Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

http://neuerdings.com/2008/04/26/nubert ... ktivboxen/
Komische Kommentare von Tom und Paul - schon wieder cool!

:lol: :lol:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Noch ein Grundig-Besitzer, der sich sofort mit Nuberts anfreunden konnte :D Kein Wunder, die Grundig Aktivboxen waren auch schon ziemlich neutral abgestimmt.

Grüße,

Zweck
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Tyler_Durden hat geschrieben:Nubert AM 1

... so sollen sie heißen

http://neuerdings.com/2008/04/26/nubert ... ktivboxen/

da ich gerade auf der suche nach akiven lautsprechern für den schreibtisch war, bin ich über diese meldung gestolpert und hatte schon Hoffnung!
Leider erfüllen die dort beschriebenen aktiven Lautsprecher nicht meine Bedürfnisse: klein, preiswert,..

700€ paarpreis

fürs studio vielleicht ok, für den schreibtisch gibts dann wieder kein produkt von nubert. Schade wo doch die Gebrauchtpreise der CM-1 eindeutig einen Markt dafür zeigen!
Hi Tyler und Willkommen im Forum

Ich geb nur nen Tipp. Kauf dir die DS-301 oder 311 und hol dir nen Dynavox Mini-Verstärker. Ist ne geile Kombi. Die Nubert Mitarbeiter sind auch total begeistert und ich auch. Hab sowas auch zu Hause stehen. Ist wirklich genial.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Guidmo
Semi
Semi

Beitrag von Guidmo »

Hallo zusammen!
Ich lese seit einer ganzen Weile schon im Forum mit und nachdem mein Sohn letztes Jahr im Mai zur Welt kam, mußte aus Platzgründen die heißgeliebte Nubert-Anlage weichen...Ich stelle demnächst ein paar Bilder in die Galerie!!!
Die Wahl fiel auf AKTIV-LAUTSPRECHER...Ich hätte mir wirklich gern ein Paar AKTIVE NULINES bzw. NUWAVES gewünscht. Klang und Größe wären optmal. Kurzum sämtliche aktive Studiomonitore durchgehört...ADAM (P22A) kannste für HIFI-Hören voll vergessen/ viel zu heller/ präsenter Hochtonbereich
GENELEC 8050 A wären es fast geworden...waren aber im Vergleich viel zu scharf im Hochtonbereich, ich sage nur S-/ Zischlaute...
Die Lösung: DYNAUDIO BM 15 A ...sehr "nubertähnlich" muss ich sagen, haben die richtige Grösse um auch mal richtig Druck zu machen, detailreich durchhörbar, genial!
Wie gesagt, schade das Nubert dieses Segment nicht bedient: das Know-How ist mit Sicherheit da...vielleich möchte man jedoch KLEIN&HUMMEL nicht Konkurent sein..wer weiß??? Bis denne Guidmo
LS: Genelec 8050 BPM PRE: Trigon TRV 100 / PLAYER: Trigon Recall II SUBS: 2xAW1300
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Klempnerfan hat geschrieben:http://neuerdings.com/2008/04/26/nubert ... ktivboxen/
Komische Kommentare von Tom und Paul - schon wieder cool!

:lol: :lol:
Kurzer Einwurf:
http://neuerdings.com/2008/05/01/rj-day ... eitangabe/
Großartig! :mrgreen:
Raumakustik ist ein Schwein!
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich geb nur nen Tipp. Kauf dir die DS-301 oder 311 und hol dir nen Dynavox Mini-Verstärker. Ist ne geile Kombi. Die Nubert Mitarbeiter sind auch total begeistert und ich auch. Hab sowas auch zu Hause stehen. Ist wirklich genial.
welchen den und wie angeschlossen und was muss die Soundkarte abkönnen? Ich habe noch zwei RS-300 im Schrank stehen... die könnte ich gut für den PC nutzen.

Gruss
Andi
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Guidmo hat geschrieben:Hallo zusammen!
Die Wahl fiel auf AKTIV-LAUTSPRECHER...Ich hätte mir wirklich gern ein Paar AKTIVE NULINES bzw. NUWAVES gewünscht. Klang und Größe wären optmal. Kurzum sämtliche aktive Studiomonitore durchgehört...ADAM (P22A) kannste für HIFI-Hören voll vergessen/ viel zu heller/ präsenter Hochtonbereich
GENELEC 8050 A wären es fast geworden...waren aber im Vergleich viel zu scharf im Hochtonbereich, ich sage nur S-/ Zischlaute...

Die Lösung: DYNAUDIO BM 15 A ...sehr "nubertähnlich" muss ich sagen, haben die richtige Grösse um auch mal richtig Druck zu machen, detailreich durchhörbar, genial!
Wie gesagt, schade das Nubert dieses Segment nicht bedient: das Know-How ist mit Sicherheit da...vielleich möchte man jedoch KLEIN&HUMMEL nicht Konkurent sein..wer weiß??? Bis denne Guidmo
Dynaudio BM15A? Das würde ich als tolles Kompliment an die Nubert Speaker werten. Diese Near-/Midfield Kombination ist schon deutlich teurer als die übliche Einkaufspreissklasse einer ADAM P11A. Das wäre auch genau das Segment gewesen, in denen ich die Nubert Aktivmonitore gerne gesehen hätte. Leider ist die derzeite Konstruktion kein ausgewachsener Nearfield oder gar Midfield Lautsprecher. Schade!

Gruss,
Jorge
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Hallo,

es dürfte demnächst den ersten Testbericht zu den nuPro-Modellen geben, wenn man der Vorankündigung der Stereoplay für die kommende Ausgabe 8/08 glauben darf.
Zitat:
"Kleine Aktiv-Monitore machen im Studio und neben dem PC eine super Figur. Aber taugen sie auch für den ambitionierten Muskfreund? Ein Test der Modelle von [blah blah blah], Nubert & Co klärt auf."

Viele Grüße,
Markus
Silvester
Semi
Semi
Has thanked: 29 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Silvester »

Das wäre interessant - aber so viele Monate vor der Auslieferung? Wann kommt denn die Ausgabe 8/08 heraus? Am 1. Juli oder schon vorher? :twisted: :wink:

Edit: Habe die Ankündigung inzwischen auch gesehen - die Ausgabe soll ab dem 7.7. am Kiosk sein.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Graumantel hat geschrieben:Hallo,

es dürfte demnächst den ersten Testbericht zu den nuPro-Modellen geben, wenn man der Vorankündigung der Stereoplay für die kommende Ausgabe 8/08 glauben darf.
Zitat:
"Kleine Aktiv-Monitore machen im Studio und neben dem PC eine super Figur. Aber taugen sie auch für den ambitionierten Muskfreund? Ein Test der Modelle von [blah blah blah], Nubert & Co klärt auf."

Viele Grüße,
Markus
Schade, aus dem Test ist leider nichts geworden...
Antworten