Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV Größe/ Wann fängt der Spaß richtig an?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Homernoid,
ob Du es glaubst oder nicht hochskaliert DVD auf 720p bei 100ŽŽ macht mir Spaß. Spaß hat nicht unbedingt was mit technischer Qualität zu tun. Siehe Plattenspieler.

Ich muß aber noch hinzufügen das ich -05 und -1 Dioptrin habe.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? *grübel*
Kat-CeDe
Star
Star
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
rein objektiv gesehen (Meßwerte) ist Plattenspieler einem CD-Spieler deutlich unterlegen trotzdem schwören viele drauf. Das meinte ich damit das Spaß nichts mit den Meßwerten zu tun hat.

Mit der Angabe der Sehschwäche wollte ich sagen das sich meine Augen an einer leichten Unschärfe gewöhnt haben. Ich bin (leider) nicht mehr in dem Alter wo ich alle technischen Fortschritte auch wahrnehme.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Kat-CeDe hat geschrieben: Mit der Angabe der Sehschwäche wollte ich sagen das sich meine Augen an einer leichten Unschärfe gewöhnt haben. Ich bin (leider) nicht mehr in dem Alter wo ich alle technischen Fortschritte auch wahrnehme.
Dazu bedarf es keines besonderen Alters!
Selbst in jungen Jahren tragen viele eine Brille ;)

Noch mehr tragen keine obwohl es besser wäre...

Wollt ich nur kurz einwerfen trotz des leichten OT.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Argaween

Beitrag von Argaween »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
rein objektiv gesehen (Meßwerte) ist Plattenspieler einem CD-Spieler deutlich unterlegen trotzdem schwören viele drauf. Das meinte ich damit das Spaß nichts mit den Meßwerten zu tun hat.

Mit der Angabe der Sehschwäche wollte ich sagen das sich meine Augen an einer leichten Unschärfe gewöhnt haben. Ich bin (leider) nicht mehr in dem Alter wo ich alle technischen Fortschritte auch wahrnehme.

Ralf
Entschuldigung Ralf aber das mit dem Alter ist totaler Quatsch. Ich bin 23 und habe schon -9,5. Kurzsichtig!
Schöne Pfingsten euch allen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Argaween hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,

Ralf
Entschuldigung Ralf aber das mit dem Alter ist totaler Quatsch. Ich bin 23 und habe schon -9,5. Kurzsichtig!
Schöne Pfingsten euch allen.
Ich auch, mit der Kurzsichtigkeit, aber ich bin etwas älter... aber ich sehe mit Brille den Unterschied dennoch. Aber auch hier gilt. Die Physik kann man nicht täuschen. :D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

vielleicht ist es ja hilfreich:

Bei mir hängt ein 42"er und ich sitze überwiegend im Sessel 3-3,5m entfernt - ich vermisse nichts.
Dennoch hab ich mir schon öfters vorgestellt, wie es denn mit nem Größeren sein könnte...

Sitz ich nur ca.1-1,5m weiter hinten auf dem Zweizitzer ist mir der 42"er schon etwas zu klein - stört mich aber auch nicht sonderlich.

Nun zu meinem Fall:

Finde ich dieses Jahr einen überzeugenden (auch preislich) 50"er mit geringem "Bilderrahmen", dann wird es nun einer werden.
Mein Sohn Stefan ist ja schon heiss auf den 42"er :lol:

Der 50"er darf bei mir halt nicht breiter als 1,15m sein (absolutes Maximum ist 1,18cm, wegen den Möbeln / Panelbreite 1,2m).
Gibts sowas ? :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Kat-CeDe
Star
Star
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi rudijopp,
Du solltest dich vielleicht langsam mit 46ŽŽ anfreunden. Die Auswahl bei 50ŽŽ <1.2m scheint gegen 0 zu gehen.

Ralf
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Ich findŽs immer ziemlich umständlich Hifi- und Fernsehzeugs nach den aktuellen Möbeln zu kaufen. :roll:

Daher fliegen bei mir eher die Möbel raus, als dass ich da irgendwelche Kompromisse eingehe. :wink:

Nur noch zur Info: Ein 50''- Pio misst 123,50 cm in der Breite (ohne Lautsprecher).
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Ralf,
Kat-CeDe hat geschrieben:Du solltest dich vielleicht langsam mit 46ŽŽ anfreunden. Die Auswahl bei 50ŽŽ <1.2m scheint gegen 0 zu gehen.
Sieht so aus, wäre aber auch absolut ok für mich. Da gefällt mir auf Anhieb der TX-P46G15E der erstens bestens ausgestattet ist (vernetzbar) und nur 113,2cm breit 8)
Dr. Bop hat geschrieben:Ich findŽs immer ziemlich umständlich Hifi- und Fernsehzeugs nach den aktuellen Möbeln zu kaufen.
Ich nicht. Wer suchet der findet :wink:
Dr. Bop hat geschrieben:Daher fliegen bei mir eher die Möbel raus...
Selbst das wäre für einen 50"er nicht erforderlich, da meine Hülsta "flexibel" aufstell-/veränderbar ist.
Ich würds nur gerne so lassen, schon wegen Tina :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten