Dann wirkst das Modul natürlich auch nur für diese

Wieda Hool hat geschrieben:ABL Modul ist heut angekommen, habs auch direkt ausprobiert.
...Verzerrungen berichtest, hätten wir schon gerne gewusst, wie es angeschlossen ist... ...auch wenn wir es uns vielleicht denken können.da Hool hat geschrieben:...die lautsprecher schon bei manchen liedern arg verzerren...
Merken tu ich das vorallem am hochtöner, wenn man sein ohr direkt daneben hält. auch die tieftöner verzerren.
Da diese Mucke manchmal schon von Haus aus "grenzwertig" aufgenommen wird, reichen natürlich kleinste Übersteuerungen an den Amp-Eingängen, um das sofort mit Verzerrungen zu quittieren.da Hool hat geschrieben:meine musikrichtung ist eher in die Club, Trance und houserichtung aber auch RnB.
...denke ich auch, daß die Vorstufe übersteuert sein wirdMalcolm hat geschrieben:Wenn etwas verzerrt ist dies eher die Vorstufe des Receivers, oder (bei hohen Pegeln) gar die Endstufe des Receivers.
Dies kann ich nur bestätigen. Mir ist aufgefallen, das z.B. die Musik von "Timbaland & One Republic" wesentlich höherwertig ist und auch nicht verzezzt, zumindestens nich bis 14 Uhr.Da diese Mucke manchmal schon von Haus aus "grenzwertig" aufgenommen wird, reichen natürlich kleinste Übersteuerungen an den Amp-Eingängen, um das sofort mit Verzerrungen zu quittieren.
Das kann man dann ja wohl nicht als akzeptablen Zustand bezeichnenda Hool hat geschrieben:Also kann ich festhalten, das Ich den EQ Bass regler nur mit bedacht einsetzen kann und mir, bevor ich Musik lauter höre, erst jedes mal die Lieder genau anhören muss um festzustellen, ob diese Verzerren und mir evt. die hochtoner o.ä. kaputt machen?