weaker hat geschrieben:Von der AAKS sind einige aber dummerweise mit aktiviertem Akustikmanagement ausgeliefert worden, so dass die nur 19ms Zugriffszeit hatten statt 13ms. Interessanterweise empfand ich die AAKS aber weder mit 19ms noch mit 13ms als störend. Ich habe sie eigentlich nicht wirklich hören können. Allerdings sieht das anders aus, wenn der PC im Schlafzimmer oder sonstigen stark lärmberuhigten Stellen steht.
Nachdem ich ja eh die lärmberuhigte Variante AACS habe...
@ Pll03N!X:
Lüfter und HD sind eh entkoppelt (Lüfter mit so ähnlichen Gummistiften wie von dir vorgeschlagen, HD mit Rahmen), und sollte ich mir eine Graka holen, kommt eh nichts anderes als passiv in Frage.
Ich hab die Bestellung trotzdem nochmal geändert: Ich nehm doch lieber gleich 4 GB RAM. Ich kann zwar unter meinem 32bit-System nur 3,xx GB nutzen, aber was soll's wenn der "Verschnitt" eh bloß 10-15 Euro kostet...

Die 2-GB-Riegel sind quasi als Investition in die Zukunft zu sehen. Ausbau auf 8 GB kein Problem, und für Ubuntu 64 bin ich auch gerüstet. Hab allerdings ein bisschen suchen müssen um 800 MHz-RAM zu finden, der sich mit 1,8 Volt begnügt.