Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon 1920 Ersatz gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!
Freakrider hat geschrieben:Oder einfach hier mal schauen: Nubert Schnäppchenmarkt
Stimmt - da hatte ich gar nicht dran gedacht!

Danke Matthias :D !

@Bernd: Knapp über 400,00 weggegangen, ein guter Kurs :idea: !
Er hat aber noch einen 8) ...

@ Nick*: Der DV6001 genau wie der DV6600 reichen nicht an die Spitzengeräte von Denon ran.
Wie ich es bislang verfolgt habe, ist dein Denon (und natürlich der Nachfolger) diesen Geräte eher überlegen.

Denon ist IMHO im unteren Mittelgefüge extrem stark und sein Geld wert.

Der zweitgrößte Marantz ist m.E. schon ein Top-Gerät, ob da aber nun ein Denon 2930 oder ein Marantz 7600 bei einem zu Hause steht, beide könnten schon für die meisten Anwendungen und auch etwas höhere Ansprüche genügen. Wie immer Geschmackssache :wink: .

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Nick*
Semi
Semi

Beitrag von Nick* »

Klempnerfan hat geschrieben:
Freakrider hat geschrieben:Oder einfach hier mal schauen: Nubert Schnäppchenmarkt
Stimmt - da hatte ich gar nicht dran gedacht!
Echt eine gute Idee, da mal reinzuschauen :)
Klempnerfan hat geschrieben: @ Nick*: Der DV6001 genau wie der DV6600 reichen nicht an die Spitzengeräte von Denon ran.
Wie ich es bislang verfolgt habe, ist dein Denon (und natürlich der Nachfolger) diesen Geräte eher überlegen.

Denon ist IMHO im unteren Mittelgefüge extrem stark und sein Geld wert.
Irgendwie lande ich auch immer wieder beim 2930. Wobei meine momentanen Erfahrungen mit den 1920 mich nicht gerade wieder in die Arme von Denon treiben... Vielleicht outet sich hier aber doch noch ein Yamaha 1700/2700 Besitzer und lieftert ein kurzes Statement ab :D

Schönen Abend,
Nick*
[i]Output[/i]: nuWave 105 (ATM-105); nuWave 35 (ATM-35); nuWave CS-65 (ATM-85); Sanyo Z4
[i]Input[/i]: Denon 1920; Wii; Yamaha RX-2600 (voll aufgetrennt)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi Nick*,
Nick* hat geschrieben:Irgendwie lande ich auch immer wieder beim 2930. Wobei meine momentanen Erfahrungen mit den 1920 mich nicht gerade wieder in die Arme von Denon treiben...
ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das nächste Denon Gerät wieder solche Macken mitbringt.

Der Denon 2930 ist bestimmt nix verkehrtes, ich find es dazu klasse, das er schon den Denon Link mitbringt.
Coole Sache das - für Besitzer eines entsprechend gerüsteten Denon AVR's!

Andererseits kann ich dich verstehen, solche Erlebnisse der unerfreulichen Art begeistern nicht grade für eine Marke.

Trotzdem gibt es bestimmt auch hier im Forum genügend zufriedene Denon-User, die ihre Geräte über einen längeren/langen Zeitraum besitzen und keine derartigen Probleme hatten ?!
Nick* hat geschrieben:Vielleicht outet sich hier aber doch noch ein Yamaha 1700/2700 Besitzer und lieftert ein kurzes Statement ab :D
Naja, z.B. besitzt Sven alias vondie einen Yamaha DVD S1700, vielleicht wird er sich ja noch zu Wort melden - ansonsten einfach mal eine freundliche PN losschicken :D !

Schönen Abend noch
und bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Klempnerfan hat geschrieben: Probel
Trotzdem gibt es bestimmt auch hier im Forum genügend zufriedene Denon-User, die ihre Geräte über einen längeren/langen Zeitraum besitzen und keine derartigen Probleme hatten ?!
Schönen Abend noch
und bis demnächst!
Ja, hier. Nach dem AVR 1802 hab ich den 3805 gehabt und jetzt den AVC A11XVA und war/bin immer sehr gut mit Denon gefahren. zudem hab ich den 2910 hier seit 3 Jahren und bin immder noch zufrieden.
Kleines Manko dabei, wofür aber Denon wohl nicht soviel kann: Bei DVDs mit bestimmten Kodierschutzverfahren hat der
2910 Probleme beim Einlesen. Manche DVDs (wenige) muß man rausnehmen etwas drehen und neu reinlegen. Das Einlesen dieser! DVDs dauert dann auch lange. Aber wenn er die DVD erst mal gelesen hat gibts keine Probleme mehr.
Ältere DVDs ohne Kopierschutz liest er immer wieder schnell ohne Probs.

Soweit meine Erfahrungen zu Denon. Pech kann man aber immer haben.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten