Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

So etwas gehört ins Forum, nicht ins Gästebuch!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
pinglord
Star
Star

Re: DAAAAAANKE! HAHAHA

Beitrag von pinglord »

AG hat geschrieben:Hallo Nubianer, Nubis, Nubisten oder wie auch immer ihr euch nennt!
Hallo AG,

willkommen im Forum! Wir nennen uns je nach Laune und Wetterlage anders. Ich bin auch zum Spaß hier. Allerdings glaube ich nicht, dass es allzu viele Leute gibt, die hier "stille Mitleser" sind, um sich über das dämliche Verhalten der Leute hier zu beömmeln (aber wer weiss - gibt alles...).

Ich finde den Threadverlauf hier auch ein wenig enttäuschend, weil ich schon mehrfach ein paar Fragen an die Orbid Sound Leute (bzw. allgemein in den Raum) gestellt habe, und sie wurden ignoriert.

Also mach ich es jetzt wie mit jedem anderen Thread, der mich nicht mehr interessiert: Ich ignoriere ihn.

Ah halt eins noch:

Was sind Zingali Lautsprecher?
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
eric_the_swimmer
Star
Star

Re: DAAAAAANKE! HAHAHA

Beitrag von eric_the_swimmer »

pinglord hat geschrieben:Ah halt eins noch:

Was sind Zingali Lautsprecher?
Die Antwort wirst Du nie erfahren, wenn Du diesen Thread ignorierst. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Hallo AG,
in jedem Manne steckt ein Kind, :wink:
aber das nuForum als Kindergarten zu bezeichnen, zeigt doch, dass du mit einer gewissen negtiven Meinung an das Forum bzw. der Firma NuberL herangegangen bist, denn sonst kann ich mir deine Äußerung nicht erklären.
eric_the_swimmer hat dazu die wichtigsten Punkte schon geschrieben.

PS:Es sind ca. 36000 Postings im Forum genieße sie, du wirst positiv überrascht sein, was die Qualität der Beiträge angeht.
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

He, he,

also, Teufel-Fans (die Lautsprecher :) ) werden jene favorisieren, Yamaha-Fans jene, Accuphase ( :) ) jene, Golf GTI jene, Mercedes jene, Denon jene, Plextor jene.....und so ist das auch in den jeweiligen Foren. Fans sind halt so :) Kindergarten? So schlimm ist das nun wieder auch nicht. Außerdem ist die Ironie in vielen Beiträgen sehr deutlich erkennbar. Es gibt andere Foren, wo es in dieser Richtung richtig heiss her geht und die User sich dort die Köpfe virtuell einhauen. Da ist es hier harmlos und diszipliniert. Ab und zu wird auch mal übertrieben. Aber dieses Forum hat ja auch seit kurzem eine "Selbstdiziplinierung" :)

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Bitte Thread nicht mehr melden

Beitrag von A. Goertler »

Bitte diesen Thread nicht mehr melden.
Ich haben die Beiträge gelesen und werde sie auch weiter verfolgen.

A. Görtler
Speaker Factory
AG
gerade reingestolpert

Beitrag von AG »

Hallo Nubianer,
ich nenne euch jetzt mal so, weil das sich so anhört als kämet ihr von einem anderen Planeten – aus einer anderen Welt eben-(ich habe ja gemerkt, ihr versteht Spaß!)! Nubisten könnte von Leuten mit visuellen Wahrnehmungsstörungen wieder als Beleidigung aufgefasst werden und Nubis hört sich einfach nur dämlich an!
Konnte mich leider nicht eher melden – will aber noch kurz etwas zu den Reaktionen auf mein Posting sagen und dann hat es sich für mich auch:
Zu Eric, dem Schwimmer: ich gebe zu, dass ein Teil meiner Äußerungen vielleicht etwas überzogen waren aber lies dir doch mal einige Postings hier neutral und ernsthaft durch, dann wirst du mir in vielen Punkten recht geben. Ihr habt ja z.T. selber in dem anderen thread schon darauf hingewiesen. Diejenigen die sich angesprochen fühlen, werden schon wissen warum, ein Großteil der User wird das (gottseidank) kalt lassen und vielleicht auch schmunzeln. Ich verstehe nur nicht wie man alles so zerreden und immer wieder aufkochen und neu belabern kann – das kenne ich aus anderen Foren in der Form nicht, aber das ist zuweilen wirklich lustig – zumal ihr das ja in verschiedenen threads immer wieder tut!
Ich möchte ja auch gar nicht sagen, dass Nubert-LS schlechte LS sind, dazu habe ich zu wenige gehört, ich finde es nur furchtbar, wenn diese eine Firma als das A und O der LS-Entwicklung hingestellt wird. Das ist ganz unabhängig von Namen – wäre es eine andere Firma wäre das für mich genauso arm! Im Gegenteil, ich habe Hifi-Einsteigern, Heimkinofreaks (da sehe ich die Stärken von Nubert und auch das Haupt-Klientel – jetzt bitte nicht wieder beleidigt sein, aber das ist meine Meinung) oder jemanden der einen LS für die Küche oder Schlafzimmer sucht, auch schon ab und an mal dazu geraten sich die Boxen des Herrn Nubert mal anzuschauen. Es sind ja ordentliche Teile und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. – aber das war es doch auch schon und so etwas bieten doch andere Hersteller auch! Bei einem guten Händler darfst du auch zu Hause probehören, hast auch einen guten Service und da findet man auch immer etwas (und wenn’s ein Auslaufmodell ist). Mehr sag ich ja gar nicht!
Zum Pinglord: Zingalis sind die besten LS der Welt!!!! (g) Es gibt nichts besseres, einfach genial, galaktisch, phänomenal, traumhaft verarbeitet und klingend, super, dagegen ist alles andere Müll, spielen an jeder Anlage in jedem Raum – kurzum ein Wunder, tolle Preise und der Entwickler Herr Zingali (Italien)(er wurde von Gott berufen LS zu bauen, ach was er ist der Gott der LS-Entwicklung, ich könnt ihn knutschen,….. und der Deutschlandvertrieb erst (megakompetent und freundlich und hilfsbereit und Ahnung von der Materie blablablabla)– der Hammer und noch etwas: wer was anderes sagt lügt, hat keine Ahnung, …… (entschuldigt ich kann es nicht lassen) im Ernst: die spielen in einer anderen Liga und sind hier nicht das Thema – falls du Interesse hast einfach mal googlen!
Zu Maugi: in jedem Manne steckt ein Kind, und das ist ja auch gut so aber findest du nicht auch, dass ihr es manchmal übertreibt. Ich finde es ja schon extrem belustigend, dass hier mal in einer etwas ironischen Art und Weise leichte Kritik geübt wird und Aussagen gemacht werden, die ja schon irgendwie auf Tatsachen beruhen (versucht es doch wenigstens zu erkennen) und derjenige wird sofort gemeldet und das scheinbar so oft, dass der arme Herr Görtler schon abwiegeln muss (Ich lieben Nubianer – der Meldeknopf ist kein Spielzeug!). Oder schau dir doch mal an, wie extrem einige Foren–User (ich hab da vor allem 1-2 Stars im Sinn) den Obrigen der NSF in den Allerwertesten kriechen, das ist doch nicht normal, oder? Das einige Leser (mich eingeschlossen) sich hier wundern und man meinen könnte, dahinter verberge sich die NSF, kann ich auch nachvollziehen (wobei ich soweit nicht gehen möchte) zumal diejenigen scheinbar permanent online sind und zu allem und jedem ihren Senf dazu geben. Oder Kommentare, wie:“ … ich steh zu Nubert“ (hab ich letztens in einem Nubert-kritischen thread gelesen), da muss die NSF doch sicher selber drüber lachen. Man kann ja zufrieden sein und das ist ja auch gut so, aber bleibt mal auf dem Teppich!
Zu The rock: kannst du mir solche Foren nennen, bitte!
Gruß
Andreas
PS: Humor ist, wenn man auch mal lacht .... :D
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

AG hat geschrieben:...Oder schau dir doch mal an, wie extrem einige Foren–User (ich hab da vor allem 1-2 Stars im Sinn) den Obrigen der NSF in den Allerwertesten kriechen, das ist doch nicht normal, oder? ...
aber vorher schreiben:
AG hat geschrieben: ...Zingalis sind die besten LS der Welt!!!! (g) Es gibt nichts besseres, einfach genial, galaktisch, phänomenal, traumhaft verarbeitet und klingend, super, dagegen ist alles andere Müll, spielen an jeder Anlage in jedem Raum – kurzum ein Wunder, tolle Preise und der Entwickler Herr Zingali (Italien)(er wurde von Gott berufen LS zu bauen, ach was er ist der Gott der LS-Entwicklung, ich könnt ihn knutschen,….. und der Deutschlandvertrieb erst (megakompetent und freundlich und hilfsbereit und Ahnung von der Materie blablablabla)– der Hammer und noch etwas: wer was anderes sagt lügt, hat keine Ahnung, ...
soviel zum Thema: a... kriechen... :lol:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

AG hat geschrieben:Oder schau dir doch mal an, wie extrem einige Foren?User (ich hab da vor allem 1-2 Stars im Sinn) den Obrigen der NSF in den Allerwertesten kriechen, das ist doch nicht normal, oder? Dass einige Leser (mich eingeschlossen) sich hier wundern und man meinen könnte, dahinter verberge sich die NSF, kann ich auch nachvollziehen (wobei ich soweit nicht gehen möchte) zumal diejenigen scheinbar permanent online sind und zu allem und jedem ihren Senf dazu geben.
Bild

Stimmt, ist schon verdächtig. Aber wenn der Browser halt den ganzen Arbeits-Tag offen ist... :wink:

Ich nenne mich übrigens Nubismatiker. :)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Aber AL,

die Ironie von AG tat ja weh, so eindeutig und übertrieben war sie. Das hat mit Arschkriecherei nun wirklich gar nichts zu tun.

Oliver
Carpe Diem!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Sorry - es kam mir zumindest nicht wie Ironie vor :lol:
Antworten