Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Mocca - Farbe!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

nuVero Mocca - Farbe!

Beitrag von BlueDanube »

Ich konnte am nuDay die nuVero 11 fotografieren. Es waren keine Studiobedingungen, sondern nur einfache Halogenspots und die Umgebung war auch nicht farbneutral.
Ich denke aber, dass ich den Weißabgleich mit der kalibrierten WhiBal-Karte ganz gut hinbekommen habe.
Die Fotos sind im Farbraum sRGB. Die Helligkeit darf nicht als absolut genommen werden - die hängt ohnehin von der Lichtstärke ab....

So sieht sie aus:

Bild

Bild
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Sieht sehr tierfreundlich aus!
Millionen Fliegen werden ihre Freude haben :wink: :)
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Solange ich es nicht gesehen habe, halte ich mich mit derartigen Vergleichen zurück. Bei Braun ist es schwer, die Assoziation "Schokolade / Kaffee" zu wecken und alle anderen Möglichkeiten auszuschließen.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

*no comment* ...

:mrgreen:

schönen Gruß

Hannes

(ja, ich hab se schon in echt gesehen)
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

So ist es zumindest die Farbe, die mich z.Zt. am meisten (aus dem nuVero-Programm) anspricht.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Aquarius hat geschrieben:Millionen Fliegen werden ihre Freude haben :wink: :)
Braun kann bei etwas Phantasie immer wie Scheiße aussehen - es kommt nur darauf an, was man gegessen hat..... :wink:

Der Korpus der nuVero-Mocca sieht aber tatsächlich wie guter Kaffee aus, finde ich!
Die Front hat einen leichten Einschlag in Richtung Kakao.

Ach ja.....ein kalibrierter Monitor ist natürlich Voraussetzung für die korrekte Wiedergabe der Fotos :!:

Die Farben der Pressefotos sind jedenfalls definitv falsch. :(
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

BlueDanube hat geschrieben:...
Die Farben der Pressefotos sind jedenfalls definitv falsch. :(
Du meinst die Fotos in den Nubert-Prospekten?

Das wird dann aber dem Grafiker gar nicht gefallen......... :oops:

@Aquarius

Bevor man solche Äusserungen macht, sollte man die Farbe wenigstens einmal in natura gesehen haben.

Zumal alles auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Und obwohl ich kein Fan von braunen Farbtönen einer Box bin, könnte ich mir dennoch vorstellen, daß sie zu meinem Mobiliar passen würde. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Gandalf hat geschrieben:Du meinst die Fotos in den Nubert-Prospekten?
Die stimmen zwar auch nicht, aber ich meinte eigentlich die Fotos hier.
Gandalf hat geschrieben:Das wird dann aber dem Grafiker gar nicht gefallen......... :oops:
Dem ist das wurscht, sonst hätte er sie ja nicht verfälscht!
Leidtragend ist die NSF und deren Kunden.
Gruß
BlueDanube

Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

Aquarius hat geschrieben:Sieht sehr tierfreundlich aus!
Millionen Fliegen werden ihre Freude haben :wink: :)
... man assoziiert das, woran man am meisten denkt :roll:
Also ich weiß nicht, mich beschäftigt das Toilettenthema nicht so.

Die Farbe Braun ist übrigens neben grün die in der Natur am häufigsten vorkommende, z.B. alle Erdfarben oder eben auch Holz.

Vielen Dank BlueDanube für die Bilder. Da kann man sich jetzt bessere Vorstellungen machen.
Auf meinem kalibrierten Bildschirm ist die Weißkarte allerdings noch ein klein wenig "halogenfarben". Aber das kann ich so schön rausrechnen.
Das mit den Farbräumen ist wirklich kompliziert, wird von den wenigsten richtig beherrscht, auch wenn sie es können müßten....
Zuletzt geändert von Thias am Di 16. Jun 2009, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Interessant, wie die neue Farbe "Mocca" polarisiert...

Wie schon an den nuDays gesagt, haben wir viele positive Resonanzen von Fachjournalisten und Design-affinen Betrachtern.

WICHTIG ist, dass wir nun mit den DREI Farbvarianten ein weites Spektrum an Möglichkeiten bieten,
die nuVeros in alle möglichen Wohnraum-Umgebungen zu integrieren.
ALLES werden wir NIE abdecken können.
Ausserdem gibt es ja noch nuLine und nuBox-Lautsprecher... :wink:

Mir gefällt diese Meinung...
Vinylman hat geschrieben:...Das Mokka-Design finde ich übrigens sehr gelungen, weckt bei mir die Assoziation von edlem Kaffee, also von erlesenem Genuss. Wie schon öfter gesagt wurde: die Farbe muss man in echt sehen. Sie ist wirklich sehr abhängig von der Sonneneinstrahlung und Lichtintensität...
Bitte mal die Anzeigen für die neue E-Klasse von Mercedes beachten:
In welcher Farbe stellt dieser weltweit agierende Konzern sein wichtigstes Modell vor?
Es ist ein BRAUN-METALLIC !!!!

In welcher Farbe werden momentan alle McDonalds-Filialen (besonders die Cafe-Abteilungen) designt?
Es sind BRAUN-TÖNE!

Wenn das keine Signale sind...

Und noch was:
Noch vor zwei Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, einen braunen Pullover oder Anzug zu tragen...
Raten Sie mal was ich mir vor drei Wochen zugelegt habe...
Richtig!
Einen dunkelbraunen Anzug mit ganz dezenten Streifen...

Vor ein paar Jahren sah man keine weißen Autos auf den Straßen...

Zeiten ändern sich...
Farb-Vorlieben ändern sich...
Warten wir mal ein Jahr ab, dann wissen wir mehr...
Antworten