

LG
PB
LeChef hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe geht es PB nicht um "laut" sondern um "tief". Das sehe ich übrigens genauso. Klanglich wird der nuVero Sub mit Sicherheit ein gutes Teil. Ich kann mir kaum vorstellen dass er enttäuscht. Aber in den Preisregionen der nuVero Serie, würde auch ich mir einen Sub wünschen der untenrum beim Heimkino was "fühlbar" macht. Sprich unter die 20 Hz geht.
Wohl wahr, wohl wahr.Nehalem hat geschrieben:Wäre es eigentlich technisch möglich, den nuVero Sub so abzustimmen, dass sich mit 2 nuVero 14 und 2 Subs ein gut funktionierendes DBA aufbauen ließe? Normalerweise sollen ja Standboxen+Sub-DBAs ja nicht so gut funktionieren. Ließe sich das mit Aktivtechnik ändern?
Hintergedanke ist der, dass die nuVero 14 ja schon extrem tief (28 Hz -3db) geht. Tiefere Frequenzen kommen bei Musik wohl sehr selten vor, weshalb ja auch keine ATMs angedacht sind. Des weiteren sieht der Sub (auf den Bildern zumindest) relativ klein aus, sodass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er die AW-1000 und 1500 vom Tiefgang her unterbieten kann.
Klick mal >>hier<< und scrolle etwas nach unten. Sieht sehr nach Sub aus. Die Größe hat mich aber auch etwas gewundert.NowCall911 hat geschrieben:Also ich für meinen Teil glaube/hoffe das die letzte Boxe nicht der Bass sein soll, wenn ich mal die Bilder vergleiche ... Nuvero 4 Breite 23,4 cm und die letzte Boxe ist noch ein ganzes Stück schmaler, das kann einfach nicht sein.
Ich glaube eher das ist ein etwas größerer Dipol.