Hallo Nubianer,
ich nenne euch jetzt mal so, weil das sich so anhört als kämet ihr von einem anderen Planeten – aus einer anderen Welt eben-(ich habe ja gemerkt, ihr versteht Spaß!)! Nubisten könnte von Leuten mit visuellen Wahrnehmungsstörungen wieder als Beleidigung aufgefasst werden und Nubis hört sich einfach nur dämlich an!
Konnte mich leider nicht eher melden – will aber noch kurz etwas zu den Reaktionen auf mein Posting sagen und dann hat es sich für mich auch:
Zu Eric, dem Schwimmer: ich gebe zu, dass ein Teil meiner Äußerungen vielleicht etwas überzogen waren aber lies dir doch mal einige Postings hier neutral und ernsthaft durch, dann wirst du mir in vielen Punkten recht geben. Ihr habt ja z.T. selber in dem anderen thread schon darauf hingewiesen. Diejenigen die sich angesprochen fühlen, werden schon wissen warum, ein Großteil der User wird das (gottseidank) kalt lassen und vielleicht auch schmunzeln. Ich verstehe nur nicht wie man alles so zerreden und immer wieder aufkochen und neu belabern kann – das kenne ich aus anderen Foren in der Form nicht, aber das ist zuweilen wirklich lustig – zumal ihr das ja in verschiedenen threads immer wieder tut!
Ich möchte ja auch gar nicht sagen, dass Nubert-LS schlechte LS sind, dazu habe ich zu wenige gehört, ich finde es nur furchtbar, wenn diese eine Firma als das A und O der LS-Entwicklung hingestellt wird. Das ist ganz unabhängig von Namen – wäre es eine andere Firma wäre das für mich genauso arm! Im Gegenteil, ich habe Hifi-Einsteigern, Heimkinofreaks (da sehe ich die Stärken von Nubert und auch das Haupt-Klientel – jetzt bitte nicht wieder beleidigt sein, aber das ist meine Meinung) oder jemanden der einen LS für die Küche oder Schlafzimmer sucht, auch schon ab und an mal dazu geraten sich die Boxen des Herrn Nubert mal anzuschauen. Es sind ja ordentliche Teile und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. – aber das war es doch auch schon und so etwas bieten doch andere Hersteller auch! Bei einem guten Händler darfst du auch zu Hause probehören, hast auch einen guten Service und da findet man auch immer etwas (und wenn’s ein Auslaufmodell ist). Mehr sag ich ja gar nicht!
Zum Pinglord: Zingalis sind die besten LS der Welt!!!! (g) Es gibt nichts besseres, einfach genial, galaktisch, phänomenal, traumhaft verarbeitet und klingend, super, dagegen ist alles andere Müll, spielen an jeder Anlage in jedem Raum – kurzum ein Wunder, tolle Preise und der Entwickler Herr Zingali (Italien)(er wurde von Gott berufen LS zu bauen, ach was er ist der Gott der LS-Entwicklung, ich könnt ihn knutschen,….. und der Deutschlandvertrieb erst (megakompetent und freundlich und hilfsbereit und Ahnung von der Materie blablablabla)– der Hammer und noch etwas: wer was anderes sagt lügt, hat keine Ahnung, …… (entschuldigt ich kann es nicht lassen) im Ernst: die spielen in einer anderen Liga und sind hier nicht das Thema – falls du Interesse hast einfach mal googlen!
Zu Maugi: in jedem Manne steckt ein Kind, und das ist ja auch gut so aber findest du nicht auch, dass ihr es manchmal übertreibt. Ich finde es ja schon extrem belustigend, dass hier mal in einer etwas ironischen Art und Weise leichte Kritik geübt wird und Aussagen gemacht werden, die ja schon irgendwie auf Tatsachen beruhen (versucht es doch wenigstens zu erkennen) und derjenige wird sofort gemeldet und das scheinbar so oft, dass der arme Herr Görtler schon abwiegeln muss (Ich lieben Nubianer – der Meldeknopf ist kein Spielzeug!). Oder schau dir doch mal an, wie extrem einige Foren–User (ich hab da vor allem 1-2 Stars im Sinn) den Obrigen der NSF in den Allerwertesten kriechen, das ist doch nicht normal, oder? Das einige Leser (mich eingeschlossen) sich hier wundern und man meinen könnte, dahinter verberge sich die NSF, kann ich auch nachvollziehen (wobei ich soweit nicht gehen möchte) zumal diejenigen scheinbar permanent online sind und zu allem und jedem ihren Senf dazu geben. Oder Kommentare, wie:“ … ich steh zu Nubert“ (hab ich letztens in einem Nubert-kritischen thread gelesen), da muss die NSF doch sicher selber drüber lachen. Man kann ja zufrieden sein und das ist ja auch gut so, aber bleibt mal auf dem Teppich!
Zu The rock: kannst du mir solche Foren nennen, bitte!
Gruß
Andreas
PS: Humor ist, wenn man auch mal lacht ....