Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 125 gegen Infinity Kappa 8.2i

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Erstaunlich.
Die Kappas halte ich für nicht wirklich HIFI-tauglich.
Boomiger, oft unpräziser Bass (An einer Electrocompaniet Vor End Kombi getestet ).
In Puncto Auflösung fast jeder Box der 1000€/Paar Klasse unterlegen.

Die NuWaves sollten eigentlich deutlichst zeigen, wo der Hammer hängt.
Wir haben die 8.2er gegen eine Dynaudio Contour 1.3Mk2 gehört.
Die konnte in allen Belangen (ausser Bassvolumen) einen riesigen Vorsprung herausspielen.

Irgendwie enttäuscht mich das Ergebnis etwas...
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
tarzanoj
Semi
Semi
Beiträge: 110
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 22:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von tarzanoj »

Master J hat geschrieben:Das ABL hole ich am Samstag
Ich bin immer noch gespannt auf den Vergleich der Kappas zur 125er mit ABL.

Wie sieht es aus oder sind die Kappas schon vertickt?

Gruß, tarzanoj
Gruß aus Hamburg , tarzanoj
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlecht zuhöhren kann ich gut !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inifinity Kappa 8.2i; nuLine 30 + ATM, CS-40, AW 1100; Nupro A-10
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Ich habe noch kein ABL. War nicht vorrätig letzten Samstag.

Willst Du meine Kappas haben? So als Rears? :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Dirz88
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 01:30
Wohnort: Sankt Margrethen

Beitrag von Dirz88 »

*wink* - ja der Thread ist sehr alt - vielleicht ist ja noch jemand "im" Forum der noch Infinity's hat, oder aber Verglichen hatte.

Mich nimmt es nämlich sehr wunder wie die Infinity Kappa 8.2 im Gegensatz zur 9.2 sind?


Ich bin kurz davor Nuvero 11fer zu kaufen (dann an einem onkyo 875 zu betreiben..). Mein Bruder besitzt 2x kappa 9.2 und 2x 8.2. und ich frag mich wie sich meine Zukünftigen Boxen behaupten werden. (klar ich könnte ja jetzt warten.. selber Vergleichen.. etc.. werde ich dann sicher machen!)

Nach den aktuellen Berichten zur Nuvero 11 wird diese wohl Klanglich besser auflösen und schöner zu hören sein, doch im Bass keine Chance haben? Oder wie muss ich diesen Test Interpretieren?


Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Mike
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Dirz88 hat geschrieben:Mich nimmt es nämlich sehr wunder wie die Infinity Kappa 8.2 im Gegensatz zur 9.2 sind?
Dirz88 hat geschrieben:Mein Bruder besitzt 2x kappa 9.2 und 2x 8.2.
Hmm, dann vergleiche die doch bei ihm. (?)

Wenn es um die 11er im Vergleich zu den Kappas geht, musst Du das wohl oder übel selbst machen.
Wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, dass sonst noch jemand alle diese Modelle rumstehen hat...? ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Silvester
Semi
Semi
Beiträge: 142
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 14:01
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silvester »

Dirz88 hat geschrieben:Nach den aktuellen Berichten zur Nuvero 11 wird diese wohl Klanglich besser auflösen und schöner zu hören sein, doch im Bass keine Chance haben?
Habe keinen Vergleich gemacht, aber mal als Denkanstoß: Wenn Du allein den Pegel meinst, magst Du Recht haben - was Präzision, Tiefe und Klirrarmut angeht, würde ich von der NuVero 11 aber schon deutlich Überdurchschnittliches erwarten.
Dirz88
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 01:30
Wohnort: Sankt Margrethen

Beitrag von Dirz88 »

Master J hat geschrieben:
Dirz88 hat geschrieben:Mich nimmt es nämlich sehr wunder wie die Infinity Kappa 8.2 im Gegensatz zur 9.2 sind?
Dirz88 hat geschrieben:Mein Bruder besitzt 2x kappa 9.2 und 2x 8.2.
Hmm, dann vergleiche die doch bei ihm. (?)

Wenn es um die 11er im Vergleich zu den Kappas geht, musst Du das wohl oder übel selbst machen.
Wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, dass sonst noch jemand alle diese Modelle rumstehen hat...? ;)

Gruss
Jochen
Eigentlich dachte ich, dass vielleicht jemand mal eine der Boxen hatte und nun z.b Nuwave 125 oder Nuline 122 besitz und mir sagen kann wie er die Unterschiede empfunden hat.

Weil davon kann man sich den ein Bild machen was die Nuvero 11 kann - zurzeit sind ja viele nuline 122 oder nuwave 125 gegen nuvero 11er am tauschen (bzw berichte dazu..)

somit kann ich dann ja indirekt heraushören was die 11ver besser kann als die Infinitys.

Offtopic:
Ich dachte Forums sind zum Meinungen auszutauschen geeignet, hier merk ich einfach das viele nur Produkt Beratungen schreiben wollen und bei anderen Threads eher dazu neigen zu sagen "tests selber, guck halt selber, etc".. dann lieber kein Post, denn jemand der nach dem selben sucht wird wenig begeistert sein ab solchen Threads.. (das ist nicht nur auf dein Post zu führen.. Ich meine, die die das Produkt nicht hatten, müssen ja keinen Post schreiben.. =/)

Achja, nutz hier ihrgendwer Sketchup von google? Ich bin grad das Tool am testen.. werd meinen Wohnraum wohl aufmodelieren, und ich glaube damit könnte man auch gut Boxen "simulieren" (bin noch nicht so weit, mann kann aber glaube ich Modelle Sharen.. so dass man Boxen Modelieren könnte und jeder sicher vorher ein Bild von grösse etc machen könnte.. und Position zu anderen Möbelstücken :D)
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Eigentlich dachte ich, dass vielleicht jemand mal eine der Boxen hatte und nun z.b Nuwave 125 oder Nuline 122 besitz und mir sagen kann wie er die Unterschiede empfunden hat.

Weil davon kann man sich den ein Bild machen was die Nuvero 11 kann
Ich denke man muss kein Hellseher zu sein um die wesentlichen Unterschiede darin zu sehen dass:

Die nuvero 11 alles besser macht als die Kappa.

"Vorteile" wird die Kappa im Basspegel haben, wenn man unter "mehr" = "besser" versteht. Ebenso ist die Kappa eventuell in der Lage noch etwas lauter zu spielen.
In allen anderen belangen wird sie gegenüber der nuVero 11 "alt" aussehen - was Sie inzwischen ja auch zweifelsohne ist :lol:
Viele schöne Sachen
Dirz88
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 01:30
Wohnort: Sankt Margrethen

Beitrag von Dirz88 »

Malcolm hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich, dass vielleicht jemand mal eine der Boxen hatte und nun z.b Nuwave 125 oder Nuline 122 besitz und mir sagen kann wie er die Unterschiede empfunden hat.

Weil davon kann man sich den ein Bild machen was die Nuvero 11 kann
Ich denke man muss kein Hellseher zu sein um die wesentlichen Unterschiede darin zu sehen dass:

Die nuvero 11 alles besser macht als die Kappa.

"Vorteile" wird die Kappa im Basspegel haben, wenn man unter "mehr" = "besser" versteht. Ebenso ist die Kappa eventuell in der Lage noch etwas lauter zu spielen.
In allen anderen belangen wird sie gegenüber der nuVero 11 "alt" aussehen - was Sie inzwischen ja auch zweifelsohne ist :lol:
Danke für diese Pauschale aussage ;).

Mein Bruder ist eben fanatisch auf die Kappas.. deswegen nimm ich ihn mit wenn ich den die nuveros Probehören gehe :D. Ich bin fast überzeugt, dass er schlussendlich die 14ner mit nimmt. Mal schauen.. ich find die kappas echt toll von ihm.. wenn die nuveros aber soviel besser spielen.. umso besser!
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Dirz88 hat geschrieben:Eigentlich dachte ich, dass vielleicht jemand mal eine der Boxen hatte und nun z.b Nuwave 125 oder Nuline 122 besitz und mir sagen kann wie er die Unterschiede empfunden hat.
Vielleicht liest Du mal den allerersten Beitrag dieses Threads... :roll:
Dirz88 hat geschrieben:Offtopic:
Ich dachte Forums sind zum Meinungen auszutauschen geeignet, hier merk ich einfach das viele nur Produkt Beratungen schreiben wollen und bei anderen Threads eher dazu neigen zu sagen "tests selber, guck halt selber, etc".. dann lieber kein Post, denn jemand der nach dem selben sucht wird wenig begeistert sein ab solchen Threads.. (das ist nicht nur auf dein Post zu führen.. Ich meine, die die das Produkt nicht hatten, müssen ja keinen Post schreiben.. =/)
Du bist offensichtlich ein Write-Only-User. ;)


Moment...
Direktlink, damit nichts schief gehen kann: ;)
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... html#38790

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten