Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungshilfe für Plasma oder Rückpro...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Wallace2110
Profi
Profi

Entscheidungshilfe für Plasma oder Rückpro...

Beitrag von Wallace2110 »

Hallo Leute,
bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte bezüglich 50" Plasma bzw. Rückprojetions Geräte! Da Weihnachten immer näher rückt, und mein Fernseher seit Sonntag verkauft ist, bin ich auf der Suche nach was neuem!
In die engere Auswahl ist bisher der
- Plasma Panasonic PDP 507 XA 1080P
- Plasma Panasonic Th50PV60E
- Rückpro Sony KDS-55 A2000 SRX FULLHD 1080P !

Habe bisher nur die 2 PlasmaŽs im Media Markt gesehen und bin von beiden begeistert. Das Dessin gefällt mir zwar am Pioneer ein wenig besser aber den aufpreis von 500€ ist er mir nur wg. dem Design nicht wert! Bei einem bekannten Forum das sich mit Hardware Test beschäftigt ( ARE....D) wird der Pio besser bewertet als der Panasonic. Der Pio soll mehr Details darstellen, dafür hat der Pana den besseren Schwarzwert! Vielleicht hat jemand von euch eins dieser Geräte und kann mir eine Kaufempfehlung geben. Über den Sony Rückpro habe ich am Wochenende einen 97 Seiten langen Testbericht im Hifi-Fo... gelesen. Den Platz hätte ich um ihn zu stellen aber ist das Zeitalter der Rückprojektionsfernseher nicht langsam vorbei?
Ich schaue:
60% DVD
20% TV
20% XBOX360

Was meint ihr?
Gruß Marcel
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Der Sony Rückpro ist vermutlich eine interessante Alternative zu Plasma-Geräten. Mehr Diagonale fürs Bild bietet sonst keiner, und das zum Preis von deutlich unterhalb 2500€. Gerade für den DVD Genuss ist meeeehr Diagonale sehr angenehm. Dazu noch volle HD-Auflösung...

Wenn ich bei Plasma zwischen Pioneer und Panasonic wählen soll, würde ich mich eindeutig für Panasonic entscheiden. Jeder Hersteller hat seine Vorzüge, aber betrachtet man das "Gesamtpaket", so bietet Panasonic das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
ha-gu
Newbie
Newbie

Beitrag von ha-gu »

Der größte Nachteil des Rückpro ist, daß er nicht "in" ist und daß er sperriger ist als ein Flat-TV.

Aber das wars auch schon, meine ich.

Hab nen älteren Thomson-Rückpro mit 118 cm und staune jedesmal, wie gut das Bild nach 5 min. Warmlaufzeit wird.

Gruß Harald
Wallace2110
Profi
Profi

Ich denke mir auch das der Panasonic das beste Preis-Leistungs Verhältnis hat! Den Platz zum stellen eines RückproŽs habe ich, keine Frage! Die 500€ die ich zum Pioneer spar, würde ich in einen guten DVD Player ( Denon 2930, Panasonic S99) investieren! Für mich kommt kein Blue Ray oder HD DVD in Frage da ich es nicht einsehe, meine ganze Sammlung nochmal zu kaufen!
Hat jemand von euch schonmal den Sony KDS-55 A2000 Rückpro live gesehen? Mich würde mal brennend die Schärfe bzw. der Betrachtungswinkel interessieren! Höre von bekannten das ich mir ja keinen Rückpro kaufen soll da man mit dem Sichtwinkel eingeschränkt ist und das Bild nie an die Schärfe eines PlasmaŽs kommt...
Ich möchte natürlich das "beste" für mein Geld! Ich plane den Kauf eines Fernsehers sehr lange und gründlich das ich nachher auch nicht enttäuscht werde! Mit einem TV muß ich "fast" jeden Tag leben und er muss mir auch noch in 2-3 Jahren gefallen! Ich werde jetzt fast 3000€ :roll: für einen TV ausgeben und das sollte auch fast alles stimmen. Ich hoffe es gibt noch mehrere die noch so denken wie ich und einfach keinen Blindkauf machen.
Meine Freundin ist schon bald am durchdrehen da es fast nur noch um PlasmaŽs und Fernseher geht 8) Aber das Thema hat ja blad ein Ende :lol:
Gruß Marcel
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

wallcace hat geschrieben:Hat jemand von euch schonmal den Sony KDS-55 A2000 Rückpro live gesehen? Mich würde mal brennend die Schärfe bzw. der Betrachtungswinkel interessieren! Höre von bekannten das ich mir ja keinen Rückpro kaufen soll da man mit dem Sichtwinkel eingeschränkt ist und das Bild nie an die Schärfe eines PlasmaŽs kommt...
Ich möchte natürlich das "beste" für mein Geld! Ich plane den Kauf eines Fernsehers sehr lange und gründlich das ich nachher auch nicht enttäuscht werde! Mit einem TV muß ich "fast" jeden Tag leben und er muss mir auch noch in 2-3 Jahren gefallen! Ich werde jetzt fast 3000€ :roll: für einen TV ausgeben und das sollte auch fast alles stimmen. Ich hoffe es gibt noch mehrere die noch so denken wie ich und einfach keinen Blindkauf machen.
Meine Freundin ist schon bald am durchdrehen da es fast nur noch um PlasmaŽs und Fernseher geht 8) Aber das Thema hat ja blad ein Ende :lol:
Gruß Marcel
Schau mal da: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=15960

Da ist nen Link zum hifi-forum, wo so einiges über den KDS-55 berichtet wurde. Bilder gibts dort auch reichlich.
Live hab ich ihn auch schon gesehen, allerdings war die Zuspielung im MM sooooo schlecht, daß mans wirklich nicht anhand dessen beurteilen konnte.

Gruß,
Roonie

PS: Die neuen Rückpros sind um Welten gereift!
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Wallace2110
Profi
Profi

Durch diesen Thread habe ich mich am Wochenende gekämpf! Lest ddoch mal die letzten 4 Seiten dann seit ihr gleich anderen Meinung! Der Rückpro soll schon mit blau grün lila Pixelwolken ausgeliefert werden. Die Leute beschweren siech nur noch darüber....War auch am Anfang total begeistert davon und kurz davor ihn mir zu bestellen doch das was man jeztzt liest das Platinen ausgetauscht werden etc. ist mir das Gerät nicht wert!
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Blap hat geschrieben: Wenn ich bei Plasma zwischen Pioneer und Panasonic wählen soll, würde ich mich eindeutig für Panasonic entscheiden.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin mir meinem Pioneer Plasma sehr zufrieden und kann im Grunde nur das bestätigen, was bei AREA DVD auch steht.

Wie Du siehst, 2 Leute --> 2 verschiedene Meinungen. :lol:

Bleibt wohl nur selber entscheiden............ :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
whitemounty
Semi
Semi

Re: Entscheidungshilfe für Plasma oder Rückpro...

Beitrag von whitemounty »

Wallace2110 hat geschrieben:Hallo Leute,
bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte bezüglich 50" Plasma bzw. Rückprojetions Geräte! Da Weihnachten immer näher rückt, und mein Fernseher seit Sonntag verkauft ist, bin ich auf der Suche nach was neuem!
In die engere Auswahl ist bisher der
- Plasma Panasonic PDP 507 XA 1080P
- Plasma Panasonic Th50PV60E
- Rückpro Sony KDS-55 A2000 SRX FULLHD 1080P !

Habe bisher nur die 2 PlasmaŽs im Media Markt gesehen und bin von beiden begeistert. Das Dessin gefällt mir zwar am Pioneer ein wenig besser aber den aufpreis von 500€ ist er mir nur wg. dem Design nicht wert! Bei einem bekannten Forum das sich mit Hardware Test beschäftigt ( ARE....D) wird der Pio besser bewertet als der Panasonic. Der Pio soll mehr Details darstellen, dafür hat der Pana den besseren Schwarzwert! Vielleicht hat jemand von euch eins dieser Geräte und kann mir eine Kaufempfehlung geben. Über den Sony Rückpro habe ich am Wochenende einen 97 Seiten langen Testbericht im Hifi-Fo... gelesen. Den Platz hätte ich um ihn zu stellen aber ist das Zeitalter der Rückprojektionsfernseher nicht langsam vorbei?
Ich schaue:
60% DVD
20% TV
20% XBOX360

Was meint ihr?
Gruß Marcel

Können sich so viele Leute für den falschen Plasma entschieden haben? Ich habe mir das Gerät gekauft und bin supi zufrieden, wie einige hier im Forum. :D
Keine Einbrenneffekte und ein Bildschirmschoner inklusive, zudem noch sehr sparsam im Stromverbrauch.
Im HDTV Bereich eine Klasse für sich.

Klick mal hier
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=380072
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ich denke mal, das man bei Plasma weder mit Pioneer noch mit Panasonic auf das falsche Pferd setzt!

Wer ein neueres Gerät davon sein eigen nennt, wird schon sehr gut damit fahren.

Ich will auch endlich einen schicken Plasma :? :wink: !!
Aber meine Panasonic-Röhre hält und hält und hält und hält und hält...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Klempnerfan hat geschrieben:Ich will auch endlich einen schicken Plasma :? :wink: !!
Aber meine Panasonic-Röhre hält und hält und hält und hält und hält...
Moment...Wo wohnst Du?...

Ach ja, Bad Segeberg.

Bis gleich... Bild
Antworten