Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HTPC-Bau... Komponenten, Software etc...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bravado am Fr 30. Mai 2008, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ich nochmal... bevor ich hier was falsches verstehe habe ich mir den GANZEN Beitrag nochmal durchgelesen und bin über diese Aussage gestolpert:
Bravado hat geschrieben:Mein Posting sollte nur ein Denkanstoß sein, mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken. Insofern stelle ich hier mal die Frage nach Ursache und Wirkung ...
Sorry dass ich jetzt ein bisschen schroffer werde... aber ich lass mir ungern vorwerfen dass ich nicht über den Tellerrand schaue nachdem ich mich bemüht habe dir freundlich und verständlich klarzumachen dass du anderen deinen Tellerrand zu energisch versucht hast aufzudrücken :roll: Ich glaube in dem Zusammenhang solltest du dir dann lieber Gedanken um "Ursache und Wirkung" machen. Ich denke ich hab's hier nicht übertrieben, hab immer im normalen Ton geschrieben und stets erklärt dass es sich um meine Meinung handelt. Ich habe sogar dazu aufgefordert dass andere Meinungen hier sehr gerne erwünscht sind... aber ich erwarte dass dies dann auch in einem angemessenen Rahmen passiert. Jeder kann mal zu euphorisch werden und von seiner Meinung etwas zu überzeugend berichten, dann sollte es aber auch gestattet sein, so wie von mir geschehen, dies lediglich etwas zu relativieren damit kein falscher Eindruck für die Allgemeinheit entsteht.

Glaub mir, mein Lieber, ich habe den Tellerrand stets vor Augen und scheue in sehr regelmäßigen Abständen darüber... viel öfter als die meisten Autofahrer in den Rückspiegel schauen :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Tuts mir vor allem leid für die Leute die diesen Thread gerne konstruktiv genutzt hätten, dass Bravado wegen einer Kinderei nun meint alle seine Beiträge zu löschen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Rank hat geschrieben: Falls Du unbedingt eine neue Karte möchtest, dann würd' ich derzeit eine "Terratec Producer Phase 22" empfehlen
http://www.musonik.com/index.php?option ... &Itemid=70
(falls ein elektrischer SPDIF nicht in Betracht kommt, dann nimmst Du halt notfalls noch sowas mit dazu: http://de.m-audio.com/products/de_de/CO2-main.html )
Aus deiner Formulierung könnte man schließen, dass die neue schlechter als die EWX 24/96 ist? :wink:

Preislich finde ich 80.-€ für die TS22 durchaus im Rahmen. Werde aber mal bei Ebay schauen wie die EWX 24/96 so weggeht.

Gruss
A
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Aquarius hat geschrieben:
Rank hat geschrieben: Falls Du unbedingt eine neue Karte möchtest, dann würd' ich derzeit eine "Terratec Producer Phase 22" empfehlen
http://www.musonik.com/index.php?option ... &Itemid=70
(falls ein elektrischer SPDIF nicht in Betracht kommt, dann nimmst Du halt notfalls noch sowas mit dazu: http://de.m-audio.com/products/de_de/CO2-main.html )
Aus deiner Formulierung könnte man schließen, dass die neue schlechter als die EWX 24/96 ist? :wink:

Preislich finde ich 80.-€ für die TS22 durchaus im Rahmen. Werde aber mal bei Ebay schauen wie die EWX 24/96 so weggeht.

Gruss
A
Nein, die neuere Phase 22 ist sicherlich nicht schlechter als die EWX 24/96 (sondern eher "unwesentlich" besser).

Eine EWX 24/96 ist halt gebraucht günstiger zu bekommen & man hat auch ein klein wenig "unkompliziertere" Anschlüsse (SPDIF optisch & Cinch-Anschlüsse für Analog-Anschluss).

----------------------------------------------------------------
Edit:
Rank hat geschrieben:
Edit: ...und wenn ich später vom schwimmen zurück bin, würd' ich gerne mit Bravado die Friedenspfeife rauchen. :idea:
Es wäre doch schade, wenn dieser Thread zerstört wird, nur durch irgendwelche Missverständnisse & vermeintlich unterschiedliche Ansichten (die vermutlich gar nicht mal sooo Unterschiedlich sein werden :wink: )
@Bravado: Hast alle Beiträge von Dir gelöscht 8O ...jetzt mal nicht überreagieren (hattest wohl heut' 'nen schlechten Tag?)
----------------------------------------------------------------

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 15. Jun 2008, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

gelöscht
Zuletzt geändert von Aquarius am Di 5. Aug 2008, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Aquarius hat geschrieben: Jetzt hat sich doch tatsächlich eine gebrauchte EWX 24/96 zu mir verlaufen :wink:
War echt ein super Tip! Danke.
Habe sie heute in meinen Test-PC :) eingebaut und sie optisch an den AVR angeschlossen.
Läuft unter XP perfekt. CD's und Flacs klingen wie aus dem CD-Player und wenn man DVD's im PC abspielt erkennt der AVR jetzt sofort Dolby digital und DTS.
Was will man mehr :D

Gratulation - eine wirklich sehr gute Wahl 8) :!:

Früher gab's mit den ganz alten EWX-Treibern (die auf CD mitgeliefert wurden) an manchen Rechnern kleinere Problemchen.
Mit dem Treiberpacket 5.46.03.137 läuft die Karte aber absolut genial (unter XP perfekt!)

Wenn möglich solltest Du der EWX auch einen eigenen IRQ zuweisen (so dass die Soundkarte sich diesen nicht mit anderer Hardware teilen muss!)

An meinem AVR hab' ich die Terratec EWX 24/96 noch zusätzlich per Analog-Anschluss angeschlossen, denn der DA-Wandler der EWX klingt sogar noch besser, als der von meinem AVR (der Klang ist so noch etwas sanfter bzw. weniger "rauh" und nicht ganz so "metallisch" wie beim DA-Wandler meines Pioneer 1014). Die EWX 24/96 hatte übrigens in auch in der Zeitschrift Stereoplay sehr viele "Klangpunkte" abgeräumt (durchaus mit sehr guten CD-Playern vergleichbar).

An der EWX wirst Du sicherlich noch sehr lange Freude haben 8)

Gruß

Rank
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Der Realtek Chip scheint ja ganz gut zu sein:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/au ... up/s09.php

der auf dem MB GA-MA78GM-S2H verbaut ist

Das Board scheint ja zur Zeit wirklich HTPC tauglich;

Noch ein link dazu:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cg ... &show=3046
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

gelöscht
Zuletzt geändert von Aquarius am Di 5. Aug 2008, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

gelöscht
Zuletzt geändert von Aquarius am Di 5. Aug 2008, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten