Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue TV Modelle
Also ich sehe da haupsächlich nur DICHHomernoid hat geschrieben:.....
Manchmal frage ich mich echt, ob hier Einige wirklich nur die nächsten 2m vor der Haustüre sehen...

Und was passiert???Homernoid hat geschrieben: Es geht dabei ja auch um das Thema "Aussterben von Plasma" und da hatte ich ja bereits vor Tagen geschrieben, dass die Stromsache in Zukunft ein wichtiges Kriterium werden wird. Alle haben mich belächelt und mich als Troll bezeichnet und mir vorgeworfen, dass sie das Thema Strom nicht interessiert (vor allem ein ganz bestimmtes Mitglied hier). Und anhand des Beispieles aus Frankreich sieht man nun, was passiert.

Die Plasmahersteller interessieren sich auch nicht für deine "seherischen" Fähigkeitem und ignorieren deine Meinung und Prognosen einfach

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_404852.html
So eine Frechheit, oder?

Vielleicht solltest du mal deine Scheuklappen ablegen.Homernoid hat geschrieben:Das solltest Du aber, da u.a. ne ganze Reihe an neuen Monitoren sparsamer geworden sind. Aber egal, Du hast ja scheinbar genug Kohle zum Verprassen, wenn Dich das alles überhaupt nicht interessiert. Ignoranz ist scheins ein neuer Name hier?Kino hat geschrieben:Ich hab den Artikel überhaupt nicht gelesen. Es interessiert mich einfach nicht.![]()
Hauptsache schön gross und bunt muss es sein, gelle?

Und nö, Ignoranz scheint kein neuer Name hier.
Nennt sich hier schon länger "H....noid"

Und nun lauf schön und hol das nächste Stöckchen im Internet

- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hmm, ich werde wohl doch noch ein paar Jahre TV und DVD im Großformat mit meinem stromfressenden, rückständigen Plasma-TV genießen "müssen", ehe die ach so überragende OLED-Technologie in die Puschen kommt:
http://www.heise.de/newsticker/Teures-O ... ung/115185heise hat geschrieben:Sony will zu Beginn des kommenden Jahres seinen vielgelobten OLED-Fernseher XEL-1 in Europa auf den Markt bringen allerdings für den stolzen Preis von 3000 Euro. In den USA bietet der Hersteller den 11-zölligen Nachttischfernseher für die Hälfte an...
...
Im Grunde muss man den exorbitanten Preis für das 28 Zentimeter kleine Display eher als Eingeständnis werten, dass die Serienproduktion der organischen Schirme noch immer nicht rund läuft. So hält man sich die Interessenten quasi über den Preis vom Leib.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Moin Moin Simon,
Wieviel Filme kennt ihr allerdings, die in volle Länge besonders hell dargestellt werden?
Ein Plasma verbraucht seinen maximalen Strom (der angegeben werden muss) aber eben NUR bei der 100% Weissdarstellung (was natülich sehr praxisnah ist
)...
...klar, daß DU DICH auf die Schwarzdarstellung beziehst... ...siehst ja e' alles so
Rudi 
Klärend muss ich mal erläutern, daß es mir nicht darum geht zu "beweisen", daß ein Plasma ein Stromsparer ist oder gar weniger verbraucht als ein LCD (liegt im Durchschnitt leicht darüber). Der Plasma ist aber auch kein Stromfresser und verbraucht selten das was hinten drauf steht, was mein Rotel-Amp im Übrigen auch selten tut (nur so als Vergleich).
Meine Frau "befürchtete" vor 3 Jahren auch, daß unser kWh-Stromverbrauch nach Wechsel vom TV zum Plasma ansteigen würde, weil ein TV nunmal so um die 100-120W und der Plasma 300W lt.Angaben verbraucht.
Unser Jahresstromverbrauch hat sich allerdings nur sehr geringfügig nach oben verändert und ein zweiter PC kam als Verbraucher noch hinzu.
mein FAZIT: die LCD-Liga (besonders Herstelle die selbst nur LCDs bauen) nutzen nur zuuu gerne das Verbrauchsargument, um gegen den Plasma mobil zu machen, ohne wirklich aufklären zu wollen. Natürlich aus völlig uneigennützigen Gründen
Wenn man sich dann noch die "von der Industrie völlig unbeeinflusste Politik" mit ins Boot holt, wird der Sieg fast perfekt
...und ausgerechnen "Anti-Hype-Jünger" springen dann auf diesen Zug auf
Da kann mans wieder mal sehen. Du suchst dir "natürlich" das Negativbeispiel raus, obwohl überwiegend düster aufgenommene Filme nun wirklich keine Seltenheit sind und gerade bei denen verbraucht ein Plasma durchweg weniger Strom als ein LCD.Homernoid hat geschrieben:Nun ja, wie oft hat man ein komplett schwarzes Bild bei einer Sendung (wenn sich nicht gerade generell nachts spielt).
Da dürfte Theorie und Praxis recht weit auseinanderliegen.
Wieviel Filme kennt ihr allerdings, die in volle Länge besonders hell dargestellt werden?
Ein Plasma verbraucht seinen maximalen Strom (der angegeben werden muss) aber eben NUR bei der 100% Weissdarstellung (was natülich sehr praxisnah ist

...klar, daß DU DICH auf die Schwarzdarstellung beziehst... ...siehst ja e' alles so

Klärend muss ich mal erläutern, daß es mir nicht darum geht zu "beweisen", daß ein Plasma ein Stromsparer ist oder gar weniger verbraucht als ein LCD (liegt im Durchschnitt leicht darüber). Der Plasma ist aber auch kein Stromfresser und verbraucht selten das was hinten drauf steht, was mein Rotel-Amp im Übrigen auch selten tut (nur so als Vergleich).
Meine Frau "befürchtete" vor 3 Jahren auch, daß unser kWh-Stromverbrauch nach Wechsel vom TV zum Plasma ansteigen würde, weil ein TV nunmal so um die 100-120W und der Plasma 300W lt.Angaben verbraucht.
Unser Jahresstromverbrauch hat sich allerdings nur sehr geringfügig nach oben verändert und ein zweiter PC kam als Verbraucher noch hinzu.
mein FAZIT: die LCD-Liga (besonders Herstelle die selbst nur LCDs bauen) nutzen nur zuuu gerne das Verbrauchsargument, um gegen den Plasma mobil zu machen, ohne wirklich aufklären zu wollen. Natürlich aus völlig uneigennützigen Gründen

Wenn man sich dann noch die "von der Industrie völlig unbeeinflusste Politik" mit ins Boot holt, wird der Sieg fast perfekt

...und ausgerechnen "Anti-Hype-Jünger" springen dann auf diesen Zug auf

- der elektriker
- Star
Neuer TV
Danke Rudi ,für deinen Bericht , auch ich bin ein Plasma Fan , weil die meisten ich sage die meisten (nicht alle) LCD einfach ein zu grelles Bild haben und überirdisch hohen Kontraste und das seitliche Bild ist einfach immer noch mehr als bescheiden. Ich weiß nicht wie es jetzt bei den neuen LCD ist . Und Oled ??? Da werden noch einige Jahre ins Land vergehen bevor die einen ordenlichen 40-46 Zöller zu ordenlichen Preisen anbieten werden .
Ich weiß zwar das hier jemand gibt im Thread der so auf Oled steht. Aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe , und das kaufe ich jetzt und nicht weil es vielleicht übermorgen ein Wasserstoff Auto gibt oder mit Elektro-Antrieb. Weiß ich was übermorgen passiert ???
Also ich hoffe das Pana die neuen Plasma zügig rausbringt und ich rede von diesem Jahr , dann werde ich mir so ein Koloss holen und zwar Plasma !!!!
Es sei den die neuen Samsung LCD der 9 Serie sind der Brüller , dann könnte ich mich vielleicht unstellen. Aber die Zeit nach der IFA wird es bringen .
Viele Grüße von Holger
Ich weiß zwar das hier jemand gibt im Thread der so auf Oled steht. Aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe , und das kaufe ich jetzt und nicht weil es vielleicht übermorgen ein Wasserstoff Auto gibt oder mit Elektro-Antrieb. Weiß ich was übermorgen passiert ???
Also ich hoffe das Pana die neuen Plasma zügig rausbringt und ich rede von diesem Jahr , dann werde ich mir so ein Koloss holen und zwar Plasma !!!!
Es sei den die neuen Samsung LCD der 9 Serie sind der Brüller , dann könnte ich mich vielleicht unstellen. Aber die Zeit nach der IFA wird es bringen .
Viele Grüße von Holger

Warum zitiert man eigentlich immer nur die Hälfte?g.vogt hat geschrieben:Hmm, ich werde wohl doch noch ein paar Jahre TV und DVD im Großformat mit meinem stromfressenden, rückständigen Plasma-TV genießen "müssen", ehe die ach so überragende OLED-Technologie in die Puschen kommt:http://www.heise.de/newsticker/Teures-O ... ung/115185heise hat geschrieben:Sony will zu Beginn des kommenden Jahres seinen vielgelobten OLED-Fernseher XEL-1 in Europa auf den Markt bringen allerdings für den stolzen Preis von 3000 Euro. In den USA bietet der Hersteller den 11-zölligen Nachttischfernseher für die Hälfte an...
...
Im Grunde muss man den exorbitanten Preis für das 28 Zentimeter kleine Display eher als Eingeständnis werten, dass die Serienproduktion der organischen Schirme noch immer nicht rund läuft. So hält man sich die Interessenten quasi über den Preis vom Leib.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Teures-O ... ung/115185Am IFA-Stand in Halle 4.2 zeigt Sony auch den Prototypen eines 27-zölligen OLEDs. Mit seiner knapp 70 Zentimeter großen Bilddiagonale beeindruckt das extrem flache organische Display schon deutlich mehr als der kleinere Bruder. Allerdings ist das gute Stück lediglich eine Studie. Welche Größe nach 11 Zoll bei Sony vom Band laufen wird, steht nach Angaben des Herstellers noch nicht fest
Der 11" ist, wie schon etliche Male gesagt, mehr oder weniger ein Prototyp. Und verglichen mit den ersten Plasmas und LCDs (wo lagen die in den Preisen? bei +20.000 Euro?) erheblich

Na ja, in ein paar Jahren werde ich über Euch lachen, wenn ihr dann alle wechselt, weil ihr feststellt, Plasma und LCD ist ja doch nicht so das Wahre.

http://www.oled.at/samsungs-14.1-zoll-h ... -den-marktSamsungs 14.1 Zoll HD OLED Tv kommt zur CES-2009 auf den Markt!
PS:Samsung zeigt auf der IFA 14.1 Zoll und 31 Zoll Full HD OLED TV Prototypen.
Glaubt man an moore, dann wird es in naher Zukunft recht fix gehen.