Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hauptsache gewonnen und schon fast im Viertelfinale.

Wenn die Bayern am Wochenende gegen Bremen auch noch mal so hoch gewinnen, wird der Klinsmann wieder in den Himmel gelobt. Dann kommen wieder 2-3 schlechte Spiele und er ist wieder auf der Abschußliste. Irgendwie weiß ich nicht, wie man diese Spielerei bei Bayern zur Zeit einschätzen soll!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben:Mein heutiger Tipp:

3:1 für die Hausherren; Die Bayern sind in der derzeitigen Verfassung Fallobst für das sympathische Sporting Lissabon,
vielleicht reicht's dann im Rückspiel für das Weiterkommen...wenn der Schiri nix dagegen hat. :wink:
8) 8) 8) 8)
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Danielocean hat geschrieben:
Dennoch war die erste Halbzeit alles andere als gut lediglich die zweite konnte überzeugen, ohne dabei zu glänzen... Aber wie war das mit der Schwalbe und erm Sommer?! Ich wart jetzt erstmal die nächsten Spiele ab... nachdem man ja in der CL weiter ist, kann man aber in der Meisterschaft und im DfB-Pokal binnen einer Woche alles verlieren...

...
Ich habe das Spiel ganz anders gesehen. Klar war die zweite Halbzeit schön wegen der Tore, aber so laufen solche Speile dann halt. Sporting hat sich aufgegeben und Bayern hatte leichtes Spiel.
Was mich viel mehr angesprochen hat war die erste Halbzeit. Klar war das nicht hochklassig, aber es war ein enormes Tempo im Spiel und die Körpersprache der Bayern war überragend. In der zweiten Halbzeit war das dann nicht mehr notwendig.

Klar macht der Sieg noch keinen Sommer, aber er war doch nun auch nicht negativ. Jetzt muss es halt gegen Bremen so weitergehen. Der Grundstein ist gelegt........und seid Euch sicher.....in Europa sorgt der Sieg für Respekt.......das wiegt viel mehr für die kommenden internationalen Spiele.

Wie ist das eigentlich im Viertelfinale? Gibts da ne komplett neue Auslosung oder sind die Spielbäume vorbestimmt?
Kann das jemand erklären und ggf. einen Link hierzu einstellen?
Sie beobachten Dich.....
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Düren hat geschrieben:Ich habe das Spiel ganz anders gesehen. Klar war die zweite Halbzeit schön wegen der Tore, aber so laufen solche Speile dann halt. Sporting hat sich aufgegeben und Bayern hatte leichtes Spiel.
Was mich viel mehr angesprochen hat war die erste Halbzeit. Klar war das nicht hochklassig, aber es war ein enormes Tempo im Spiel und die Körpersprache der Bayern war überragend. In der zweiten Halbzeit war das dann nicht mehr notwendig.
Dir is schon klar dass die Jungs in den gestreiften Trikots NICHT die Bayern waren?!? War ja auch grün-weiß und nicht rot-weiß gestreift... 8O

Sorry, widerspreche dir ja nicht gerne, aber die Körpersprache in der ersten Halbzeit, gerade in der ersten halben Stunde war ganz und garnicht überzeugend... Die hatten alle die Hosen voll... und erst als Lissabon etwas den Druck rausnahm, wurde es besser...

In der zweiten Halbzeit waren sie viel enger an den Leuten, gerade in der Anfangsphase zwischen 45. und 60. Minute... aber doch nicht in der ersten Halbzeit...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Dann muss ich das wohl falsch gesehen haben. Vielleicht liegts daran das ich erst in der 15. Minute dazugekommen bin und nicht unter dem Eindruck der ersten Minuten und der Großchance der 12. Minute stand. Das habe ich erst in der Halbzeitpause gesehen.

Der erste Kommentar den ich hörte war:......befreien sich die Bayern zunehmend.........

Es war halt meine Wahrnehmung der 30 Minuten die ich gesehen habe. Voller Körpereinsatz, große Laufbereitschaft und auch der nötige Tacken Agressivität. Nicht auf hohnem Niveau, aber sehr überzeugend. Von "Hose voll" konnte ich da aber auch gar nichts erkennen.

Vielleicht liegts tatsächlich an der Phase ab der ich sehen konnte. Die Trikotfarbe hat mich gar nicht interessiert - ich erkenne die Bayern auch so. :mrgreen:
Sie beobachten Dich.....
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Gewonnen ist gewonnen, Männers! Dazu mit einem Ergebnis das - wie Danielocean schon schrieb - international aufhorchen lassen
dürfte. Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Mir ist es recht und das weiterkommen sollte nur noch Formsache sein. Somit
ist das Minimalziel - unter die besten acht Europas zu kommen - in Reichweite.

Dem Verein und damit auch dem Trainer Klinsmann gibt es außerdem eine gewisse Ruhe, die am Sonntag gegen die Werderaner
vorbei ist. Da wird sich zeigen, ob man sich wiederholt (Stuttgart 5:1 weggeputzt und danach eingebrochen) oder jetzt das Level
aufrecht erhalten wird und man der Liga zeigt, wo der Bettel den Most holt.

Euphorisch sollte niemand sein. Dafür gibt es keinen Grund. Scheinbar hält das auch die Mannschaft so. In der Kabine gab es keine
übermäßige Freude und Trainer wie auch Kapitän van Bommel treten auf die Euphorie-Bremse. An die Wand gespielt hat man Sporting
nämlich nicht. Die haben sich schon nach dem zweiten Tor mehr oder weniger aufgegeben gehabt und der FCB hatte leichtes Spiel.

Dazu kam etwas Glück (Abseitstor Klose). Glück, das man z.B gegen Köln nicht hatte. Düren schrieb damals, das die Bayern ganz klar
um das 1:0 betrogen wurden. Was sollen die Lissaboner jetzt sagen? Immer ruhig bleiben. Es gleicht sich alles aus. Wenngleich dein
damaliger Ärger verständlich war. Mir ging es ebenso. :wink:

Wie es weitergeht, wird der Sonntag zeigen. Es gibt da noch was gut zu machen. Schönste Wiesnzeit und daheim von Werder mit 1:5
gedemütigt. Ich hoffe auf eine Revanche, die einiges klar stellt. 8)

Schaun mer mal...
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

mcBrandy hat geschrieben:Hauptsache gewonnen und schon fast im Viertelfinale.
so kennen wir die Bayern Fans... 8)

wenn der Lahm nicht so glücklich auf der Torlinie gestanden hätte...wer weiß, wer weiß...?!

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Nino hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hauptsache gewonnen und schon fast im Viertelfinale.
so kennen wir die Bayern Fans... 8)

wenn der Lahm nicht so glücklich auf der Torlinie gestanden hätte...wer weiß, wer weiß...?!

Nino
Richtig, wenn das nicht passiert wäre oder das, dann....

Ich kenn da 2 Sprüchwörter dazu.
1.) Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann wär mein Vater Millionär
2.) (etwas derber) Wenn der Hund ned gschissen hät, dann hät er den Hasen erwischt.

Somit hat Klose das 1:0 gemacht und Bayern hat gewonnen. Und gegen Köln ist das nicht passiert und Bayern hat verloren. Punkt.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

aus den regularien 08/09 (quelle: uefa.com) geht übrigens folgendes hervor:

Achtelfinale
6.07 Die Achtelfinalpaarungen werden ausgelost. Das Achtelfinale wird nach dem
Pokalsystem (K.-o.-System) ausgetragen, d.h. die Vereine treten in Hin- und
Rückspiel zwei Mal gegeneinander an. Die UEFA-Administration
gewährleistet, dass die folgenden Grundsätze beachtet werden:
a) Vereine aus dem gleichen Landesverband können einander nicht
zugelost werden;
b) die Gruppensieger und die Gruppenzweiten ein und derselben Gruppe
können einander nicht zugelost werden;
c) die Gruppensieger können einander nicht zugelost werden;
d) die Gruppenzweiten können einander nicht zugelost werden;
e) die Gruppenzweiten bestreiten das Hinspiel zu Hause.
6.08 Die Mannschaft, die in beiden Spielen zusammen die meisten Tore erzielt,
qualifiziert sich für das Viertelfinale. Andernfalls finden die Bestimmungen
von Artikel 7 Anwendung.
Viertelfinale
6.09 Die acht Sieger des Achtelfinales bestreiten das Viertelfinale. Die
Viertelfinalpaarungen werden ausgelost. Das Viertelfinale wird nach dem
Rückspiel zwei Mal gegeneinander an. Die Mannschaft, die in beiden Spielen
zusammen die meisten Tore erzielt, qualifiziert sich für das Halbfinale.
Andernfalls finden die Bestimmungen von Artikel 7 Anwendung.
Halbfinale
6.10 Die vier Sieger des Viertelfinales bestreiten das Halbfinale. Die
Halbfinalpaarungen werden ausgelost. Das Halbfinale wird nach dem
Rückspiel zwei Mal gegeneinander an. Die Mannschaft, die in beiden Spielen
zusammen die meisten Tore erzielt, qualifiziert sich für das Endspiel.

anscheinend wird also jede runde extra gelost, das war auch mal anders, oder?

für mich war klose übrigens wieder mal viel besser als toni, der meiner meinung nach eine ziemlich schwache leistung (trotz seiner am ende zwei glücklicher tore) gezeigt hat. wird zeit dass bayern gomez oder einen anderen topstürmer kauft.
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

mcBrandy hat geschrieben:
Somit hat Klose das 1:0 gemacht und Bayern hat gewonnen. Und gegen Köln ist das nicht passiert und Bayern hat verloren. Punkt.

Gruß
Christian
ach so... :wink:

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten