Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche nuBoxen an Onkyo TX-SR 706??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Icke_Hier2807
gerade reingestolpert

Welche nuBoxen an Onkyo TX-SR 706??

Beitrag von Icke_Hier2807 »

Moin moin,

habe mir vom Christkind den besagten Verstärker mitbringen lassen und jetzt möchte ich auch bei den Boxen ein wenig aufstocken und habe mich
für Nubert entschieden (bei den Lobeshymnen hier völlig klar ;-) ).

Nur weiss ich noch nicht,welche es werden sollen.Ein Surround-Set mit Front-Satelliten sollte es schon werden,da ich für grosse Standboxen keinen Platz besitze.

In der engeren Auswahl befindet sich das nuBox 381-Set mit den Dipol-Speakern 301.Aber könnte es auch sein,das diese völlig überproportioniert sind?

Mein Raum ist 4 m breit und 7 m lang.....

Ach ja,der Onkyo hat eine maximale Ausgangsleistung von 7 x 175 W bei 6 Ohm,wobei ich die beiden hinteren beiden Dipole erst später angedacht habe.....

MfG

Icke_Hier2807
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

In der engeren Auswahl befindet sich das nuBox 381-Set mit den Dipol-Speakern 301.Aber könnte es auch sein,das diese völlig überproportioniert sind?

Mein Raum ist 4 m breit und 7 m lang.....
gut das hängt vom Raum und dem Verwendungszweck ab, aber das 381 Set finde ich sicher nicht überdimensioniert für die Raumgröße und den Verstärker.

Interessant wäre eine Skizze, ob Du Musik hörst oder mehr Filme ansiehst, wie Du die Boxen stellen kannst und welchen Abstand die zur Sitzposition etc. hätten.... mach Dir da mal eher Gedanken, die richtigen LS findest Du bei Nubert auf jeden Fall :wink:

Gruss
Andi
Icke_Hier2807
gerade reingestolpert

Beitrag von Icke_Hier2807 »

Ok,dann werd ich die Tage mal meine Paint-Künste ausm Keller holen!! :-D

Also,als Player nutze ich meine Playstation 3,mit der ich so langsam aber sicher zum grossen Blue Ray-Fan aufsteige.....natürlich nutze ich die Konsole auch zum Zocken,aber auch zum Musik hören.Also brauche ich ein Allroundset......aber wie gesagt,Skizze folgt noch!!

Trotzdem erstmal besten Dank!
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Gute Wahl.

Zu den 381 muss man noch die Lautsprecherständer einrechnen. Je nach Aufstellungsmöglichkeiten kämen dann auch die 481 in Frage.

Falls man zu den Surround-Lautsprechern etwas Hörabstand hat, wäre auch die 311 eine Option für hinten (ich persönlich bevorzuge meist den etwas weniger Diffusen Klang).

Falls das Surround-System nach und nach aufgebaut werden soll, würde ich mir übrigens überlegen, zuerst die beiden Frontboxen zu kaufen, danach die Surrounds (damit hat man schon sehr kompletten Surroundklang), dann den/die Subwoofer und dann den Center.
Antworten