Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cambridge Audio Erfahrungen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Rudi!
rudijopp hat geschrieben:Bei den technischen Daten hast du das Wichtigste vergessen... ...die Video-Wandler (Mhz und Bit) :wink: :!:
Nu hast du mal wieder auf deine nonchalante Art meine Wissbegier gesteigert!

Dabei hatte ich mich schon so schön in Geduld geübt 8) ..

Jetzt muß Dirk ja wohl doch noch mal sein Handbuch aus den Umzugskarton rauskramen :wink: .

Bis demnächst!
Uwe
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
whitemounty
Semi
Semi

Beitrag von whitemounty »

rudijopp hat geschrieben:Bei den technischen Daten hast du das Wichtigste vergessen... ...die Video-Wandler (Mhz und Bit) :wink: :!:
Hi Rudi,
wie Du weißt hat mich der HDTV Virus befallen. Statt wandeln noch ein bissel warten. Ich werde in absehbarer Zeit Video und Audio trennen.
Das heißt für mich ein guten CD-Player (Azur 740C) und einen Videoplayer der beide Formate abspielt.

klick mal
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/ ... BH-100.php

Wenn der im Preis runtergeht, was bei LG mit Sicherheit passieren wird, müssen die anderen Hersteller sich was einfallen lassen.
Meine Vorliebe wäre ein Panasonic der beides abspielt :roll:

Gruß Dirk
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Hi!
Hier gibts einen sehr interessanten Trhead zum Player:http://www.avforums.com/forums/showthre ... 826&page=3
Ich wäre auch sehr am DV89 interessiert, da er optisch hoffentlich - im thread steht etwas von dunkelgrau anstatt schwarz - gut zu meinen Azur 640C CD-Player passen würde. Anscheinend gibts aber doch einige Probleme mit dem Teil.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

whitemounty hat geschrieben:Bild
Könnte als ein Rotel durchgehen. RA 02
whitemounty hat geschrieben:Weight: 2.5kg/5.5 lbs
Eher enttäuschend. Ich dachte, dass Gerät wäre massiver gebaut. Wirkt zumindest so. Der RCD-02 wiegt dagegen beispielsweise 5 kg(!).

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@Uwe
Klempnerfan hat geschrieben:...auf deine nonchalante Art meine Wissbegier gesteigert!
Aber die Antwort bleibt man dir schuldig... ...steht aber auch nicht auf der Cambridge-Seite :wink:

ok - verständlich - wen interessieren Video-D/A-Wandler, wenn das Signal eh digital ausgegeben wird :?:

Ich nutze ja noch immer (wie altmodisch) die Komponent-Verbindung und da braucht sich mein PioDV668 mit seinen 216 MHz/12-Bit Video-D/A-Wandlern hinter nichts zu verstecken. HDMI hat er zwar auch, aber mein Plasma nicht. Ist auch nicht weiter wild. So verwunderlich das klingt; mein DV668 macht auf meinem PanaTH42PA50 SD-Plasma ein besseres DVD-Bild als ein "einfacher" Panasonic DVD-Player mit HDMI-Verbindung zu einem Panasonic-TH42PV60 HD-ReadyPlasma 8O
(getestet wurde mit der DVD Star Wars Episode I). Ich war selbst erstaunt...

Was ich damit sagen will: die Verbindung alleine birgt nicht zwangsläufig für die beste Qualität :wink:

@Dirk
whitemounty hat geschrieben:Statt wandeln noch ein bissel warten.
Sehr gut ausgedrückt und aus der Affäre gezogen :lol:

Grüsse vom Rudi
whitemounty
Semi
Semi

rudijopp hat geschrieben:ok - verständlich - wen interessieren Video-D/A-Wandler, wenn das Signal eh digital ausgegeben wird :?:
Hallo Rudi,
das lasse ich jetzt sooo nicht stehen. Habe eben in die Bedienungsanleitung geschaut und siehe da 8O
dort steht auch nichts drin. :cry:
Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht und ich werde das jetzt peinlichst genau hinterfragen was in meinem Gerät für ein Wandler verbaut ist.

klempnerfan hat geschrieben:Jetzt muß Dirk ja wohl doch noch mal sein Handbuch aus den Umzugskarton rauskramen

Hallo Uwe,
nach dem zehnten ausgepackten Karton hatte ich sie in der Hand und wie Du siehst ist mal wieder alles für die Katz :lol: :wink:

Gruß Dirk
Cambridge DVD89 HDMI
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Dirk!
whitemounty hat geschrieben:Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht und ich werde das jetzt peinlichst genau hinterfragen was in meinem Gerät für ein Wandler verbaut ist.
Bin gespannt, was da von dir zu Tage gefördert wird!
whitemounty hat geschrieben: nach dem zehnten ausgepackten Karton hatte ich sie in der Hand und wie Du siehst ist mal wieder alles für die Katz :lol: :wink:
Was zählt, ist doch der gute Wille 8) ...

Bis demnächst!
Uwe
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
whitemounty
Semi
Semi

Hallo Rudi,
habe heut bei Taurus High End in Hamburg angerufen. Sie konnten mir auch keine Info über den Videowandler geben, wollen sich aber in den nächsten Tagen bei Cambridge eine Auskunft holen.

Ich von meiner Seite habe den Player voll ins Herz geschlossen. Der Junge spielt sehr audiophil und bringt mich im Videobereich immer wieder ins staunen. Rattenscharfes, kontrastreiches, homogenes Bild vom feinsten.
Hier zeigt der Panasonic Plasma ein Bild das ist kaum zu beschreiben. Habe den Cambridge über HDMI (Beipackstrippe vom Pace HDTV Receiver) angeschlossen und möchte diese Bildqualität nicht mehr missen.

Ich kann Interessierte nur raten dieses Gerät mal auszuleihen und zu testen. Preis/Leistung ein absolutes Schnäppchen!!

Gruß Dirk
Cambridge DVD89 HDMI
Antworten