Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digitale Sat-Receiver

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Hi Christian,

laß mich deine entscheidung dann mal wissen, suche ähnliche Komponente.
Den Kathrein 910 hab ich auch schon ins Auge gefaßt. Aber ich habe ja noch ein paar Monate zeit.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Was heißt bei dir HD-tauglich? Nur Anzeige oder auch Speicherung auf Festplatte? Eben mit 5.1 Sound?
äh, ja gute Frage .... aber Speicherung auf Festplatte ist ja ein Muss, 5.1 wäre als Möglichkeit auch sehr nett.

Mein Favorit ist zur Zeit der Topfield.
welcher den genau? Meinst Du den Topfield TF7700 HD PVR ?
Kathrein UFS822 oder UFS910 sind auch nicht zu verachten.
aber der UFS910 ist kein Twin-Receiver, oder habe ich mich da vertan? Das wäre mir aber sehr wichtig...

Gute Geräte haben Ihren Preis, sofern es den Anforderungen entspricht, ist das ok...

Gruss
Andi
Zuletzt geändert von AndiTimer am Mi 9. Jan 2008, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hi wie wäre es mit dem eycos 55.12?
liest sich ganz interssant und so wie es scheint bist Du zufrieden damit. Muss ich mir mal näher ansehen. Danke für den Tipp

EDIT: Schaltet der schnell um bzw. geht die Navigation schnell?

Gruss
Andi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Andi

Zur Zeit steht der TF6000PVR hoch im Kurs bei mir. Allerdings kann der auch "nur" Stereo auf Festplatte speichern.

@Dennis
Wie bei mir. Hab auch noch etwas Zeit. Vielleicht gibt es bald welche, die auch auf Festplatte mit 5.1 speichern können. HDMI usw. wird bis dahin hoffentlich Standard sein.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Zeit habe ich da schon auch noch, nur mein jetziger Receiver spinnt ab und an, da macht das nicht so viel Spaß. Aber da kann ich schon noch etwas warten ... lohnt sich in der Regel ja meistens bei solchen Geräten.

Gruss
Andi
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

AndiTimer hat geschrieben:da würde mir im Moment der HUMAX iCord HD sehr gut gefallen
Ich würde nie wieder ein Gerät von Humax kaufen! :x
Die HDCP-Signale können nicht über einen AV-Receiver geleitet werden, was bei mir ein Ausschlussgrund ist - und Humax schert sich einen Dreck darum, ob seine Kunden zufrieden sind oder nicht! :evil:

Aus oben genannten Gründen und weil ich schon länger einen Festplattenreceiver will, liebäugle ich derzeit mit dem neuen Technisat HD-S2....einziger Mangel: Twin-Tuner nur für SDTV und nicht für HDTV.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo BlueDanube,
BlueDanube hat geschrieben:Aus oben genannten Gründen und weil ich schon länger einen Festplattenreceiver will, liebäugle ich derzeit mit dem neuen Technisat HD-S2....einziger Mangel: Twin-Tuner nur für SDTV und nicht für HDTV.
Meines Wissens ist nur einer der beiden eingebauten Tuner HD-fähig, d.h. Du kannst nicht zwei HD-Sendungen parallel aufnehmen. Ansonsten funktioniert der Twin-Betrieb m.E. einwandfrei
Ansonsten kann ich vom Technisat Digicord nur Gutes berichten (na ja, die FP könnte ein bischen leiser sein :cry: ), da ich den S" seit gut einem Jahr in Betrieb habe und sehr zufrieden bin. :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

BlueDanube hat geschrieben:Ich würde nie wieder ein Gerät von Humax kaufen! :x
Die HDCP-Signale können nicht über einen AV-Receiver geleitet werden, was bei mir ein Ausschlussgrund ist - und Humax schert sich einen Dreck darum, ob seine Kunden zufrieden sind oder nicht! :evil:
Hallo Blue Danube

Seh in deiner Signatur, dass du den pr 1000 von Humax hast.....
mit dem letzten software-update (1.00.29) soll er das angeblich aber können.......
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Candida hat geschrieben:mit dem letzten software-update (1.00.29) soll er das angeblich aber können.......
Seh ich mir heute Abend an. Wenns wirklich funktioniert, zünde ich im Stephansdom eine Kerze an! :wink:

Aber selbst wenn es jetzt ordentlich funktionieren sollte, finde ich es arg, dass ich zwei Jahre (!) mit einem groben Mangel leben musste (ich habe Premiere HD Film zwar bezahlt aber nie in HD gesehen)! :evil:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe jetzt seit ca 2 Monaten den Kathrein 910.
Vor 4 Wochen kam das Update für Aufnahmen, der Kathrein nimmt den ganzen Datenstrom auf, dadurch sind wohl alle Tonspuren dabei. Dank Linux (viel möglichh!!!) ist Netzwerk und FTP möglich, womit man Filme über LAN von der Platte holen kann, die ersten "EigenImages" sind raus, welche einen Bildbetrachter enthalten und IMHO ist auch MP3 etc. nur ein kurze Frage der zeit.

Ich finde auch gut, dass keine interne Festplatte drin ist, viele Hersteller arbeiten ja mit eigenen Dateiformaten etc, wodurch es schwer wird, diese HDD bei einem defekt zu tauschen! Und das was die Hersteller für die Festplatten haben wollen ist IMHO überteuert!

Imho einer der Receiver mit dem größten Zukunftspotenzial! Wie die DBox vor 10 Jahren.

Nachteil: Kein 2. Tuner!
Vorteil: Alles andere ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten