Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HDMI - Switch gesucht!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
de cassi
Semi
Semi

HDMI - Switch gesucht!

Beitrag von de cassi »

Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe!

Mein Schwiegervater hat einen Toshiba LCD-Schirm mit leider nur einem HDMI-Eingang. An diesem hängt bereits ein
Humax PR-HD 1000 C HDTV, mit dem er trotz vieler anderer Erfahrungsbereichte noch nie Probleme hatte. Nun soll noch ein Panasonic DMR-EH675 mit an den Fernseher angeschlossen werden.

Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden HDMI-Switch passend dazu. HDMI 1.3 ist als Spezifikation nicht wirklich wichtig, da weder ein HD-Abspielgerät wie Bluray oder HD-DVD zum Einsatz kommt und auch keine neuen Tonsignale ala DDplus übertragen werden müssen. Wenn ich hier mit meinen Annahmen flasch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte.

Ich hatte mir als preisbewusster Mensch bereits einmal diesen Switch << klick >> rausgesucht. Was haltet ihr von dem? Gibt es vielleicht jemanden von Euch, der auch einen Switch benutzt?!

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Sebastian
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bei Saturn habe ich heute (ohne viel drauf zu gucken) einen HDMI-Switch für etwa 50e gesehen, weiß aber nicht was der konnte!

Bei "deinem" Modell hast du ja einen klaren Vorteil: Die Fernbedienung passt optisch zu denen der NuSubs :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Hi!
Ich habe den 575. Ich hatte aber das Problem, dass der per HDMI angeschlossen das Bild nicht aufzoomt, d. H. ich hatte immer schwarze Balken oben und unnte und das Bild war gestaucht.
Das liegt natürlich am TV, aber scheinbar ist es bei vielen Fernsehern so, dass die Zoom (Auto) Funktion per HMDI nur eingeschränkt funktioniert.
Meine Lösung war schließlich, den 575 über YUV anzuschliessen. So ist alle wunderbar.
Vielleicht solltest du die HDMI Ausgabe mal direkt am TV testen, bevor du Geld für einen Switch investierst.
Gruß
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann wohl erstmal den Betrieb ohne Switch versuchen, um dann ev. das oben genannte Produkt zu kaufen...

Wenn trotzdem noch jemand einen guten HDMI-Switch kennt, ich bin für (fast) alles offen!
Antworten