Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 125 gegen Infinity Kappa 8.2i

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Schon selber getestet ?
ja, mein Gemuesehaendler :D bastelt da seit Jahren herum ...
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mein Beileid ;)

Aber ernsthaft : Klar, dass die Kappas auch ihre Liebhaber finden. Diesen sehr pompösen Auftritt, kann man wohl nur lieben oder nicht mögen. :) Ich für meinen Teil habe mich daran "sattgehört". Wer diese Art Klang mag, ist aber sicherlich gut mit den Särgen wie 8,9 etc bedient. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Moschico
Semi
Semi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 13:19

Beitrag von Moschico »

Hi MJ,

interessanter Bericht. Mir ist aber was aufgefallen, auf dem Foto sieht man, daß der asymmetrische Hochtöner der linken 125er nach rechts zeigt. Ist das die richtige Einstellung?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Moschico hat geschrieben:interessanter Bericht. Mir ist aber was aufgefallen, auf dem Foto sieht man, daß der asymmetrische Hochtöner der linken 125er nach rechts zeigt. Ist das die richtige Einstellung?
Da das Wand und Eindrehung nach wohl die linke Box ist, scheint sie korrekt aufgestellt zu sein ;)

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Die Boxen stehen schon richtigrum. :wink:

Ein ABL 125 an den Kappas wird sich wohl durch einen "Klack" der Verstärkerschutzschaltung äussern. Werde es trotzdem mal testen.

Bei "Musorgski - Gnom", das böse Orgelstück, nehmen sich die Boxen nicht viel. Kommen gleichweit runter und klingen gleich heftig.

Surround-Musik habe ich noch nicht getestet.
Da kommt dann bei Zeiten ein Bericht in der entsprechenden Abteilung des Forums.

Ich denke, dass man die 8.2er Kappas weitgehend mit den nuBox 580 gleichsetzen kann.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Moschico
Semi
Semi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 13:19

Beitrag von Moschico »

Merkwürdig, und ich dachte der Hochtöner der linken Box sollte nach links zeigen...... :? aber wenn ihr es sagt.....


Gruß
Michael
Benutzeravatar
tarzanoj
Semi
Semi
Beiträge: 110
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 22:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von tarzanoj »

@Jochen

interessanter Bericht. Dass die Boxen sich nicht soo viel nehmen, hat mich erstaunt, aber auch beruhigt ;-)

Bitte unbedingt alles so stehen lassen und noch mal das ABL 125 testen. Auf den Vergleich wäre ich echt mal gespannt. Da Dein Raum viel Bass schluckt, wie Du schreibst, wirst Du Dir das ABL doch bestimmt schnell bestellen - gell? :roll:

Gruß, tarzanoj
Gruß aus Hamburg , tarzanoj
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlecht zuhöhren kann ich gut !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inifinity Kappa 8.2i; nuLine 30 + ATM, CS-40, AW 1100; Nupro A-10
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Die nuWaves sind schon eine Ecke besser, aber es sind keine Welten.
Vor allem der Hochton und die Bass-Präzision sind besser.

Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass der Stereobereich bei den Nuberts breiter ist.
Man kann weiter ausserhalb der Mitte sitzen, ohne dass das Klangbild zuweit wandert.

Das ABL hole ich am Samstag.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
tarzanoj
Semi
Semi
Beiträge: 110
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 22:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von tarzanoj »

Master J hat geschrieben:Das ABL hole ich am Samstag.
Na, dann freue ich mich doch auf den nächsten Bericht von Dir :D

Gruß, tarzanoj
Gruß aus Hamburg , tarzanoj
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlecht zuhöhren kann ich gut !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inifinity Kappa 8.2i; nuLine 30 + ATM, CS-40, AW 1100; Nupro A-10
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten