ich möchte mir mein "neues" Wohnzimmer einrichten. Die Komponenten stehen auch schon zum größten Teil fest, aber ich möchte einmal eure Meinung hören.
Vorerst einmal ein Bild des Raums:

Im ersten Bild ist rechts der weiße Bereich. Dort steht ein Phonotisch, worauf der Fernseher, etc steht und der Center Lautsprecher.
Links und rechts neben dran würden dann die Lautsprecher hängen. Der weiße Bereich neben dran, ist dort, wo später mal ein Sofa stehen wird.
Dann gab es noch das Problem mit den Rear-Lautsprechern. Der rechte Lautsprecher im Bild wäre eigentlich dort ideal, wo das Fenster ist. Dann hatte aber mein Vater die Idee, den rechten Lautsprecher dort in die Ecke zu hängen, und dann per Messmikrofon diesen eben stärker schalten.
Ist diese Einteilung gut?
Lautsprecher:
Ich dachte dabei an das neue nuLine WS-12 Set 1, wo man quasie 5 mal einen "center Lautsprecher" und einen Subwoofer hat. Da diese nur 11 Zentimeter dick sind, würden diese nicht so "auffallen". Ist dadurch, dass diese nicht so dick sind, der Sound schlechter, als im Vergleich zu "dickeren" Modellen?
Nun die Frage zum A/V Receiver. Da ich schon lange ein Onkyo Fan bin, wollte ich auch darauf zurück greifen, da diese auch mein gern gewähltes PureAudio haben. Da dachte ich an einen Onkyo TX-SR 606. Laut den Reviews von AreaDVD sollte dieser für meine Zwecke ideal sein, da dieser auch nicht zu teuer ist, da mein Geld begrenzt ist. Passt dieser A/V Receiver zu den herausgesuchten Lautsprecher?
Das "Heimkino" wird auch als Partyraum genutzt, wodurch dort zwar hauptsächlich Filme geschaut werden würden, aber auch Musik von einem PC abgespielt wird.
Falls es etwas hilft: An den A/V Receiver werden folgende Komponenten angeschlossen:
- Fernseher (mit integriertem Sat-Receiver, Pioneer PDP-5090H)
- Playstation 3
- PC (via optical)
- Wii
Gruß
Sven