
Allerdings bin ich echt unsicher, ob und wieviel der Sub bei mir bringt. Ich betreibe ja bereits die NuBox-511 mit ABL. Habe allerdings immer wieder diese Frage im Hinterkopf: Geht mir was aus dem LFE verloren, weil ich 5.0 betreibe???
Mein Cambridge AVR hat ein sehr sparsames Bassmanagement (Sub on/off, Front small/large), das vom Pio 565 für SACD ist entsprechend. Zur Zeit also Sub off und Front large)
Vielleicht könnte man ja noch etwas herauskitzeln?
Allerdings gibt mir die mögliche Aufstellung Rätsel auf, deshalb hier eine Skizze meines Raums:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=5191
Die roten Zahlen sind die möglichen Aufstellungsorte für den Sub. 1 wäre mir am liebsten, 4 halte ich für extrem problematisch.
Jetzt bitte ich um Tipps, Ideen, Meinungen. Lohnt sich das? Kann ich mit dem AW-441 noch ein Quäntchen LFE-Sound herausholen? Eine gleichmäßigere Tiefbass-Verteilung im Raum erreichen? Oder Hole ich mir damit nur ein Dröhnproblem ins Haus? Vielen Dank im Voraus.