moin
dickes problem und dicke luft
ich hab mir die phase 26 usb gekauft.
ich wollte eine optische verbindung herstellen
und vinyl platten aufnehmen mit einer digitalen verbindung.
allerdings kommt kein sound aus meinen boxen
equip. ist
terratec phase 26 usb - also extern
asus notebook z53j
pioneer vsx-d 814 - avr mit optisch 3IN 1OUT
ich nutze die vorstufe des avr mit der endstufe meines verstärkers da der verstärker keine optischen eingänge hat.
gibts überhaupt einen mit?
kann mir jemand helfen welche einstellungen ich an der soundkarte, am receiver und am notebook machen muss um sound zu bekommen. mit klinke chinch hat immer alles geklappt bis auf die übel nervige brummschleife.
wär echt super
grüße
jonesy
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
kein signal bei opt. verb. phase 26 usb an pioneer vsx-d 814
- ulli.dirks
- Profi

- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
-
Urgosch Peinhammer
- Profi

Re: kein signal bei opt. verb. phase 26 usb an pioneer vsx-d
marantZ ps1/, stereO amP miT digitaleR sektioN.jonesy hat geschrieben:ich nutze die vorstufe des avr mit der endstufe meines verstärkers da der verstärker keine optischen eingänge hat. gibts überhaupt einen mit?
kanN maN irgendwO bitstreaM einstelleN? daraN hakT eS gernE maL beI deR übertragunG optischeR toninformationeN.jonesy hat geschrieben: kann mir jemand helfen welche einstellungen ich an der soundkarte, am receiver und am notebook machen muss um sound zu bekommen. mit klinke chinch hat immer alles geklappt bis auf die übel nervige brummschleife.
wär echt super
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
yo
dank euch beiden für die anteilnahme und ratschläge
es läuft jetzt
krass ist aber wieso
irgendwie sind die beiden optischen anschlüsse falschrum benannt
der IN ist ein OUT und der OUT ist ein IN
testweise hab ich es mal vertauscht und siehe da es kommt satter sound
wie gewünscht
aufnehmen hab ich noch nicht probiert, kommt aber noch.
auch wie es aussieht wenn man quellen wie cd oder plattenspieler(übern mixer)
an den avr anschliesst und dann mit dem laptop, über die optische verbindung, aufnehmen will.
ich poste das ergebnis nochmal hier rein
greetz jonas
dank euch beiden für die anteilnahme und ratschläge
es läuft jetzt
krass ist aber wieso
irgendwie sind die beiden optischen anschlüsse falschrum benannt
der IN ist ein OUT und der OUT ist ein IN
testweise hab ich es mal vertauscht und siehe da es kommt satter sound
wie gewünscht
aufnehmen hab ich noch nicht probiert, kommt aber noch.
auch wie es aussieht wenn man quellen wie cd oder plattenspieler(übern mixer)
an den avr anschliesst und dann mit dem laptop, über die optische verbindung, aufnehmen will.
ich poste das ergebnis nochmal hier rein
greetz jonas