Habe mich gerade hier angemeldet um einen Rat für einen Heimkinoausbau zu bekommen. Momentan läuft der Fernseher noch solo mit DVD-Player - aber beides ist alt und ich wollte bei einem Neukauf auch gleich ein Heimkinolautsprecher und einen Receiver anschaffen. Leider paßt wenig was so an Lautsprechern in Läden steht zu meiner Enrichtung (Hülsta Now 7 in weiß mit Nußbaum) Deswegen war ich sofort hin und weg als ich die nuLook Lautsprecher gefunden habe nach dem ich Nubert im BMW-Treff Forum empfohlen bekommen habe. Sehen top aus und sollen keine Designstücke ohne guten Klang sein. TestŽs lesen sich auch gut, das gefiel mir....
Ich bin allerdings etwas verunsichert worden als ich auch die nuLine Lautsprecherserie nun in weißem Lack erhältlich gefunden habe: Mehr Auswahl an verschiedenen Lautsprechern und ebenfalls "passendes" Aussehen.
Mein Wohnzimmer ist 3,5m x 5m groß und 2,60m hoch, die folgende Zeichnung halbwegs Maßstabsgetreu:

Die IMHO möglichen Stellen für die Lautsprecher habe ich mal eingezeichnet, bin aber nicht glücklich damit. Möbelumstellen kommt nur eingeschränkt in Frage - wo stünden die Lautsprecher besser?
Was wäre jetzt das klanglich beste für so ein Zimmer und welche Lautsprecher aus der nuLine-Serie wären am geeignetsten? Die große Auswahl macht es mir da nicht leicht: Vorne Standlautsprecher? Oder doch kleinere wie sie auch die nuLook LS-2 darstellen? Und hinten? Dipole oder "normale" Punktstrahler? Und wo könnte der Sub hin? Oder sogar deren zwei wie in dem nuLook 5.2-Set? Und würde sich der Mehrpreis für ein größeres nuLine-Set in dem Raum überhaupt entfalten können?
Vielen Dank an jeden der mir hilft!
Munter bleiben: Jan Henning