Ich war irgendwann die kleinen Boxen meines PCs leid und dachte, es könnte mal was neues her. Da bei uns zuhause immer galt: Wenn, dann was ordentliches

Ich möchte ein ordentliches Lautsprecherpaar, mit denen man alle Arten von Musik (über Rock, Pop bis hin zu Kabarrett) hören kann (außer Volksmusik, ich leide leider unter einer Volksmusikallergie

Als ich mich dann mal umgeschaut habe bin ich bei der nuBox 381 hängen geblieben. Sie schienen mir von der Größe her zu passen, und hatten auch einen ordentlichen Wirkungsgrad. Auch sind sie preislich in einem guten Rahmen für mein Budget

Ich will sie (zunächst) ohne Subwoofer betreiben und würde nun gerne wissen ob sie für meine Zwecke zu empfehlen sind?
Nun stellt sich mir eine weitere Frage, und zwar: Welchen Receiver soll ich dazu kaufen?
Wie oben gesagt will ich die Lautsprecher (möglichst über den optischen Ausgang, oder auch über die normalen Klinkenstecker) an den PC/Notebook anschließen, wo sie dann zum Musikhören und einfach als Normale PC-Lautsprecher dienen sollen.
Allerdings ist es für mich auch wichtig dass ich die Anlage später zu einem Surround-System aufrüsten kann, mit Anschluss eines Fernsehers sowie weiterer Geräte wie z.b. eines DVD-Players und einer xBox. Der Receiver soll sich also sowohl für Stereo als auch für Raumklang eignen.
Auch hier soll es (nach obigem Motto

Ich dachte so an den Bereich bis ca. 600. Dafür soll das Gerät dann aber auch halten was es verspricht und einen ordentlichen Sound, Anschlussmöglichkeiten + Aufrüstbarkeit bieten.
Ich habe mich mal bei Sony umgesehen und wollte fragen welchen dieser Receiver ihr für meine Zwecke vorschlagen würdet.
http://www.sony.de/view/ShowProductCate ... a+Receiver
Ich bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen! (Habe mich halt zuerst dort erkundigt weil wir zuhause einige Sonygeräte haben mit denen wir sehr zufrieden sind

Im nuForum habe ich aber relativ selten von Sony-Receivern gelesen hat das etwas zu bedeuten?
Nochmal zusammengefasst meine Fragen:
- Was haltet ihr von der Lautsprecherauswahl? Sind die nuBox 381 für meine Zwecke zu empfehlen?
- Welchen Receiver würdet ihr mir für meine Zwecke am ehesten empfehlen und auf was muss ich beim Kauf achten?
- Gibt es sonst noch Dinge die ich (als blutiger Anfänger

Wie gesagt, ich bin für alle Vorschläge offen und für alle Antworten dankbar!
Also, vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Paul