Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
wma in mp3 umwandeln - welches Tool?
wma in mp3 umwandeln - welches Tool?
Hi,
suche kostenloses Tool zur Umwandlung vom .wma in .mp3 in möglichst guter Qualität. Falls Testversion, sollten 115 Titel möglich sein (habe gerade den Advanced MP3 Converter ausprobiert, der als Testversion nur ca. 4 min zulässt).
Gruß
FrankOTango
suche kostenloses Tool zur Umwandlung vom .wma in .mp3 in möglichst guter Qualität. Falls Testversion, sollten 115 Titel möglich sein (habe gerade den Advanced MP3 Converter ausprobiert, der als Testversion nur ca. 4 min zulässt).
Gruß
FrankOTango
Dummerweise will Microsoft gar nicht, dass das gemacht wird, aber mit z.B. Winamp geht es trozdem, du brauchst nur das Nullsoft Disk Writer Plugin unter Optionen -> Ausgabe auswählen und das Ausgabeformat einstellen (PCM) und eingeben, wohin die dekodierten Dateien sollen, die kannst du dann mit z.B. Lame in MP3 verwandeln, du kannst auch den GXTranscoder herunterlanden, sind allerdings 6,7 MB, weiss ja net, ob du DSl hast.
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
Eine andere Möglichkeit bietet http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm . Nach dem installieren brauchst du noch den WMA Codec den du hier findest: http://www.dbpoweramp.com/codec-central-wma.htm . Danach kannst du das Programm starten und die WMA-Datein in Mp3 konvertieren. Mehrere Datein kann man mit "shift" auswählen.
Nomis.
Nomis.
[size=75]nubox 380+ABL, RS-300 angestöpselt an Pioneer VSX-814, Alesis RA-300. Hitachi PJ-TX200, Philips DVP720SA...usw.[/size]
Hallo und danke EuchNomis hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit bietet http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm . Nach dem installieren brauchst du noch den WMA Codec den du hier findest: http://www.dbpoweramp.com/codec-central-wma.htm . Danach kannst du das Programm starten und die WMA-Datein in Mp3 konvertieren. Mehrere Datein kann man mit "shift" auswählen.
Nomis.

da ich dbpoweramp bereits auf der Platte habe, habe ich mir nun erstmal noch den genannten Codec runtergeladen. Bin mal auf die Qualität gespannt.
Gruß
FrankOTango
Re: wma in mp3 umwandeln - welches Tool?
Probier mal Audio Converter Studio, es ist eine Shareware, aber es lohnt sich. Eine Probeversion kannst du hier herunterladen: http://www.mymusictools.com/de/rippers_encoders_11/ so wie einige anderen Tools dieser Art.FrankOTango hat geschrieben:Hi,
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Schon interessant, welche alten Threads ausgegraben werden.25. August 2004, 21:00

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- nussetti
- Semi
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 3 times
... und dafür anscheinend auch extra angemeldet 
mfg

mfg
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+
Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+
Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
- bernardus
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 21 times
Hallo Klemen,
herzlich willkommen im nuForum - und in der Gegenwart...
Gruß
Bernd
herzlich willkommen im nuForum - und in der Gegenwart...

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
- ulli.dirks
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: wma in mp3 umwandeln - welches Tool?
Media Buddy oder SoundTaxi können die bestimmt dabei helfen!