Lese schon länger dieses Forum habe mich jetzt mal dazu durchgerungen hier konkrete Fragen zu stellen und hoffe auf Beratung

Ich sitze in einem kleinen 10qm Zimmer das sehr vollgestellt ist. Dennoch möchte ich mich gerne ordentlichem "Hi-Fi" Genuss hingeben.
Ich denke die wichtigsten Dinge sind zunächst mal mein Musikgeschmack (Jepp soll ausschliesslich für Musik genutzt werden, Quelle PC Flac/MP3 und CD) und mein Budget
Was bringe ich mit?
-Budget: 1000
-Musikrichtung: Heavy Metal, genauer Power Metal, Melodic Death Metal, Pagan Metal, Progressive Metal
-Stereo Verstärker: Kenwood KA-5010 (2x120W DIN @ 4 Ohm)
Anbei noch eine Skizze meines Zimmers (Maßstabsgetreu): Der Schreibtisch ist 2,8m breit und selbst gebaut aus einer Küchenarbeitsplatte mit verstellbaren Beinen darunter. Kreuz und Quader markieren eventuell mögliche Stellplätze für Sat/Sub.

Was möchte ich gerne haben?
-Die Musik soll wirklich ordentlich "knallen" ergo ist mir ein Äußerst solider Grundtonbereich und ein knackiger Bass sehr wichtig. Beim Bass muss noch dazugesagt werden, dass ich hohen Wert auf einen präzisen knackigen Bass lege und nicht auf einen Tiefen, schwammigen. Gerade beim Metal mit den Schnellen Double Bass Passagen soll man noch gut differenzieren können und es soll nicht alles in einem "Brei" untergehen.
-Pegelfestigkeit: Ich höre gerne mal auf Lautstärken jenseits von gut und böse. Und das sollen die Lautsprecher natürlich auch rüberbringen und überleben

Aufgrund des wenigen Platzes tendiere ich derzeit zu einer Sub-Sat-Kombi (vielleicht habt ihr aber ja auch eine Idee wo ich Standlautsprecher unterkriegen könnte?

Gruß
Regan
p.s. Danke im Vorraus!