ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinem AV-Receiver.. Ich hoffe, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe seit 5-6 Jahren einen DENON AV-Receiver AVR1801 und betreibe ihn mit Yamaha NSG40 Stereoboxen (momentan nicht im Surround-Betrieb, ja ich weiss nix tolles, wird später noch aufgerüstet

Jetzt habe ich seit zwei Tagen folgendes Phänomen:
Gestern hörte man plötzlich die rechte Box nicht mehr. Nur wenn man extrem laut aufdrehte, konnte man Ton über die rechte Box hören und dies dann sehr verzerrt. Nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte und das Gerät wieder eingeschaltet habe, lief es wieder einwandfrei. Nach 5 Minuten fiel die Box wieder aus, also habe ich die Prozedur mit dem Netzstecker wiederholt und danach lief der Receiver wieder 2-3 Minuten einwandfrei bis die Box wieder nicht zu hören war.
Nachdem ich dann nochmals den Netzstecker gezogen hatte, ging es gar nicht mehr und nur die linke Box lief.
An der rechten Box liegt es nicht, habe die Kabel mehrfach hin und her getauscht und die Boxen sind OK.
Nachdem dann heute den ganzen Tag über Radio quasi nur über eine Box lief, läuft heute abend nun seit 3 Stunden plötzlich alles wieder ganz normal, habe alles ausprobiert. Radio, CD und iPod. Alles läuft!
Heute morgen lief er dann wieder 5 Minuten vollkommen einwandfrei, während nach 5 Minuten wieder nur eine Box beschallt wird!
Woran kann dies liegen? Überhitzung? (Kann eigentlich nicht sein, hatte das Problem auch früh am Morgen) Wackelkontakt? Oder ist es ein ernsthafter Defekt?
Würde mich über jeden Hinweis freuen!
Möchte nicht schon wieder 100 euro oder mehr für die Reparatur ausgeben, dann würde ich mir gleich einen neuen (Stereo)-Receiver kaufen...
Vielen Dank und Gruß
Johannes