Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LotF hat geschrieben:..Sub out dann fast oder ganz auf volle Lautstaerke, dann musste zwar das Volume am Receiver erhoehen, aber generell sollte dann ja der Bass staerker werden.
Ja richtig, das habe ich in dem Test auch so gemacht, damit "etwas Gescheites" (an Bass) produziert wurde. Den die automatische Einstellung per Messmikrofon lief da nicht ganz korrekt. Bei dem Besitzer des Denons zu Hause lief die Einpegelung dagegen sehr gut. Auch war dann der Bass via AW 440 im Verhältnis doch recht gut.
thomher hat geschrieben:wie hast du die übernahmefrquenz für sub eingestellt..?
Ist schon etwas länger her. Aber der Bekannte, der den Denon hat, ist sehr zufrieden. Die Übernahmefrequenz steht auf 60 Hz (bin mir aber nicht 100% sicher).
thomher hat geschrieben:mal den subwoofer-modus geändert..???
LFE+Main....
lies mal seite 44 und 53 vom handbuch
Nein. Werde ich, wenn ich mal wieder bei ihm zu Besuch bin, event. berücksichtigen.
Ja, bestimmt. Eigentlich habe ich auch nie von "Problemen" gesprochen. Nur, dass ich wohl nachwievor ein Fan von meinem inzwischen in die Jahre gekommenen Receiver STR-DA50ES bin, der mich noch immer sehr überzeugt. Klanglich, haptisch und optisch!
teste mit dezidiertem 5.1 Material.
also am besten ne ordentliche DVD in den Player.
Darauf achten das der AVR auch Dolby Digital anzeigt und 5.1 geliefert bekommt.
Ansonsten würde ich sagen :
0. Aufstellung und Sitzposition auf Raummoden-Minima Überprüfen.
1. sub am LFE Pre Out anschließen
2. Sub auf max 12uhr
3. Crossover 80HZ
4. LFE=Norm
5. Einmessen
6. alles auf small