Hmm, ich schrieb:
Dir geht es - wenn ich es recht verstehe - nur darum wie "fett" dieser oder jener Frequenzbereich ist
Du schreibst:
maddin91 hat geschrieben:@ Sencer: DU irrst dich! wie ich schon geschrieben habe geht es mir Hauptsächlich um guten Klang. Zu gutem Klang gehört für mich auch lauter kräftiger Bass. auf den letzten Seiten dieses Threads geht es hauptsächlich darum, welche kombination zudem noch am besten für partys taugen würde. Im Klartext: Wenn ich normal alleine höre will ich guten klang und normalen kräftigen Bass, bei Partys möchte ich richtig lauten druckvollen Bass.
Du scheinst mir zu widersprechen, aber deine Erläuterung belegt ja genau was ich schreibe. Jedenfalls ist mir der Unterscheid nicht ersichtlich. Ich sag ja nicht, dass du schlecht klingende Billigboxen kaufen sollst, alle Lautsprecher die in der Auswahl stehen bieten objektiv guten Klang. Wenn du deine subjektiven Präferenzen erfüllen willst, kannst du entweder raten und ausprobieren (druch kauf verschiedener LS, AVRs, ATMs, Subs usw.), oder eben selber nach Wunsch einstellen. Wenn dir dann nächste Woche an der Abstimmung dann doch was nicht gefällt, mußt du halt nicht wieder neu kaufen, sondern drehst einfach an den Knöpfchen...