Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mp4-Video in DVD umwandeln
mp4-Video in DVD umwandeln
Hallo,
ich würde gerne ein Video (in HD-Qualität gefilmt) vom MP4-Format ins DVD-Format umwandeln, u.a. weil mein Rechner zu lahm ist, um das MP4-Video gescheit wiederzugeben.
Wie würdet Ihr das machen? Gibt es ein kostenloses Werkzeug dafür? Habe bereits "Kate's Video Converter" ausprobiert, aber das Programm stürzt ab, wenn ich mit dem Konvertieren beginnen möchte.
Christoph
ich würde gerne ein Video (in HD-Qualität gefilmt) vom MP4-Format ins DVD-Format umwandeln, u.a. weil mein Rechner zu lahm ist, um das MP4-Video gescheit wiederzugeben.
Wie würdet Ihr das machen? Gibt es ein kostenloses Werkzeug dafür? Habe bereits "Kate's Video Converter" ausprobiert, aber das Programm stürzt ab, wenn ich mit dem Konvertieren beginnen möchte.
Christoph
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich verwende immer das Programm Super -> Link
Ist kostenlos und funktioniert super.
Gruss
Christian
Ich verwende immer das Programm Super -> Link
Ist kostenlos und funktioniert super.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
SUPER stürzt bei mir bei größeren Dateien imme ab. Aber einen besseren Tipp hab ich leider nicht.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- mcBrandy
- Veteran
Seitenverhältnis kannst, soviel ich noch weiß, vorher einstellen.
Bei mir hat er 800MB locker auf Vob bearbeitet.
Gruss
Christian
Seitenverhältnis kannst, soviel ich noch weiß, vorher einstellen.
Bei mir hat er 800MB locker auf Vob bearbeitet.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Danielocean
- Star
Sorry für OT:
Christian, glückwunsch zum 13000ten...
OT Ende !
Christian, glückwunsch zum 13000ten...

OT Ende !
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
So, jetzt ist es durch und natürlich mit "falschem" Seitenverhältnis.
D.h., ich habe leider leichte Eierköpfe. Viel Auswahl hat man bei "Super" ja nicht, das wählt das Seitenverhältnis ja je nach eingestelltem Output. Quelle ist ein 1280x720 HD MP4. Mal sehen, ob ich das im Setup des DVD noch irgendwie hinbiegen kann.
Nun habe ich eine VOB-Datei. Muss ich da noch irgendwie eine IFO-Datei dazu tun oder kann ich das nun so auf DVD brennen und das läuft dann (habe mich leider noch nie näher mit dem fassettenreichen Videoformate-Thema auseinandersetzen können)?

Nun habe ich eine VOB-Datei. Muss ich da noch irgendwie eine IFO-Datei dazu tun oder kann ich das nun so auf DVD brennen und das läuft dann (habe mich leider noch nie näher mit dem fassettenreichen Videoformate-Thema auseinandersetzen können)?
- mcBrandy
- Veteran
Hm, blöd!!!bony hat geschrieben:So, jetzt ist es durch und natürlich mit "falschem" Seitenverhältnis.D.h., ich habe leider leichte Eierköpfe. Viel Auswahl hat man bei "Super" ja nicht, das wählt das Seitenverhältnis ja je nach eingestelltem Output. Quelle ist ein 1280x720 HD MP4. Mal sehen, ob ich das im Setup des DVD noch irgendwie hinbiegen kann.
IFO-Datei macht das Nero dann selber.
@Daniel
auf die Zahl da links schau ich gar nimmer.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs