Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An alle nuWave-Besitzer

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Frankyy
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Feb 2002, 06:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

An alle nuWave-Besitzer

Beitrag von Frankyy »

Hallo allerseits,

Ich bin ein zufriedener nuWave10-Besitzer.Es würde mich mal interessieren wie Ihr den Hochtöner der LS "schielen" laßt.Nach innen oder nach außen und dies meine ich speziel für nuWave 3,8 und 10-Besitzer.Bei mir stehen die Nubis leicht angewinkelt zum Hörplatz mit den Hochtönern nach außen.
So klingen Sie meiner Meinung nach weniger hell und etwas luftiger.
Ach ja hab den Hochtonkippschalter auf neutral und den für Tiefton auf Anhebung.

Gruß Frankyy
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Schielen

Beitrag von Markus »

Hallo Franky,

ich lasse nach innen schielen, alle Schalter sind auf neutral. Mit der Einstellung erziele ich optimale Durchhörbarkeit und Ausgewogenheit. Was hilft Dir das jetzt? Nichts vermutlich, da die Ein- und Aufstellungen stark von der verwendeten Elektronik und vor allem der Raumakustik abhängen.

Gruß,

Markus.

P. S Es handelt sich übrigens um die nuWave 10
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frankyy,
ich habe ebenfalls die Nuwave 10 und auch noch die Nuwave 3. Ich lasse die Hochtöner ebenfalls nach außen "schielen". Die Schalterstellung bei den 10ern fahre ich genauso wie Du und bin absolut zufrieden.
Viele Grüße
Sven
arospe
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 18:11
Wohnort: Herborn

Beitrag von arospe »

hallo,

ich denke auch, dass man keine pauschale aussage treffen kann, wie der hochtöner ausgerichtet sein sollte. zu viele faktoren am heimischen hörplatz inkl. der verwendeten komponenten fordern es heraus, zu experimentieren und für sich die bestmögliche aufstellung zu finden.
ebenso verhält es sich mit dem einsatz des abl-moduls, nach intensiven ausprobieren biete ich es nun im ebay zur versteigerung an.
mein jetzt verwendeter verstärker (asr emitter) macht den einsatz für meine hörgewohnheiten praktisch überflüssig.

gruss arospe
Antworten