Das Rücksetzen auf Werkseinstellung wäre eine Möglichkeit. Meine Musik/Video/Bild-Dateien habe ich auf einer externen NAS-Festplatte von QNAP mit Twonky-Software (übrigens eine einfach zu bedienende, sehr komfortable Lösung). Daher würde mich der Datenverlust nur hinsichtlich gespeicherter Spielstände treffen, was aber zu verschmerzen wäre.
Allerdings bringt so eine Radikallösung erfahrungsgemäß oft neue Probleme mit sich, wenn man sich an die Arbeitsschritte mühevoll heraugefundener Detaileinstellungen nicht mehr erinnern kann. Zumindest mir geht das oft so...

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich von Sony direkten Support bekomme. Über deren Homepage habe ich keine Kontaktadresse gefunden (und ehrlich gesagt wegen Zeitmangel auch nicht lange gesucht).
@ eyeball:
Auch ein guter Hinweis! Die Systemeinstellungen bin ich auch durchgegangen. Man kann die CD-Wiedergabe sehr detailiert einstellen, aber eine Möglichkeit, das Audiodateiabspielverhalten (super Wort!!) zu beeinflussen, habe ich nicht gefunden. Werde mich vielleicht am Wochenende nochmal näher damit befassen...