Hi Jan ich habe die NuBox 400 Vorgänger der 481 in meinem Hobbyraum stehen, dort nutze ich sie ausschließlich zum Stereo hören! Mir hat nie ein ABL Modul gefehlt der Bass war immer ausreichend worhanden

aber man ist ja neugierig und da ich auch einen Yamaha 596 habe, wo man perfekt ein ABL Modul einschleifen kann!
Habe ich mir mal eins ausgeliehen von einem Bekannten, tja das hätte ich nicht tun sollen

dieses kleine Wunderwerk der Technik ist unglaublich! Was ich wirklich klasse finde, es gibt CD's wo mich der Hochtonbereich doch etwas genervt hat, nun ein kleiner Dreh am ABL und schon paßt es!
Und wirklich erstklassig man hört ja nicht ständig sehr laut Musik, und gerade bei moderater Lautstärke bringt das ABL viel, die NuBox 400 klingt runder voller der Bass kommt schön knackig locker daher einfach klasse! Ich kann das ABL nur empfehlen, leider mußte ich meins wieder her geben

aber meine nächste Bestellung geht bald raus und das ABL ist dann dabei!
In deinem Fall würde ich es dir empfehlen wenn du viel Stereo hörst, wobei hier auch der Sub unterstützen könnte! Und die 481er spielt ja noch etwas tiefer in den Keller als die 400er! Das ABL ist jeden Cent wert keine Frage, in deinem Fall mußt du selber entscheiden, aber die 481er mit ABL klingt Sahne habe ich auch schon gehört mehr braucht eigentlich keiner!
Gruß Hans
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....