von Problemen in Technischer Sicht habe ich auch noch nix gelesen, mein 1050 läuft prima und nimmt bis jetzt alles was ich im gebe!

Das gute ich habe das Gerät für 200Euro erworben da es ein Auslaufmodell war und von Rotel nicht mehr produziert wird!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

200 EUro ist ein fantastischer Kurs - in jedem Fall dürfte der 1050 nicht über 400 Euro liegen.

Der neue RDV 1092 kann 1080p, hier die Specs:

Hauptmerkmale
- DVD-Audio, DVD-Video, Audio-CD
- Komprimierte Audio-Formate: MP3, WMA, AAC
- Composite-, S-Video und Component-Ausgang
- Component-Video bis 576p
- HDMI-Ausgang mit den Auflösungen 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p über hochwertigen integrierten Video-Scaler
- Interne Bildsignal-Verarbeitung mit 1080p/10-Bit, unabhängig von der Auflösung des Eingangs- und Ausgangssignals
- Gleichzeitige Bildsignal-Ausgabe über analoge Ausgänge und HDMI

Allgemeines
Lesbare Discs: DVD-Audio, DVD-Video, Audio-CD, MP3 von CD-R/RW, DVD-R und DVD+R
Videoformate: PAL und NTSC
Auflösungen: 480i/576i, 480p/576p, 720p, 1080i, 1080p

Videoausgang
COMPONENT (Cinch-Buchse): Y-Ausgang: 1,0 VSS (75 Ohm) / PB/PR-Ausgang: 0,7 VSS (75 Ohm)
COMPOSITE VIDEO OUT (Cinch-Buchse): 1,0 VSS (75 Ohm)
S-VIDEO OUT (S-Buchse) Y-Ausgang: 1,0 VSS (75 Ohm) / C-Ausgang (NTSC): 286 mVSS (75Ohm) / C-Ausgang (PAL): 300 mVSS (75 Ohm)
HDMI: Version 1.1
Geräuschspannungsabstand: 65 dB

Klingt ganz gut... aber wie gesagt: ohne BR/HD ist es irgendwie immer nur eine Zwischenlösung.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi Olli ja die 200Euro waren ein Traum, durch Zufall im Netz gefunden, bot eine Firma aus Duisburg an! Und meine Frau arbeitet in Duisburg die habe ich sofort da vorbei geschickt, und wohl auch den letzten bekommen! Bei dem Preis habe ich da nicht lange überlegt, der neue 1092 wäre mir pers. zu teuer und ohne Bl Laufwerk bei dem Preis never!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hi Carsten,

kannst du mir die Firma in Duisburg benennen?
Nicht wegen deinem speziellen Kauf, die Firma interessiert mich nur.
Gerne auch via PN.
Antworten