Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Samsung LE-46A656A1 vs. Sharp LC-46XL2E vs. Toshi 46ZF355D ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Dafyd
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Samsung LE-46A656A1 vs. Sharp LC-46XL2E vs. Toshi 46ZF355D ?

Beitrag von Dafyd »

Hallo liebe Freunde,

bald soll es soweit sein, ich will einen 46" LCD Fernseher zwischen meine Nubis stellen.
Derzeit sind Samsung, Sharp und Toshiba in der engeren Auswahl. Die Preise pendeln sich so zwischen 1650,00 € und 2000,00 € ein.

Ich habe bisher noch keinen dieser LCDs live und in Farbe im Geschäft gesehen, deshalb habe ich auch keinen Input zu liefern......... und hier kommt ihr Nubianer ins Spiel :wink:

Wer von euch kann mir Tipps oder Erfahrungsberichte liefern bzgl. dieser LCDs :?:
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Servus,

Hmmm, den Samsung kenn ich nicht, ist das vielleicht ein Plasma ??

Bin selbst auf der Suche nach einem guten LCD.

Siehe hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19226.html

Ist vielleciht etwas hilfreiches dabei.

Also,
den Toshiba und Sharp habe ich im direkten Vergleich gesehen. Und meiner Meinung nach hat der Sharp klare Vorteile.
Unter anderem würde bei mir der Toshiba schon rausfallen, da die keine Garantie, sondern nur eine Gewähleistung bieten.

Mit dem XL2 machst du auf keinen Fall etwas falsch. Der stand bei mir auch in der engeren Auswahl.

Ich habe mich letztendlich für den Samsung F96 entschieden und gegen den Sharp.
Der Samsung hat einfach ein super Bild. War in einem Fachgeschäft (kein Blöd Markt oder so was) Dort wurden beide LCDŽs direkt neben einander aufgebaut. Beim Blu Ray Bild (Silent Hill) konnte man gut die Unterschiede sehen. Der Samsung war einfach den ticken besser und hat nen bombastischen Schwarzwert. Genauso gut wie der Kuro.
Vielleicht schaust Du dir den ja mal an, kleiner Haken, den gibtŽs nur in 52 und 70 Zoll.

Ansonsten würde meine Empfehlung ganz klar in Richtung Sharp gehen. (Der HD1 wäre noch ein bischen besser, aber auch teurer). Sieht man aber nicht wirklich, eigentlich eher etwas fürŽs Gewissen :lol:

Fahr mal in ein Geschäft, am besten wo du die LCDŽs direkt vergleichen kannst.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hi Dafyd,

ich geb dir mal nen kleinen Link und hoffe du bist des Englischen mächtig. Die Seite hat super fundierte Test mehrerer Flachbildfernseher, egal ob Plasma oder TFT:

http://www.hdtvtest.co.uk/

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Dafyd
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Ja danke dann........

Beitrag von Dafyd »

Ich schaum mir die Seite mal an........... mit dem Englisch wird es schon gehen. Hab 18 Monate in Arizona gelebt :wink:
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Jorly
gerade reingestolpert

Beitrag von Jorly »

Kann derzeit ganz klar Toshiba empfehlen. Hab selber einen 42Z3030D seit ~ einem halben Jahr und bin absolut zufrieden. 3 Freunde von mir haben sich ebenfalls den Z3030D besorgt, einer Arbeitskollegin hab ich zum 40ZF355D geraten. Sind alle absolut begeistert, v.a. im Verhältnis zum Preis.
Antworten