Im Gegensatz zu HP haben die Simpsons (zumindest die alten Staffeln) durchaus was zu sagen in Bezug auf Gesellschaft, Politik etc. Wink
Aber n Hype um die Simpsons gibt es nicht. Dazu gibt es die gelben 5 schon zu lange. Und der Hype um HP ist NUR auf Kohle ausgewesen. Von Anfang an schon. Anders kann ich mir die 7? dicken Wälzer in der extrem kurzen Zeit nicht erklären!
also, lassen wir doch HP mal außen vor, hier geht es um den Simpson Film oder? Unabhängig davon, auch um den Simpson Film gibt es einen Hype, je nach Definitionsfrage eben ... Radioberichte, Fernsehberichte, doppelseitger Bericht in der Welt am Sonntag, Focus Artikel, da ist mir schon so einiges über den Weg gelaufen etc etc .. und wären die Simpsons nicht erfolgreich (auch gleich wirtschaftlich), wäre es sicher nicht die am längsten in den USA laufende Zeichentrickserie oder?
Und wir alle wissen doch, dass man selbst Harry Potter mit 6 sich schon ansehen kann....
Warum dann nicht auch die Simpsons....
Kann ich morgen mal testen, ich frage meinen sechsjährigne Neffen einfach mal nach diversen amerikanischen Politiker, Horrorfilme und diverse Filmzitate etc, mal sehen ob er das schon alles kennt. Ansehen sicher, verstehen ist was anderes ...
In der Tat haben die Simpsons was zu sagen, auch in ihrem Film wo es um Umweltschutz & Verschmutzung geht
Gruss
Andi