vielen Dank für die Begrüßung hier im Forum. Eine ganz kleine Vorgeschichte zum Schmunzeln.....

Wir sind vor zwei Jahren in unser neues Haus gezogen. Meine Frau hatte ich überrumpelt und uns ein Heimkino ins Wohnzimmer installiert. Damit sie nicht gleich einen Herzinfakt bekam, habe ich Kabel und Zubehör in Etappen geordert. Das Nubox Surround System hatte ich schon vorab, aber war bzw. bin mit dem Musikgenuss nicht ganz zufrieden. Seit einem halben Jahr versuche ich meine Frau davon zu überzeugen, dass ich neue Front-Lautsprecher benötige. Als Antwort bekam ich immer, "da hört man sowieso keinen Unterschied". Vor drei Wochen war es soweit, eine Bekannte wollte neue Boxen und wir fuhren gemeinsam zu Nubert. Meine Frau musste mit, allein auf der Fahrt hatte sie mindestens dreimal gesagt, vergesses, ich höre sowieso keinen Unterschied und wenn, gebe ich das sowieso nicht zu.
Im Hörstudio hörten wir uns vorab das NuBoxsystem für unsere Bekannte an, was wir auch zu Hause haben. Dann bat ich meine Frau sich neben mich zu setzen und wir hörten die Nuline 122. Nach einer Minute sagte meine Frau nur noch, ok, gewonnen, kaufe sie, sind richtig super, hätte ich nie gedacht. Schalte doch auch mal die Großen daneben an (Nuvero 14), ich habe sogar das ok, für diese. Sogar die Größe hat ihr gefallen, obwohl sie klanglich kaum Unterschiede gehört hat.
Mir haben die Nuvero sehr wohl gefallen, die tiefen Bässe sind meiner Meinung nach noch sauberer und präziser wie bei der Nuline. Auch der Detailreichtum ist bei dem Singen und den Instrumenten noch klarer. Aber bei einem Surround-System kommen ein paar Euro zusammen.
Gruß Kai