Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DUSSUN V8i meets nuWave 125

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Dirz88
Semi
Semi

Beitrag von Dirz88 »

Ich kann den Berichten über eine ungenaue FB nicht zustimmen.. ich habe den Korsun V8i, wer damit normal rum drückt wird keine Schwierigkeiten haben. Man sollte evtl nicht auf dem "Drücker" drauf bleiben.. sondern halt nach "empfinden" loslassen und halt nochmal 2-3 kurz draufdrücken um ganz fein zu justieren..

Also da geht mir mein Onkyo mehr auf den keks, wenn ich laut haben will und zuerst 30sek drücken muss bis da was laut/leise ist..

;)

Grüsse Mike
Onkyo TX-SR875
2x Emotiva XPA-1, Korsun V8i (R.I.P - 1. Feb. 2013.. aktuell in Reparatur)
2x Nuvero 11 - 1x NuLine AW-1000 - 2x NuLine DS-22
HTPC - XBOX360 - PS3 - Sharp 60", 740e
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Neuling82 hat geschrieben:Oh man, jetzt juckt es noch mehr in den Fingern.
......aber ich denke für mich führt kein Weg um den Dussun herum.
...... aber eigentlich will ich den Dussi haben.
Da bist Du beileibe nicht alleine.

Wobei ich denke, daß selbst der kleine V6i schon vollkommen ausreichend sein dürfte ( aus Vernunftsgründen :roll: ).
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo Boddeker,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Amp, und das der auch pünktlich bei dir angekommen ist :wink: .
Was ich nicht gut finde an dem Amp: Die Optik, die Größe, keine Klangregler und das er über deutsche Händler eigentlich nicht zu bekommen ist.
Was ich gut finde ist der Klang laut deinen Beschreibungen und das er auftrennbar ist.

Und da ist noch was: ich würde ihn gerne mal zu Hause an meinen Boxen hören......:wink:

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

volker.p hat geschrieben: ....
Was ich nicht gut finde an dem Amp: Die Optik, die Größe, keine Klangregler .....

Und da ist noch was: ich würde ihn gerne mal zu Hause an meinen Boxen hören......:wink:
Da gehen die optischen Ansprüche mal wieder weit auseinander, mir gefällt gerade das schlichte Design des Dussun.
Die Größe ist ja auch ein Blickfang.

Aber neugierig wie sich der Amp an meinen Nubis anhört, wäre ich schon.
Zuletzt geändert von Gandalf am Mo 16. Mär 2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Moin zusammen,
volker.p hat geschrieben:Was ich nicht gut finde an dem Amp: ... keine Klangregler ...
Ich bin bislang noch nie mit den Klangreglern an Verstärkern glücklich geworden. Beim Dussun vermiss ich sie überhaupt nicht. Wenn schon am Klang drehen, dann über die Klangwaage des ATM. Wobei ich beim Dussun wahrscheinlich drauf ganz verzichten könnte, mal von der Basserweiterung abgesehen. Die Höhen sind viel gefälliger, sie werden auch bei hohen Lautstärken nie giftig, schrill, oder wie sonst man das bezeichnen möchte, wiedergegeben. Ich bin immer wieder erstaunt, wie "klangrein" der V8i konstruiert ist.
volker.p hat geschrieben:Und da ist noch was: ich würde ihn gerne mal zu Hause an meinen Boxen hören......:wink:
Gandalf hat geschrieben:Aber neugierig wie sich der Amp an meinen Nubis anhört, wäre ich schon.
Jungs, ihr wohnt a bisserl weit weg. Wer aber die Anfahrt an den Niederrhein nicht scheut ist herzlich eingeladen. :wink:

Grüße
boddeker
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

boddeker hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Aber neugierig wie sich der Amp an meinen Nubis anhört, wäre ich schon.
Jungs, ihr wohnt a bisserl weit weg. Wer aber die Anfahrt an den Niederrhein nicht scheut ist herzlich eingeladen. :wink:

Grüße
boddeker
Naja, soweit ist das ja wohl auch nicht,oder?
Und was tut man denn nicht alles für sein Hobby ?

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, daß ich in der Nähe bin. Dann nehme ich das Angebot gerne wahr. :lol:

cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Hallo allerseits,
sorry das ich hier in den Thread so einmaschiere...

Ich wollte auf diesem Wege nur mitteilen, dass der Dussun V8i von boddeker den Besitzer gewechselt hat (besten Dank nochmal!).

Und was soll ich sagen, der Dussun V8i ist echt auf den Punkt und hat meine Vorstellungen mit absoluter Deutlichkeit gesprengt 8O :D

Alles was boddeker zum Klang des Dussun V8i mit den nuWave Lautsprechern schön berichtet hat schafft er gar an meinen kleinen nuWave 105
Mit dem Dussun V8i ist der Klang meiner Kette in eine andere Liga gewandert und das zeigt auch mal wieder die Ausnahmeposition von Nubert Lautsprechern!

Einfach TOP² , ich hätte nicht gedacht was noch mit den nuWave105 rauszuholen ist :oops: :!:

Beste Grüße aus Rastatt,
Marius
Bild
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

cansas84 hat geschrieben:...
Alles was boddeker zum Klang des Dussun V8i mit den nuWave Lautsprechern schön berichtet hat schafft er gar an meinen kleinen nuWave 105
....

Beste Grüße aus Rastatt,
Marius
Deine Signatur schreit förmlich nach einem ausführlicheren Bericht zwischen dem Cambridge 840A und dem Dussun V8i. :wink:

Gruß
Rank
holger.l
Semi
Semi

Beitrag von holger.l »

Ziemlich esoterischer Hörbericht, aber die Fotos sind Spitzenklasse!

Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

nur das tolle rack habe ich in noch keinem möbelladen erspähen können… wie heisst 'n das bzw. von welcher firma stammt das denn?
es segelt in mir
Antworten