Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungshilfe gesucht: PANASONIC TH-50 oder SONY KDS55

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
sch_k
Newbie
Newbie
Has thanked: 1 time

Entscheidungshilfe gesucht: PANASONIC TH-50 oder SONY KDS55

Beitrag von sch_k »

Hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat, bzw. ein paar Meinungen.

ich will mir einen TV zulegen und habe 2 Modelle in die engere Wahl gezogen:

1)Plasma PANASONIC TH-50PV71

oder

2) Rückpro SONY KDS55-A2000

Vom Platz und er Aufstellung her sind beide TV kein Problem. Ich habe auch bereits einen Rückpro in der 50-Zoll-Grösse, deshalb soll es auch nichts kleineres mehr sein. Als Zuspieler habe ich einen OPPO-981HD, der bei meinen aktuellen Rückpro (Thomson 50DLY644, HD-Ready) nicht so toll aufspielt. Nun haben sich mehrere Fragen gestellt:

-Ist das Bild des Plasmas trotz der schlechteren Auflösung bei normalen SD-Sendungen genauso gut wie das des Full-HD-Bildschirms vom SONY? HDTV ist bei mir momentan noch kein Thema, aber ich denke in 2-3 Jahren müsste sich doch da etwas tun, und dafür möchte ich schon gerüstet sein.
-Wie schaut es mit den eingebauten Skalern, bzw. Deinterlacern aus. Hat da jemand Erfahrungen damit?
-Würdet Ihr aktuell auf FULL-HD setzen oder reichen die 1366x768 des Plasma aus?
-Auch sonst bin ich für jeden Rat oder Hilfestellung dankbar.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.

Grüsse aus dem sonnigen Franken
Klaus
Bild: 85 Zoll Samsung MU8009
Ton: NAD758ve, Sony UBD-800, Iotavx AVP1, nuvero 7 als Front, nuvero 5 als Surround, Teufel reflektiert als Tops, Sub Elac2070+SVS 2000
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi,

frage doch einmal Soundfan :mrgreen:

Gruß

whitko
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Übergangsweise würde ich Dir den PV-71 empfehlen. Hab den gleichen als 42"er, und bin total begeistert vom digitalen Kabelfernsehen. Ist natürlich abhängig von der gesendeten Datenrate, aber seitdem ich die Flunder hab, schau ich vermehrt 3SAT und Phönix. Denn bei diversen Naturdokus spielt der Plasma seine ganze Stärke aus. Nämlich seine natürliche Farbwiedergabe. Mittlerweile sollen die neuen Full-HD Modelle wie z.B. der PZ700 noch besser sein beim Fernsehbild, sind aber deutlich teurer und lohnen sich IMHO momentan nur für HD-DVD und Blu-Ray Player. Und da haben sie daß Problem, das sie 1080p/24 nicht wiedergeben können, wodurch sie IMHO wieder nur als Zwischenlösung angesehen werden können. :wink:
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Es kommt natürlich auf den Betrachtungsabstand an, aber FullHD muss IMHO z.Zt. nicht zwingend sein. Ich besitze auch den Panasonic (42", ähnliches Modell) und bin absolut zufrieden mit dem Bild - da kommt ein Rückpro einfach nicht mit.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dazu brauch es gar nicht Soundfan.
Aber es ist wieder erstaunlich, zu was geraten wird. Obwohl, so erstaunlich isses nicht. ;)
Die Rückpros von Sony sind absolut geile Geräte!

Hier n Thread zum Sony
http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-1293.html

ICH würde daher zum Sony raten. Aber MICH fragt man ja nicht. :P :lol:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:ICH würde daher zum Sony raten. Aber MICH fragt man ja nicht. :P :lol:
Und das wundert Dich? :mrgreen:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nö. Aber es doch komisch, dass man SOFORT zum Pana rät, oder? ;)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:Nö. Aber es doch komisch, dass man SOFORT zum Pana rät, oder? ;)
Eigentlich nicht. Denn die Pana-Plasma sind nunmal mit das Beste, was es momentan auf dem Plasma-Markt gibt.
Aber ich hab jetzt mal in der Zwischenzeit im Netz rumgewühlt und muß sagen. Der Sony scheint sich ja ziemlicher Beliebtheit zu erfreuen, wenn man mal vom Käufer-Fietbeck ausgeht. Also 'n 137cm Full-HD Fernseher für 2 Mille??? :roll:
Vielleicht war ich ja doch etwas vorschnell... :oops:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sage ich ja. :D :wink:
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Ich habe den Sony und bin total zufrieden !!! Falls du Fragen hast dann frag, stand auch zwischen den 2 Geräten und habe eine gute Lösung für mich gefunden.
Liebe Grüße Marcel
Antworten