BlackMac hat geschrieben:Sorry, war nicht böse gemeint aber ich konnte nach so einem Beitrag nicht wiederstehen (das grundsätzliche Anschliessen hätte man selbst jedem Händler um die Ecke erfragen können).
Ich vermute, die Anlage ist so ein Harman-Kardon-Komplettset. Vielleicht gibt es ja doch noch eine "Erste-Schritte"-Karte.
Ich bin aber grundsätzlich dagegen, das man sich nicht mit der grundlegenden Materie auseinandersetzt. Ich kaufe ja auch kein teures Auto und verlange deshalb das mir jemand kostenlos das Fahren beibringt oder gar im Internet erklärt.
Ja, natürlich sollte man sich mit solchen Geräten auseinandersetzen, aber die Bedienung und richtige Beschaltung eines AVR ist zugegebenermaßen verdammt komplex geworden. Und das Handbuch (ich habe hineingesehen) stellt zwar alles irgendwie dar, aber nicht so, dass jemand ohne Grundkenntnisse wirklich "an die Hand genommen" wird. Fast kommt es mir so vor als ob Harman/Kardon bei diesem AVR der HDMI-Funktionalität selber nicht über den Weg traut - sonst hätte man doch diese Anschlussvariante zuerst dargestellt.
@kardon
Bin gerade noch über eine wichtige Sache gestolpert:
Die HDMI-Verbindung dürfte zwar wie beschrieben funktionieren, die HDMI-Unterstützung des AVR ist aber leider unvollständig. Zur Darstellung der Benutzerführung des AVR (Bildschirmmenüs) muss zusätzlich eine weitere (analoge) Bildverbindung hergestellt werden.