Nicht, daß die Tafel out ist, aber sie ist ein wenig old fashioned - um nicht zu sagen "old school"
Notebook (NB) und Beamer, Powerpointpräsentationen und Video-Clips sollen sie ergänzen.
Als NB habe ich mich wegen des unkomplizierten handlings für einen Mac entschieden - da geht das mit dem Powermanagement noch am besten (Klappe auf, Gerät betriebsbereit, Klappe zu, Gerät aus - ich will nicht ewig lange warten, bis alles hoch- und wieder runtergefahren ist, und keine Probleme mit dem ACPI haben, das ist nicht gut für den Unterricht, und mit WinDoze hatte ich da bisher nur Probleme...).
Welcher Mac, weiß ich noch nicht (kann auch gebraucht sein) - ich dachte zwar nur an ein MacBook, aber meine Frau sagte, sie wolle nichts unter 15"... da wird es aber mit dem Budget von insgesamt maximal zwei KiloEuronen schon recht knapp; eventuell muß es ein PowerBook tun.
Eigentlich hatte ich mir bisher den BenQ MP 721 'rausgesucht, aber der ist zwar recht stark (die Leistungsdaten überzeugen!) - was wichtig ist - aber nicht sehr klein und nicht sehr leicht.
Dabei sind die Ersatzlampen nicht zu teuer.
Vielleicht habt ihr ja noch 'ne Idee?
Ich gucke also nach 'nem Beamer, der nicht zu teuer, nicht zu schwer und nicht zu groß ist, der DVI-Anschluß und gute Leistungswerte (ANSI-Lumen/Kontrast) hat, wo man die Lampe problemlos schnell ausmachen kann und eine Ersatzlampe nicht fast soviel wie der Beamer selbst kostet (ein scheinbar recht häufiges Phänomen bei Billigbeamern), und der robust ist - und der schnell auf- und abzubauen ist.
Any hints?