Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Super :D
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Selbst hat geschrieben: eigentlich auch ein paar Nunsploitation-Filme in petto
Aus Mangel an geeigneten DVD-Veröffentlichungen: Leider nein! Sicher nicht aus Mangel an Interesse. Manchmal wäre es doch eine gute Sache noch über ein VHS-Gerät zu verfügen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
de cassi
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 14:41
Wohnort: Mitte vom Pott

Beitrag von de cassi »

*** Harry Potter und der Orden des Phoenix ***

Beste der bisherigen Buchverfilmungen. Schön düster, garantiert nix für die Kinogänger unter 12. Wirklich schöne Computereffekte, klasse Sound. Einer der wenigen Filem, bei denen ich das LFE-Level runtergeregelt habe. Für jeden, der seinen Sub mal so richtig fordern will, sei die Stelle angeraten, an der sich die Häuser verschieben (will nicht spoilern, daher so ungenau).

7,5 / 10 Glaskugeln

leicht OT: gestern Abend lief im WDR

*** Die Herren Dracula ***

Leicht irreführender Titel für die Horrorkomödie aus dem Jahr '76. Dracula in persona taucht nicht wirklich auf, Christopher Lee spielt "den Grafen", der mitsamt Sohn durch die Gezeiten Transilvanien/Paris/London unsicher macht.
Ich glaube, einer der letzten Vampirfilme von Lee, wenn nicht sogar der Letzte (Blap weiss das bestimmt). Selten so viel gelacht bei so einem Film. B-Movie der besonderen Art. Wirklich sehenswert.

9/10 Lagerarbeiter-Vampiren
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

de cassi hat geschrieben: *** Die Herren Dracula ***

Leicht irreführender Titel für die Horrorkomödie aus dem Jahr '76. Dracula in persona taucht nicht wirklich auf, Christopher Lee spielt "den Grafen", der mitsamt Sohn durch die Gezeiten Transilvanien/Paris/London unsicher macht.
Ich glaube, einer der letzten Vampirfilme von Lee, wenn nicht sogar der Letzte (Blap weiss das bestimmt). Selten so viel gelacht bei so einem Film. B-Movie der besonderen Art. Wirklich sehenswert.

9/10 Lagerarbeiter-Vampiren
Ich weiss nicht von späteren Auftritten des Herrn Lee als Vampir. Aber bei der extrem umfangreichen Filmographie des Meisters, ist es sowieso fast unmöglich einen völligen Überblick zu haben.

"Die Herren Dracula" ist auf jeden Fall eine sehr schöne, liebevolle Persiflage seiner Dracula Auftritte für Hammer.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Fantastic Four - Rise Of The Silver Surfer

Ich hatte keine großen Erwartungen an den Film. Er war aber sogar unterhaltsamer als vorher befürchtet.

6/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

tomdo hat geschrieben:Botched - Voll verkackt

Naja, der Titel sagt einiges über den Film aus...

Hab daraus eines gelernt - meine Freundin sollte nicht die Filme aussuchen :oops:

2,5/10
Heute geguckt, ich fand ihn nicht soooo schlecht. Ist wenigstens mal etwas (ganz) anderes.
Der Film kann und will eigentlich auch nicht ernst genommen werden.
Man könnte hier "Shawn of the Dead" als Vergleich nennen.

6 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

Ein mächtiger Komet schlägt im Pazifik ein. Es kommt zu deutlichen Klimaveränderungen, doch natürlich ist dies nicht die einzige Nebenwirkung. Die beiden Riesenmotten Mothra und Battra kehren zurück, bzw. schlüpfen aus ihren Eiern. Godzilla, König der Monster, längster Schwanz der Galaxis, wird ebenfalls bei seinem Schläfchen gestört. Bald kommt es zu einer ersten Konfrontation der angesäuerten Monster, bei der Godzilla und Battra unter Lava begraben werden. Mothra macht sich clever aus dem Staub...

Die beiden kleinen Erdgeister, ständige Begleiter der freundlichen Motte Mothra, werden derweil von gierigen Geschäftsleuten entführt. Diese Frechheit gefällt Mothra nicht, ergo ist gepflegtes planieren von Tokio angesagt. Dabei übergibt man Mothra ihre Schützlinge wieder, die sich daraufhin friedlich am örtlichen Rathaus verpuppt. Inzwischen tauchen Godzilla und die böse Battra wieder auf, das fröhliche zerkloppen von allerlei Bauwerken erreicht beängstigende Ausmaße. Nach vollzogener Metamorphose mischt sich Freundin Mothra ebenfalls in den Kampf ein. Jeder gegen jeden, oder werden bei der finalen Schlacht in Yokohama die Karten neu gemischt, die Fronten gewissermaßen neu ausgerichtet?

Hach, war das wieder SCHÖN! Ich liebe Godzi einfach! Mothra mutet zwar eher wie ein plüschiges Monster aus dem Kinderprogramm an, ihre singenden Begleiterinnen transportieren den Begriff "Kitsch" in eine ungeahnte Dimension, aber gerade solche Unglaublichkeiten machen einen gelungenen, liebenswerten Kaiju Eiga doch aus! Auch die Dialoge sind immer wieder für echte Brüller gut. Hier ein kleines Beispiel, zwei Männer überfliegen Godzilla mit einem Hubschrauber:

Professor : Godzilla!
Gehilfe : Wie kann das sein, Professor?
Professor : Er war unter der Erdoberfläche eingeschlossen bis der Fujiyama ausbrach, bestimmt hat ihn die flüssige Lava mit an die Erdoberfläche getragen!
Gehilfe : Das ist unmöglich! Die Lava ist doch mindestens 1500 Grad heiss, oder Professor?
Professor : Das ist mit dem menschlichen Verstand nicht zu erklären, mein Junge.

In der Tat. :mrgreen:

Blapi™ sendet schöne Grüsse nach Japan. Ich habe dich wirklich sehr gern, Godzilla! Komm bald wieder!

Dicke 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben: Professor : Das ist mit dem menschlichen Verstand nicht zu erklären, mein Junge.

Wa Jong!?! :mrgreen:

Einfach klasse!
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Di 31. Jan 2006, 12:51
Wohnort: Hürth bei Köln

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

Bin-Jip (leere Häuser)

Die Hauptperson Tae-suk bricht in Häuser ein, deren Besitzer vereist sind, lebt dort vorübergehend und führt als Gegenleistung kleinere Reparaturen in den Behausungen durch. In einem der trifft er ein unglücklich verheiratetes Model und verliebt sich in sie...

Aufgrund diverser positiver Kritiken, die den Film in den höchsten Tönen loben und als poetisches Kinowunder feiern, habe ich ihn mir angeschafft.

Irgendwie hat sich mir das künstlerisch Wertvolle jedoch nicht so richtig erschlossen. Ich fand den Film sterbenslangweilig und absolut überflüssig. Ich gebe großzügige 2 von 10 Punkten.

Black Book

Paul Verhoeven hat hier einen sehr guten Film über den holländischen Widerstand gegen die Deutschen im II. Weltkrieg abgeliefert, der einen über ein paar wenige Logik-Fehler hinwegsehen lässt. Carice van Houten ist eine Augenweide und die Story bleibt spannend, undurchsichtig, tragisch, anspruchsvoll, dramatisch und fesselnd bis zum Schluss.

Von mir gibt es eine dicke Empfehlung und 8,5 von 10 Punkten!

Das Phantom

Ein Film von Dennis Gansel über die bis heute nicht vollständig aufgeklärten Hintergründe über die Anschläge, Motivation und Zusammensetzung der dritten RAF-Generation.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen! Die Hintergründe des Films wurden sehr sauber recherchiert und in eine hochspannende, fiktive Story eingebunden. Wer nur einen Funken Interesse für Politik übrig hat, sollte sich den Film ansehen.

Eine weitere dicke Empfehlung und wieder 8,5 von 10 Punkten!


Ich wünsche allen Mitlesern und Schreibern einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2008!
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

So, jetzt habe ich Alien 1-4 nochmals gesehen. Jeweils den Directors Cut bzw. die extended Version.

Mein Fazit ist das die Teile 1+3 klar herausstechen. Teil 4 fand ich gar nicht so gut-irgendwie unglaubwürdig.
Na ja, die Quadrologie lohnt sich auf jeden Fall zu gucken. Surroundtechnisch sind die Teile 2-4 klar dem ersten Teil
überlegen. Aber gerade der hat seinen besonderen Charme und übt die meiste Beklemmung aus.....

Gesamturteil:7,5/10
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten