Da gebe ich dir schon recht, der Mini ist, wenn er richtig motorisiert ist schon 'ne echte Spasskiste...
Bin auch schon mitgefahren, zwar nur als Beifahrer, aber war schon "sportlich"
Aber mir ist halt der Spass nicht soviel Geld wert. Da ist ja für meine Zwecke der 500er zugegebenermassen schon übertrieben . (Bahnhof, Fussballplatz und so rumgurken) .
Eigentlich könnte ich ja zu Fuß zum Bahnhof gehen, aber im Winter mit Anzug und Koffer, nee das ist nicht mein Ding. Und dafür würde es ja jedes Auto tun, auch ein altes, ich weiß...
Aber nachdem ich es jetzt ein knappes halbes mit nur einem Auto für eine 4-köpfige Familie auf dem Land versucht habe und immer wieder feststellen muss, dass es mit zweien wesentlich entspannter zugehen würde, haben wir uns entschlossen doch wieder ein zweites zuzulegen, aber eben nur ein Kleines. Fahr ich eh zu 90% alleine. War bei meinen Audis auch nicht anders.
Und dann ist uns in Italien eben der knuffige 500er begegnet...
Aber Autokaufen hat halt recht wenig mit Logik zu tun.... jeder kauft das was er sich einbildet und bastelt sich dann eine für sich selbst schlüssige Argumentationskette zurecht, um es mal stark vereinfacht darzustellen...
Trifft auch für mich zu...