Frage an die Besitzer vergleichbarer Woofer: Tut der AW440 oder AW441 sowas, wenn man ihn gnadenlos aufdreht?Shells hat geschrieben:ich würde das "gegenschlagen" als grässliches knallen bezeichnen,...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
eine Enttäuschung
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
was die meinen ist das dein Gehör durch den anderen Sub ein bißchen versaut wurde weil er vermutlich die Frequenzen so um die 50-60Hz stark überhöht und Du verwechselst es mit Druck. Wie hast Du ihn überhaupt eingemessen und was benutzt Du zum Testen und welchen AVR hast Du?
Ralf
was die meinen ist das dein Gehör durch den anderen Sub ein bißchen versaut wurde weil er vermutlich die Frequenzen so um die 50-60Hz stark überhöht und Du verwechselst es mit Druck. Wie hast Du ihn überhaupt eingemessen und was benutzt Du zum Testen und welchen AVR hast Du?
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
ein hässliches knallen habe ich noch nicht wahrgenommen, der 440 fängt nur (wie jeder LS im Grnzbereich) an zu wummern, die präzision geht verloren. Meiner Beobachtung nach umso eher je weiter er in einer Ecke steht. (Theorie und Praxis stimmen überein
)
Gruß, Sebastian

Gruß, Sebastian
Receiver: NAD T 744
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
- Pr!sTeR^
- Newbie
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Gibts was neues mit dem Sub? Kann mir eigentlich nur vorstellen das der Sub kaputt ist oder du dich eben erst an den Bass gewöhnen musst, weil ich hab den Aw-411 bei Nubert gehört und ich fand es schon beeindruckend wie der "kleine" gespielt hat. Halt uns mal auf dem Laufenden 

Gruß
Johannes
NuLine 284 an Arcam SA30
Johannes
NuLine 284 an Arcam SA30
- Chrisdererste
- Semi
bei extrempegel macht er sowasg.vogt hat geschrieben:Frage an die Besitzer vergleichbarer Woofer: Tut der AW440 oder AW441 sowas, wenn man ihn gnadenlos aufdreht?Shells hat geschrieben:ich würde das "gegenschlagen" als grässliches knallen bezeichnen,...
allerdings würde ich das nicht als grässliches knallen beschreiben
es sind dann laute "plops"
dann weiss ich das ich es mal wieder übertrieben hab

SOOOO
Hier nochmal ein Update ,
Habe mich nochmal mit meinem Kumpel unterhalten und die Sachen hier raus genutzt und nun Spielt "der kleine" wunderbar.
Habe Vol. auf 9 uhr und Frequenz auf 11:30 (es lag an einer Kleinen Einstellung am Verstärker denn der dumme Filter Für die Fronts hat den Bass komisch Dargestellt , hat ne Weile gedauert bis ich das herrausgefunden hatte -.-)
Also bin nun sehr begeistert ,war am anfang ein wenig konfus da ich nubert ja ganz anders kenne.Nun spielt der Sub so wie ich es mir vorgestellt hatte.Danke für die schnellen und vielen antworten , kennt man ja hier auch nicht anders
Wünsche allen noch einen schönen abend und eine Gute nacht.
MfG
(ein glücklicher) Steffen
Hier nochmal ein Update ,
Habe mich nochmal mit meinem Kumpel unterhalten und die Sachen hier raus genutzt und nun Spielt "der kleine" wunderbar.
Habe Vol. auf 9 uhr und Frequenz auf 11:30 (es lag an einer Kleinen Einstellung am Verstärker denn der dumme Filter Für die Fronts hat den Bass komisch Dargestellt , hat ne Weile gedauert bis ich das herrausgefunden hatte -.-)
Also bin nun sehr begeistert ,war am anfang ein wenig konfus da ich nubert ja ganz anders kenne.Nun spielt der Sub so wie ich es mir vorgestellt hatte.Danke für die schnellen und vielen antworten , kennt man ja hier auch nicht anders

Wünsche allen noch einen schönen abend und eine Gute nacht.
MfG
(ein glücklicher) Steffen