Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook oder nuLine? Nur weiß müssen sie sein....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
segelohr
Newbie
Newbie

Nur mal so

Beitrag von segelohr »

Schon mal dran gedacht einen Beamer zu benutzen ?

Du schreibst, du hast ein Rollo am Fenster. Ersetze Rollo durch Leinwand und du hast
Verdunklung und Bildfläche in einem.

Dadurch kannst du dann die Lautsprecher günstig stellen und hast kein blödes Fernsehgerät
mehr rumstehen. Man glaubt es kaum, aber so ein Raum ohne Glotze ist echt super....
Yamaha RX-V740, 2*Nubert 511, 1*Nubert CS-330, 2*Nubert RS-300,1*Teufel M80, 1*Nubert AW-880
Jan Henning
Semi
Semi

Beitrag von Jan Henning »

g.vogt hat geschrieben: gehört der Sony-Verstärker zu so einer Minianlage?
Ja. Wobei Sony eher Midi bevorzugt - mini wäre noch kleiner.... Bei Ebay ist gerade eine drin: http://cgi.ebay.de/Sony-Mini-Steroanlag ... 0178536684

Beamer: Ja, schon nicht schlecht die Idee - aber ich muß gestehen: Beum Bild des Pioneer 428 war ich hin und weg - das muß es fach sein...

Munter bleiben: Jan Henning
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jan,
Jan Henning hat geschrieben:Ja. Wobei Sony eher Midi bevorzugt - mini wäre noch kleiner.... Bei Ebay ist gerade eine drin: http://cgi.ebay.de/Sony-Mini-Steroanlag ... 0178536684
hmm, für einen ersten Test sollte das reichen. Schlimmstenfalls ist der Frequenzgang des Verstärkers zugunsten der zur Anlage gehörenden Boxen passend verbogen, dann könnte es komisch klingen...
Beamer: Ja, schon nicht schlecht die Idee - aber ich muß gestehen: Beum Bild des Pioneer 428 war ich hin und weg - das muß es fach sein...
Kannst den Plasma ja mit einer entsprechenden Einrichtung von der Decke herunterklappen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Jan Henning
Semi
Semi

Hallo

Das ist eine Rigipsdecke - da habe ich Schon sorgen mit schwereren Lampen.... ;)

Ohne die abgehängte Decke hätte ich irgendwo zwischen 2,9 und 2,8m Raumhöhe....

Mal abwarten wann der Fernseher geliefert wird - dann nehme ich danach die Frontlautsprecher in Angriff....

Jan Henning
Semi
Semi

Hallo

So, gestern kam die neue Glotze so das ich meine aktuelle TV-Ecke mal auch im Bild zeigen kann (siehe in meiner Galerie) - vielleicht hat da ja jemand noch einen neuen Vorschlag... (Bis jetzt sind 2 nuLine 82 erst mal als Stereolösung geplant - sobald wieder Geld im Haus ist ;))

Der Pioneer PDP-428XD macht übrigens einen sehr schlanken Fuß 8O :D - Ich bin hin und weg...

Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

ich möchte hier auch mal einwerfen, dass boxen wie die 82er auch zu "zierlich" wirken können.

hatte als erstes die nubox 400 da - klanglich eigentlich völlig ausreichend. vom erscheinungsbild wirkten sie aber neben dem an die wand gehängten 37" LCD schon ziemlich "erbärmlich klein" aus.
Die 580er (etwa größe der nuline 102 glaube ich) passen schon wesentlich besser dazu.

wie gesagt, zu kleine boxen haben meiner meinung nach neben einem großen fernseher den anschein als hätte man am falschen ende gespart.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jan,
Jan Henning hat geschrieben:So, gestern kam die neue Glotze so das ich meine aktuelle TV-Ecke mal auch im Bild zeigen kann (siehe in meiner Galerie) - vielleicht hat da ja jemand noch einen neuen Vorschlag... (Bis jetzt sind 2 nuLine 82 erst mal als Stereolösung geplant - sobald wieder Geld im Haus ist ;))
hmm, hmm, hmm...

Jetzt mit richtigen Bildern bekomme ich das vage Gefühl, dass deine erste Idee (nuLook, Korpus weiß, Front Nussbaum, silbergrauer Stoff) so rein in optischer Hinsicht ganz gut war. Diese nuLook, platziert auf entsprechenden Ständern mit Metallsäule(n) würden die Formen- und Farbensprache der übrigen Möbel doch ganz gut aufgreifen.

Hingegen habe ich nun den Eindruck, dass die reinweißen nuLine82-Säulen nicht so richtig gut zu den zweifarbigen Möbeln passen würden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

g.vogt hat geschrieben: .....

Hingegen habe ich nun den Eindruck, dass die reinweißen nuLine82-Säulen nicht so richtig gut zu den zweifarbigen Möbeln passen würden.
Wieso denn das? Die Farbe der nuLook's und die der nuLine's dürften doch identisch sein.
Ausserdem sehen die 82er mit einer schwarzen Frontblende echt geil aus. Kannst ja mal in mein Album schauen und meine weissen Nubis mit den schwarzen Gittern anschauen. :wink:
Das wäre dann auch ein prima Kontrast zum Pioneer Plasma. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Gandalf hat geschrieben:Wieso denn das? Die Farbe der nuLook's und die der nuLine's dürften doch identisch sein.
Ja, aber alle anderen Möbel mit Ausnahme des TV-Boards sind weiß+braun oder braun (? oder doch auch schwarz).
Jan Henning
Semi
Semi

Hallo

Die nuLook finde ich auch weiter schick.... (Wieder Ratlosigkeit :?: ) Nur den Ständer eben nicht, der im Katalog und auf der Hompage immer dazu dekoriert ist.... Das die 82er zu zierlich wirken können mache ich mir weinger sorgen als das die 102er zu groß wären - sowohl in akustischer als auch in optischer Hinsicht - immerhin hat der Raum nur knapp gut 17qm....

Noch mal zu den Fakten: Die Kommode neben dem Fernseher ist 88cm hoch. Die nuLine 82 wären etwas kleiner, die 102er deutlich höher....

Zu den Möbeln: dominierend ist weiß, die Nußbaumapplikationen sind eher spärlich, das Sofa und der Sessel sind dunkelbraun/Hornhaut-umbra :wink: Der Teppich ist bunt gemustert und der Boden Buchenparkett, Wände weiße Raufaser....

P.S.: ich habe mir auch mit Interesse schon die nuBox-Modelle ganz im Nußbaumlook angeschaut, aber da ist die Schallwand schwarz - das kann ich mir nicht so attraktiv vorstellen....

Munter bleiben und vielen Dank für die Anregungen: Jan Henning
Antworten