Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vor / End-Verstärker chinch auf XLR??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Abublitz
Semi
Semi

Vor / End-Verstärker chinch auf XLR??

Beitrag von Abublitz »

Hallo Zusammen,

bei mir im Keller schlummert ein Nakamichi Vorverstärker CA5-E. Irgendwie konnte ich mich nachdem meine Aktivboxen abrauchten nicht zum Kauf eines Endverstärkers durchringen. Heute aber habe ich ein Angebot für die sehr schönen AVM-Monoblöcke erhalten. Allerdings mit XLR-Eingang.

Nun die Frage: Kann man von Chinch auf XLR mit Adaptern arbeiten? :?:

Danke für eine kleine Aufklärung sagt:
Arno
|Marantz SR5600 | CD: Cambridge trac1 | Speaker: 2*CS70 + ATM80 | CS40 | DS50| Auch-Speaker: Theodor (6 Jahre), Amelie (3 Jahre)
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo Arno!

Ja, das geht.
Schau z.B. mal hier:

http://www.dienadel.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi

Es gibt alle Kombinationen:

1) XLR-Kupplung auf Cinch-Stecker
2) XLR-Stecker auf Cinch-Stecker
3) XLR-Kupplung auf Cinch-Kupplung
4) XLR-Stecker auf Cinch-Kupplung

Übrigens: Es schreibt sich also Cinch.
Abublitz
Semi
Semi

Beitrag von Abublitz »

Herzlichen Dank für die Antwort, Raico!
Hat sich innerhalb kurzer Zeit erledigt. Leider. Die Monos wären sicher eine Steigerung zum alten Pio gewesen :-O
|Marantz SR5600 | CD: Cambridge trac1 | Speaker: 2*CS70 + ATM80 | CS40 | DS50| Auch-Speaker: Theodor (6 Jahre), Amelie (3 Jahre)
Antworten