Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DvD Zeitscrift lest Ihr??

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

da wollte ich auch gerade eine Frage zur DVD Vision stellen, habe mich schon sehr gewunder ...

aber
Leider wurde die DVD-Vision eingestellt (Verlagsteile wurden an Computec verkauft) - dieses Monat die letzte Ausgabe, Redakteure entlassen etc
Ihr habt ja schon was dazu geschrieben. Das ist ja sch.... und nun? Habe das Magazin immer sehr gern gelesen. Das darf doch nicht wahr sein :evil:

Gruss
Andi
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Decius hat geschrieben:Leider wurde die DVD-Vision eingestellt (Verlagsteile wurden an Computec verkauft) - dieses Monat die letzte Ausgabe, Redakteure entlassen etc. :(
Na da kann ich ja am Kiosk lange auf die neue Ausgabe warten.

Jammerschade das es die DVD Vision nicht mehr gibt :( War wirklich die beste DVD-Zeitschrift !

Gruss
Ingo
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Was haltet ihr von der "DVD Special"?
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Hallo

es gibt Neuigkeiten !!! Als Abonnent der Widescreen hatte ich heute die Dezemberausgabe im Briefkasten und was sehen meine verschlafenen Augen da ?? Die Widescreen heisst ab sofort Widescreen Vision.

Der Computec Verlag hat die Markenrechte und die Abonennten der DVD Vision geschluckt (Rülps) und versucht auch in der neuen Aufmachung des Heftes eine Fusion aus DVD Vision und Widescreen zu erreichen.

Laut Aussage des Chefredakteurs wurde von der DVD Vision die allg. Heftstruktur mit Schwerpunkt auf DVDs und Heimkino sowie das detaillierte Wertungssystem (mit getrennten Urteilen über Film und DVD Qualität) übernommen. Da die Widescreen aber immer auch eine Kinozeitschrift war, wird auch dieser Themenbereich weitergeführt. Die Heft-DVD bleibt uns auch erhalten :D

Ich hab das Heft jetzt nur schnell mal durchgeblättert. Und was ich da gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Sieht aber eher nach Widescreen als nach DVD Vision aus !!

Aktueller Film auf der heft DVD ist übrigens der (angebliche) TV-Hit "ReGenesis" (nie von gehört)
Thinkfree1901 hat geschrieben:Was haltet ihr von der "DVD Special"?
Kenn ich leider gar nicht, sorry 8)

Gruss
Ingo
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Ich wundere mich schon.
Habe die doch abonniert, mal schauen, wieŽs nun weitergeht !!
Werde da Montag mal anrufen !
Ich weiß auch gar icht mehr, ob ich die im Vorraus, oder nachträglich bezahle !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Hi Tardif,

würde mich auch interessieren wie die das machen. Im Editorial der neuen Ausgabe steht jedenfalls schwarz auf weiss das die Computec Media AG die Abonnenten von der DVD Vision übernommen hat.

Spannend wird vor allem was sich preislich für die DVD Vision Abnonennten ändert. Ladenpreis der Widescreen Vision ist 5,90 Euro (fragt mich jetzt bloss nicht was die im Abo kostet !!!).

Oh mann, ich war kurz davor die DVD Vision auch noch zu abnonnieren... was wäre das jetzt für ein Gewusel geworden ;)

Gruss
Ingo
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

5,90 werd ich nicht bezahlen. Nur weil da irgendein zdrittklassiger Film mit dabei ist.

Echt schade, habe mich jeden Monat auf die DvD Vision gefreut.

Naja, wie gesagt, werde da am Montag mal nachhaken !!

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo superingo

danke für die Infos, weißt Du ob die auch Redakteure mit übernommen haben?

Gibt's die Widescreen auch ohne DVD etwas günstiger? Muss mal sehen was die im Abo kostet, ich hätte beinahe die DVD Vision aboniert, weil ich die echt gut fand.

Gruss
Andi
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=619844

da gibt's auch Infos zu dem Vorgang, z.B.
Zu WIDESCREEN Vision
Die Markenrechte, Archive und Abonnenten von DVD Vision sind nach der Einstellung des Magazins mit der Ausgabe 11/07 an die Computec Media AG übergegangen. Wir haben dies zum Anlass genommen, unser bisheriges Filmmagazin WIDESCREEN neu auszurichten. Unter dem Namen WIDESCREEN Vision erscheint somit eine neue Filmzeitschrift, in die wesentliche, inhaltliche und strukturelle Elemente der ehemaligen DVD Vision eingeflossen sind. Wir haben die Arbeit von DVD Vision immer respektiert und möchten den Lesern von DVD Vision mit dem neuen Heft nun eine echte Alternative zu ihrer bisherigen Lieblingslektüre anbieten.
© widescreen-vision.de

na muss mir das Heft mal am Kiosk ansehen.

Gruss
Andi
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

@AndiTimer

Hallo Andi,

ob die Redakteure übernommen worden weiss ich leider nicht. Eine verbilligte Ausgabe der WidescreenVision ohne DVD gibts nicht.

Schaut euch einfach mal das Heft am Kiosk an. Mir hat die neue Aufmachung ganz gut gefallen.

Was die Heft DVDs angeht hat Tardif recht. Meistens sind das eher Filmgurken... aber ab und an sind auch mal richtige Perlen dabei, wie z.B. Tarantinos "Jackie Brown".

Gruss
Ingo 8)
Antworten