Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Mann könnte es ja auch direkt reinstellen :wink:
Hoeneß: Was mich an Löw und Bierhoff wirklich stört

Von MATTHIAS BRÜGELMANN und KAI TRAEMANN (Bild.de)

BILD: Herr Hoeneß, wiederholt haben Bundestrainer Löw und Manager Bierhoff gesagt, dass die Liga international hinterher hängt. Wie kommt das bei Ihnen an?

Hoeneß: „Ich mag nicht dieses ,Das wissen wir besser, das macht ihr schlechter‘. Auch Rudi Völler hat darauf ja allergisch reagiert. Wenn ihnen beispielsweise die Passgeschwindigkeit unserer Spieler nicht gefällt, dann sollen sie zu den Trainern gehen und es ihnen direkt sagen.
Was mich stört, ist dieses Verhalten: Links ist die Nationalmannschaft, rechts sind die Vereine. Ich denke eher, wir gehören alle zusammen! Die Vereine und die Nationalmannschaft müssen auch unter Löw und Bierhoff wieder eins werden. Und wenn ich ein Problem mit jemandem habe, dann gebe ich ihm nicht in der Öffentlichkeit Ratschläge, sondern diskutiere es mit ihm gemeinsam aus.“

BILD: Ist das Verhältnis zwischen Bundesliga und Nationalelf ernsthaft belastet?

Hoeneß: „Es ist eine neue Qualität, dass der Draht zwischen Nationalmannschaft und den Vereinen so getrennt wird. Was mir fehlt, ist der enge Kontakt.
Joachim Löw hat doch zum Beispiel zu Jürgen Klinsmann einen ganz kurzen Draht. Der kann sich auch gern mit uns in den Flieger nach Barcelona setzen und wir reden am Abend vor dem Spiel mal zwei, drei Stunden gemeinsam. Er ist herzlich eingeladen. Wir haben genug Platz.“

BILD: Bleiben wir beim Thema Nationalelf: Ist Ballack der starke Mann, der uns 2010 zum Titel führen kann?

Hoeneß: „Wenn er bei Chelsea bleibt und sich dort weiter alles zum Positiven entwickelt, dann wird er bis zur WM wieder zu einer richtig wichtigen Führungspersönlichkeit. Und wir brauchen diese unbedingt, denn von den jüngeren Spielern ist noch keiner so weit wie Ballack. Das wird noch ein bisschen dauern.“

BILD: Haben Sie den Eindruck, dass zwischen Löw und Ballack alles stimmt?

Hoeneß: „Der Streit, den sie hatten, hätte nicht öffentlich ausgetragen werden dürfen. Bei so einem Streit bleibt immer was hängen. Falls es so sein sollte, dass das nur oberflächlich gekittet wurde und beide auf einen Fehler des anderen lauern, hätten wir ein Problem.“

BILD: Wann muss sich Löw im Tor auf eine Nummer 1 festlegen?

Hoeneß: „Spätestens im Herbst. Die Nummer 1 braucht die Sicherheit, auch mal daneben greifen zu dürfen. Für mich ist das Rennen total offen. Adler hat seinen Vorsprung eingebüßt. Enke hat das Problem, nicht international zu spielen. Und Neuer spielt in letzter Zeit sehr schwankend.“

BILD: Macht Ihnen die Testspiel-Pleite gegen Norwegen Sorgen?

Hoeneß: „Ganz ehrlich: ich kann verstehen, dass die Spieler zwischen Bundesliga und Champions League ein Motivationsproblem bei solchen Tests haben. Mein Rat wäre, nur noch gegen große Nationen Freundschaftsspiele zu machen. Da lässt sich keiner hängen.“

BILD: Das zweite große Thema im deutschen Fußball ist die Manager-Suche. Bayern braucht einen Nachfolger für Sie, Schalke verhandelt mit Oliver Kahn. Können Sie sich Bayern-Ikone Oliver Kahn wirklich als Schalke-Manager vorstellen?

Hoeneß: „Er könnte sicherlich die strategischen Dinge, die dort zuletzt verloren gegangen sind, wieder in den Verein hineintragen. Aber ich sehe ein Problem darin, ob es zu einer Bindung zwischen Schalke-Fans und Oliver kommen kann. Die Frage ist auch, ob Oliver, der sehr hohe Ansprüche an andere und an sich stellt und der wenige Kompromisse zulässt, diese Bereitschaft auf Schalke vorfindet. Es ist fraglich, ob sich gerade dort alle diesem Diktat von Oliver unterordnen würden.“

BILD: Warum verhandelt Bayern nicht mit Kahn über den Manager-Posten?

Hoeneß: „Bevor Oliver auf Schalke war, haben wir schon mit ihm zu Mittag gegessen und vereinbart, dass wir dieses Gespräch irgendwann vertiefen werden. Im Gegensatz zu Schalke 04 hat der FC Bayern aber einen Manager. Und selbst wenn Oliver Kahn auf Schalke unterschreibt, hat der FC Bayern noch immer einen Manager. Wir lassen uns Zeit mit dieser Suche und warten bis zum Sommer.“

BILD: Wer sucht denn jetzt Ihren Nachfolger? Sie selbst oder Franz Beckenbauer?

Hoeneß: „Da gibt es kein Kompetenzgerangel. Das machen wir gemeinsam! Der Präsidialausschuss mit Herbert Henzler, Herbert Hainer und Franz Beckenbauer. Und der aktuelle Vorstand mit Karl-Heinz Rummenigge, Karl Hopfner und mir. Wir sprechen alles ab. Es gibt da einen engen Schulterschluss.“

BILD: Gibt es zwei Nachfolger: Einen fürs Sportliche und einen fürs Finanzielle?

Hoeneß: „Das ist das, was wir derzeit planen. Der wirtschaftliche Stratege muss aber gut im Sport vernetzt sein.“

BILD: Wie viele Kandidaten haben Sie im Kopf?

Hoeneß: „Derzeit sind es so zehn. Darunter hochkarätige Namen. Wir werden noch einige Gespräche führen und fühlen uns überhaupt nicht unter Zeitdruck.“

BILD: Ist die Suche nach einem Manager reizvoller als der Kauf eines Superstars?

Hoeneß: „Sie ist auf jeden Fall schwieriger. Denn diese Entscheidung muss sitzen. Wenn du bei einem Spieler daneben greifst, können das 20 andere in der Mannschaft wieder auffangen. Beim Manager ist das schwieriger.“

BILD: Muss ein Ex-Bayern-Spieler zu dem neuen Duo gehören?

Hoeneß: „Muss nicht, aber es wäre kein Nachteil.“

BILD: Kann man als Hoeneß-Nachfolger nicht nur verlieren? Zumal Sie ja im Verein als Aufsichtsratsvorsitzender weiter mitmischen.

Hoeneß: „Als mein Sohn meine Firma übernommen hat, dachten alle: Der arme Kerl, der hat mit dem Alten im Hintergrund ja nie Spaß. Aber so bin ich nicht. Ich stehe ihm zur Seite, das war in den ersten drei, vier Jahren natürlich verstärkt der Fall. Aber heute macht er zu 99 Prozent alles alleine. So soll es auch beim FC Bayern sein: Ich will als Ratgeber zur Seite stehen. Einer, der vielleicht einmal die Woche vorbeikommt und Fragen beantwortet. Oder einer, der einfach angerufen wird, wenn was los ist.“

BILD: Viele glauben immer noch, dass Sie als Manager doch weitermachen...

Hoeneß: „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich 2010 nicht mehr Manager bin. Ich habe, ehrlich gesagt, panische Angst davor, dass wir es verpassen, die Weichen rechtzeitig für die Zukunft zu stellen. Mein Traum ist es, zusammen mit Karl-Heinz Rummenigge, Karl Hopfner und ja vielleicht auch mit Paul Breitner im Aufsichtsrat zu sitzen und zu sehen, dass der Verein weiter gut läuft. Es wäre schön, wenn dann die nächste Bayern-Generation mit den Scholls, Jeremies‘, Nerlingers und Kahns das alles so weiterführt.“
Quelle bild.de
Die Fortsetzung poste ich sofort wenn sie da ist :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Fand ich nicht so toll, dann muss man ellenlang scrollen. Der Link würde mir schon reichen......für die nächsten Teile......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

hör auf zu mecker... :wink:

ich find scrollen toll... außerdem nervt mich zum Beispiel immer das ewige verlinken :wink:
So hat man doch jetzt den Text und brauch nicht in was anderes linken... und im übrigen musst bei der Bild-Seite mehr scrollen und wirdst außerdem noch mit Werbung zugeschüttet...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

sooooo, wie Versprochen...:
Hoeneß: „Der Kampf um Ribéry wird brutal“

Von MATTHIAS BRÜGELMANN und KAI TRAEMANN

BILD: Würden Sie mit etwas zeitlichem Abstand immer noch sagen, dass der Schlag von Ribéry gegen den Karlsruher Görlitz kein Rot war?

Hoeneß: „Nach genauerer Betrachtung der TV-Bilder kann man möglicherweise Rot geben. Allerdings sehe ich Francks Reaktion als reine Affekthandlung, die man verstehen muss, wenn man so wie er permanent auf die Socken kriegt.“

BILD: Wie groß ist die Gefahr, dass Ribéry nach dieser Saison geht? Jetzt ist angeblich auch Manchester City auf ihn scharf.

Hoeneß: „Er hat hier noch zwei Jahre Vertrag ohne jede Klausel. Und er und seine Familie fühlen sich hier sehr wohl. Nur eine Aussichtslosigkeit auf einen internationalen Titel könnte seine Meinung in Richtung Wechsel verändern. Aber diese Aussichtslosigkeit sehe ich nicht. Dass seine Berater möglicherweise auch sonst an einem Wechsel interessiert sind, ist mir klar...“
BILD: Weil sie dann kassieren.

Hoeneß: „Genau. Berater verdienen generell nur an Transfers, nicht wenn der Spieler jahrelang bei dem gleichen Verein bleibt.“

BILD: Und das Bayern-Honorar für Ribérys Berater war sicher nicht gering.

Hoeneß:„Das ist mal klar! Und sie wollen sicher weiter verdienen. Dessen müssen wir uns bewusst sein.“

BILD: Also gibt es in Kürze wieder Wirbel?

Hoeneß: „Es wird sich in den nächsten Monaten alles entwickeln. Die Frage ist beispielsweise: Was passiert bei Real? Was machen die anderen Klubs mit ihrem Geld? Kauft ein Klub irgendwo einen Star weg, so wird der abgebende Klub sich mit den Millionen neu umschauen. Möglicherweise auch bei Ribéry. Das ist ein Domino-Effekt.“

BILD: Ab welcher Summe lassen Sie ihn denn gehen?

Hoeneß: „Es gibt da keine. Unser Ziel ist es, Franck mit aller Macht zu halten. Aber das wird ein brutaler Kampf. Es werden Anfragen für ihn kommen. Deshalb wird die wichtigste Sache sein, dass wir nicht wackeln und uns klar so äußern, dass wir ihn halten. Denn sonst kommt Unruhe rein, dann wittern seine Berater ihre Chance. Wenn wir aber bis zum 31. August, wenn die Transferliste schließt, unsere klare Haltung bewahren, dann können wir danach sogar versuchen, seinen Vertrag über 2011 hinaus zu verlängern.“

BILD: Ist Ribéry die neue Messlatte für Bayern-Neuzugänge?

Hoeneß: „Nein, du kannst nicht drei Ribérys haben. Franck lebt davon, dass er viele Bälle bekommt, dass er hohe Spielanteile hat. Alle regen sich bei uns darüber auf, dass die rechte Seite so schlecht ist und so wenig über sie läuft. Aber was meinen Sie, was der Franck veranstalten würde, wenn er plötzlich weniger Bälle bekommen würde. Du brauchst Häuptlinge und Indianer in der Mannschaft. Schauen Sie sich Manchester City an: Die kaufen wie wild, sind aber in England nur Tabellenzehnter. Man braucht fünf, sechs, acht Spieler mit Weltklasse-Niveau und welche, die sie ergänzen. Diese Spieler sind auch wichtig, aber man muss aufpassen, dass sie keine Allüren bekommen. Da muss man auf die Balance achten.“

BILD: Kommen also keine weiteren Stars mehr?

Hoeneß: „Unsere Planungen für die neue Saison sind fast abgeschlossen. Mit Timoschtschuk haben wir ja bereits einen absoluten Kracher. Sein Trainer Dick Advocaat war neulich bei mir und hat gesagt: ,Dieser Wechsel tut mir richtig weh, da fallen die Arschawins und so weiter nicht so sehr ins Gewicht‘. Timoschtschuk kann ein Stratege werden wie früher Franz Beckenbauer. Der hat auch keine verrückten Sachen gemacht, aber er war effektiv.“

BILD: Ist Olic stark genug, um sich gegen Toni und Klose durchzusetzen?

Hoeneß: „Bei dem wird jetzt erst klar, wie gut der eigentlich ist, was der für einen Charakter hat. Das wussten wir gar nicht, den haben wir geholt, weil er gut und günstig war. Aber der zerreißt sich nach wie vor für den HSV und bereitet sich trotzdem schon auf München vor. Ein echter Profi!“

BILD: Aber in der Abwehr müssen Sie doch noch was tun!

Hoeneß: „Wir müssen nur abwarten, was hinten rechts passiert. Links sind wir mit Philipp Lahm gut aufgestellt, in der Mitte eigentlich auch. Martin Demichelis schwächelte zwar zuletzt ein wenig nach einer starken Hinrunde, aber mit Lucio, Van Buyten und ihm passt das. Und wir haben das Beste, was es auf der Welt gibt, auf der Bank sitzen: Breno!“

BILD: Wie bitte? Wieso sitzt der dann auf der Bank, wenn er so gut ist?

Hoeneß: „Weil er sehr erfahrene Leute vor sich hat. Wir sind alle zu 100 Prozent davon überzeugt, dass der Junge absolute Weltklasse wird – ganz sicher!“

BILD: Hat es Rensing gepackt als Kahn-Nachfolger oder bestehen da noch Zweifel?

Hoeneß: „Zweifel eigentlich nicht, aber wir schauen uns die ganze Saison an. Am Anfang hatte er Schwierigkeiten. Nun ist er stabiler geworden. Aber der entscheidende Punkt kommt jetzt in den nächsten Spielen. Gegen Wolfsburg und Barcelona muss er als Torwart zeigen, was er kann. Gewinnt er da mal ein Spiel, dann wäre das ein Ausrufezeichen. In Barcelona werden wir gut unter Druck stehen. Da kann sich Michael richtig beweisen.”

BILD: Jürgen Klinsmann hat schon zwei Krisen als Bayern-Trainer durchgemacht. Wie ist ihr Verhältnis?

Hoeneß: „Einwandfrei! Wir haben ein ganz klares, ganz sauberes Verhältnis. Sicherlich gab es auch zuletzt schwierige Phasen. Aber sie werden auf der ganzen Welt keinen Trainer finden, mit dem wir in dieser Zeit gesprochen haben. Jürgen hat unser vollstes Vertrauen. Das weiß er auch!“

BILD: Liegt Klinsmann mit seiner Arbeit im Soll?

Hoeneß: „In der Champions League liegt er über dem Plan, hat kein Spiel verloren. Ein Aus im DFB-Pokal kann mal passieren, in der Meisterschaft sind wir immer noch im Plan. Der Status Quo lautet: Wir haben keine Gründe, irgendwelche Zweifel an ihm zu äußern.“

BILD: Aber entwickelt Klinsmann die Mannschaft auch fußballerisch weiter? Der Stil erinnert sehr an den Hitzfeld-Fußball.

Hoeneß: „Sicherlich könnten wir etwas aggressiver und attraktiver spielen. Aber wissen Sie: So eine Saison ist mit allen Wettbewerben und Länderspielen extrem lang. Da schwinden die Kräfte. Deshalb gibt es im März, April, Mai keinen schönen Fußball mehr. Da zählen allein Ergebnisse.“

BILD: So denkt auch ein Felix Magath. Ist er mit Wolfsburg Ihr härtester Meisterschafts-Konkurrent?

Hoeneß: „Der Felix ist ein Stratege und ein guter Trainer. Zudem hat er mit Wolfsburg keine Doppelbelastung mehr. Der Felix ist clever, der ist ein echter Konkurrent. Aber wenn wir in Wolfsburg gewinnen, dann werden wir auch Deutscher Meister. Ganz bestimmt.”

BILD: Welches Spiel ist Ihnen wichtiger: Wolfsburg oder Barcelona?

Hoeneß: „Das wichtigste Spiel ist gegen Wolfsburg. Denn da geht es um die Meisterschaft und somit um die direkte Qualifikation für die Champions League. Und diese müssen wir erreichen. Alleine schon um im Kampf um Ribéry gute Karten zu haben.“

BILD: Könnte sich der FC Bayern aus wirtschaftlicher Sicht ein Jahr ohne Königsklasse erlauben?

Hoeneß: „Ja, zwei sogar. Weil der FC Bayern keine Schulden hat und keine Luftschlösser baut. Aber für unseren sportlichen Ruf wäre es eine Tragödie, wir würden unser Image ramponieren.“
Quelle: Bild.de
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Fußball finde ich doooooof............ :roll: :oops: :oops: :oops: :oops:


Aber zum Glück startet ja am Sonntag die Formel 1. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Danke Andy, weiter so!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

und.....seid ihr schon heiss auf das Wolfsburg Spiel? Ich sehr.....

Wünschen tu ich mir ein 0:5....
Glaube tu ich das es 1:1 ausgeht......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

Ich bin auch schon aufgeregt. Ich glaub bei dem super Wetter fang ich mal an Pilse suchen. :D
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

1:1 zur Pause - ich würde mal sagen leistungsgerecht. Bayern ist optisch überlegen und hat auch die Zweikampfstatistik für sich, aber
das alleine rechtfertigt keine Führung.
Wenig Torchancen, aber ein keineswegs langweiliges Spiel.

Das einzige was ich nicht verstanden habe, ist warum Lucio die gelbe Karte sieht, obwohl er gefoult wurde.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ups, 3:1........Doppelpack.............

Ich glaubs nicht. Hätte nicht gedacht das noch ein Tor fällt.

Ich zietiere mal den Reporter von Premiere:

Rensing bekommt 3 Schüsse aufs Tor und alle drei sind drin. Unglaublich.

Damit wollte er glaube ich nicht sagen das Rensing so schlecht hält - ich denke er war bei allen drei Toren chancenlos.

Er wollte wohl damit sagen das Wolfsburg nicht mehr zu bieten hatte. Optimale Ausbeute und super Tore.

Jetzt bin ich mal gespannt ob meine Bayern noch gegenhalten können. Schwer genug........
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten