Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche dringend Hilfe

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
kardon
gerade reingestolpert

Beitrag von kardon »

Hallo erstmal vielen Dank für die scnelle Hilfe ,leider hatte ich gestern abend kein Internet im Haus,g.vogt du scheinst dich ziemlich gut auszukennen,könntest du mir deine icq nummer geben und mir weiterhelfen.

Ich habe jetzt alle beiträge gelesen und werde es gleich ausprobieren,ich wusste nicht das man auf hdmi zuerst schalten muss damit das funktioniert.

Ich wollte genau wie du es erahnt hast g.vogt erstmal nur einen sound aus der anlage bekommen. Ich habe nur dvd und reviever zusammen geschlossen und die boxen+subwoofer angebaut. leider kam trotz eingelegter musik cd zu keinem soundoutput :( .

Sind die Kabel wie ich sie unten angeschlossen habe richtig ? Die boxen rauschen wenn ich den sound höher schalte,also muss irgenwas mit der verbindung dvd und reciever net stimmen ich probiere jetzt de hdmi taste wie du es gesagt hast.
Ich weiss leider nicht genau wie man die kabel zuordnet gschweige den welches kabel mit welchem namen gemeint ist ich habe wie unten auf dem bild erstmal alles so angeschlossen wie es mir richtig scheint.

bin für weitere experten tips dankbar.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

kardon hat geschrieben:Hallo erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, leider hatte ich gestern abend kein Internet im Haus, g.vogt du scheinst dich ziemlich gut auszukennen,...
Nicht nur ich. Deswegen sind deine Fragen hier im Forum gut aufgehoben. Ich kann dir auch nur die "theoretischen Sachen" beantworten, also das, was sich mir aufgrund Erfahrung und downloadbarem Handbuch eben erschließt. Mitunter haben Geräte aber auch gewisse "Eigenheiten", d.h. dann funktionieren Sachen nicht die eigentlich funktionieren sollten - in solchen Fällen bist du dann besser beraten von jemandem, der deine Geräte selber kennt.
... könntest du mir deine icq nummer geben und mir weiterhelfen.
Sowas hab ich nicht, ich bin ein alter Sack :lol:
Ich habe jetzt alle beiträge gelesen und werde es gleich ausprobieren, ich wusste nicht das man auf hdmi zuerst schalten muss damit das funktioniert.
Naja, man muss natürlich am AVR den entsprechenden Eingang wählen an den man einen Zuspieler (wie deinen DVDP) angeschlossen hat.
Ich wollte genau wie du es erahnt hast g.vogt erstmal nur einen sound aus der anlage bekommen. Ich habe nur dvd und reviever zusammen geschlossen und die boxen+subwoofer angebaut. leider kam trotz eingelegter musik cd zu keinem soundoutput :( .

Sind die Kabel wie ich sie unten angeschlossen habe richtig?
Das HDMI-Kabel (das schwarze mit dem flachen Stecker) ist IMHO richtig angeschlossen. Die Lautsprecherkabel auch, soweit ich das erkennen kann, die haben ja auch Farbmarkierungen. Die restlichen Kabel sind nicht richtig angeschlossen.

Melde dich, wenn du das mit der HDMI-Taste probiert hast.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten